Zeit – Berührung\Eines Tages sagte ein Junge zu einem Mädchen: „Wenn ich nur eine Schale Brei hätte, würde ich die Hälfte meiner Mutter geben und die andere Hälfte dir.“ Das Mädchen verliebte sich in den Jungen. In diesem Jahr war er 12 Jahre alt, sie 10 Jahre alt.\
Zehn Jahre später wurde ihr Dorf von einer Überschwemmung heimgesucht. Er rettete unermüdlich Menschen – alte Menschen, Kinder, Bekannte und Fremde – aber er rettete sie nicht persönlich. Als sie von anderen gerettet wurde, fragte jemand ihn: „Wenn du sie liebst, warum hast du sie nicht gerettet?“ Er sagte leise: „Gerade weil ich sie liebe, habe ich zuerst andere gerettet. Wenn sie stirbt, werde auch ich nicht allein leben.“ So heirateten sie in diesem Jahr. Er war 22 Jahre alt, sie 20 Jahre alt.\
Später herrschte im ganzen Land Hungersnot, und sie waren ebenso arm, dass sie kaum genug zu essen hatten. Schließlich blieb nur noch ein bisschen Mehl übrig, aus dem sie eine Schale Nudelsuppe machten. Er konnte es nicht übers Herz bringen zu essen und ließ sie essen; sie konnte es nicht übers Herz bringen zu essen und ließ ihn essen! Nach drei Tagen war die Schale Nudelsuppe verschimmelt. Damals war er 42 Jahre alt, sie 40 Jahre alt.\
Da sein Großvater einst Landbesitzer war, wurde er öffentlich kritisiert. In dieser Zeit ließ „die Organisation“ sie „Klärung der Grenzen und Unterscheidung von Recht und Unrecht“ vornehmen. Sie sagte: „Ich weiß nicht, wer der Feind innerhalb des Volkes ist, aber ich weiß, dass er ein guter Mensch ist, dass er mich liebt, und dass ich ihn liebe, das ist genug!“ So begleitete sie ihn durch die Kritik und das öffentliche Tragen von Plakaten; als Ehepaar erlitten sie im leidvollen Leben dasselbe Schicksal! In diesem Jahr war er 52 Jahre alt, sie 50 Jahre alt.\
Viele Jahre später übten er und sie gemeinsam Qigong zur Körperstärkung. Zu dieser Zeit wurden sie in die Stadt versetzt und fuhren jeden Morgen mit dem Bus zum Stadtpark. Als ein junger Mann ihnen den Sitzplatz anbot, wollten sie beide nicht sitzen und ließen den anderen stehen. So lehnten sie sich zusammen aneinander und hielten die Haltestange, mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht, und die anderen Passagiere standen unwillkürlich alle auf. In diesem Jahr war er 72 Jahre alt, sie 70 Jahre alt.\
Sie sagte: „Wenn wir in zehn Jahren beide schon tot sind, werde ich bestimmt zu ihm werden, und er wird zu mir werden, und dann wird er wieder die halbe Schale Brei essen, die ich ihm gebracht habe!“\
70 Jahre voller Wind und Staub – das ist Liebe.
[Emotionale Geschichte] Jungen und Mädchen (Nachdruck)
Antworten (8)
Nach dem Anschauen gibt es eine Art Eier-Traurigkeit.
………
Nicht schön
Wenn es wirklich so eine Person gibt, werde ich auf jeden Fall Freundschaft schließen.
Ich bin da!
Nimm die Münze…………
auf kleinliche Weise über alles streiten
Ich bin hier, um das Geld zu holen…………
— Alle Antworten geladen —