Tianyù: Kantinenversion von ‚Chrysanthementerrasse‘, das haben wir in der Mittelstufe komponiert…
(coin=100) Deine Hände,\ zartes Zittern,\ nur noch ein paar Fleischstücke,\ fallen in menschliche Hände,\ die Schlange ist zu lang,\ gedrängt zu zwei Reihen,\ wer ist es am Ende der Schlange in kalter Verzweiflung.\ Ich dränge mich nah,\ am Fenster, um die Essenskarte zu scannen,\ die wenigen übrigen Gerichte,\ werden vom Wind kalt,\ Träume in der Küche,\ verwandeln sich in einen Duft,\ der mit dem Wind hinaus auf den Schulhof weht.\ Blumenkohlreste,\ Sauerkrautsuppe,\ über Nacht liegende Brötchen gelb geworden,\ die Preise brechen einem das Herz,\ meine Gefühle sterben allmählich;\ Taschengeld,\ hat sich noch nicht verändert,\ und wird immer wieder geschuldet,\ lässt mich allein im Schlafsaal Instantnudeln essen.\ Nach dem Unterricht um Essen kämpfen,\ Schritte wild und hastig,\ auf dem engen Flur,\ schmutzig und unordentlich,\ Sorgen wie dünner Brei,\ Wasser und Reis zur Hälfte,\ Angst, dass das Geld aufgebraucht ist und du immer noch hungrig bist.\ Wessen gebratener Reis,\ ist noch nicht gegessen,\ auf dem alten Schüssel-Nudel-Gericht,\ kein Öl und Salz zu sehen,\ die Lampe leicht leuchtend,\ überall Kakerlaken,\ auf dem kalten Brett Spinnweben.\ (Blumenkohlreste,\ … …\ lässt mich allein im Schlafsaal Instantnudeln essen.)\ (Dieses Liedtext dient nur der Unterhaltung, rein fiktiv, Ähnlichkeiten sind rein zufällig.)\ (Dank an: Zhou Dong.)\ Hahaha (/coin)
Antworten (6)
Die Originalversion ist „Chrysanthementerrasse der Kantine der Beimiaoschule“
Es wird gesagt, dass ich es bereits gesehen habe
Ja: Ich habe es herausgenommen und geteilt
Es zerstört die drei Weltanschauungen~
Habt ihr das in der Mittelstufe geschrieben? Hehe... (schweigt)
Die Originalversion, die ich gesehen habe, ist 'Chrysanthementerrasse in der Schulkantine des Beimiao-Gymnasiums', wie ihr dazu sagt, weiß ich nicht.
— Alle Antworten geladen —