Nachts handysüchtig, hast du den Nagel auf den Kopf getroffen?
(center) Das nächtliche "im Liegen mit dem Handy spielen" ist für viele Menschen äußerst vertraut. Seit der Verbreitung von Smartphones scrollen viele vor dem Schlafengehen durch Weibo, spielen Spiele, surfen in Foren und das Erste, was sie am nächsten Morgen tun, ist, auf ihr Handy zu schauen. Diese psychologische Abhängigkeit vom Handy, im Volksmund auch als Internet-Sucht bezeichnet, bringt dem Körper gleichzeitig einige gesundheitliche Risiken. Nachfolgend sind einige Auswirkungen aufgeführt, die das Handy auf dich haben kann:\ 1. Beeinträchtigung der Intelligenz Langfristige Nutzung kann das Immunsystem schwächen, Müdigkeit, Übelkeit und andere unangenehme Reaktionen hervorrufen. Außerdem kann die Strahlung, die beim Empfang von Handy-Signalen entsteht, das Nervensystem des Gehirns beeinflussen und langfristig die Intelligenz verringern.\ 2. Hautschäden Beim Gebrauch des Handys ist es dem Gesicht sehr nahe, was die Haut beeinträchtigen kann. Ob es zu Pigmentflecken kommt, ist nicht sicher, aber es ist auf jeden Fall nicht gut für die Haut und fördert Akne.\ 3. Allergien Handys können Allergien auslösen. Manche Menschen bekommen nach kurzer Benutzung des Handys unerklärliche Hautallergien. Nach genauer Überprüfung stellt sich heraus, dass Metalle wie Nickel im Handy die Ursache sind.\ 4. Sehbeeinträchtigung Beim Liegen auf der Seite wird der Druck auf das linke und rechte Auge am größten. Dies kann innerhalb eines Monats zu einer Abweichung der Sehkraft beider Augen führen. Das Kissen übt Druck auf die Augen aus, was zu einer unzureichenden Durchblutung führt. Nach längerer Zeit entsteht ein Gefühl von Ausdehnung und kurzzeitige Bildüberlagerung.\ 5. Taubheitsgefühl in den Fingern Häufiges Drücken der Tasten führt zu Schmerzen im Daumen. Übermäßige Handynutzung und häufiges Versenden von Nachrichten können Schmerzen, Taubheitsgefühl oder Schwellungen im Daumen verursachen.\ 1. Hast du die Gewohnheit, spät in der Nacht im Liegen mit dem Handy zu spielen? 2. Von diesen nächtlichen Handygefahren hast du wie viele schon erlebt?
Antworten (16)
Alles voll!!!!?▂?
⊙﹏⊙ so gruselig
dfggggh
Gutes Zeug, Geld Geld Geld
Papa und Mama immer
entlarvend
Weitermachen
Geld nehmen und gehen
。。。。。
Ich wusste nicht, was ich tun sollte
unaufhörlich beschäftigt
。。。。。
Ich schlafe oft erst um drei Uhr ein.
Es scheint, als würde mein Ginseng wohl nicht mehr wachsen?
Oh weh! Traurig! Mein Leben... (ㄒoㄒ)(ㄒoㄒ)(ㄒoㄒ)(Tränen strömen。。。。。。~~(>_<)~~)
Sauer auf den Tod erschrecken!
— Alle Antworten geladen —