【Übernommen aus Tieba】Grusel-Rätsel【1】
1. Eines Morgens wurde an einem Strommast neben einer Wohnung an einer Kreuzung eine unbekannte weibliche Leiche gefunden, die gerade gehängt worden war. Zuständige Personen identifizierten mehrere Verdächtige und führten eine Untersuchung durch. Die Person im ersten Stock sagte: "Ich habe nur geduscht, ich bin nirgendwo hingegangen." Die Person im zweiten Stock sagte: "Ich habe gerade das Geschirr gespült, als ich jemanden schreien hörte. Als ich nach draußen ging, bemerkte ich, dass sie aufgehängt worden war." Die Person im dritten Stock sagte: "Ich habe gerade im Internet gesurft, mit Freunden gechattet und ein Paar Füße gesehen, die vor dem Fenster schwangen." Die Person im vierten Stock sagte: "Wir waren gerade nicht zu Hause, wir sind gerade erst zurückgekommen." Die Person im fünften Stock sagte: "Ich habe mit meinem Vater gespielt, und als ich ins Wohnzimmer kam, sah ich draußen jemanden in Kleidung." Die Person im sechsten Stock sagte: "Oh nein, das ist furchteinflößend! Ich sah plötzlich den Kopf einer Person aus dem Fenster hängen!" "Wer hat sie getötet?" 2. Auf einem Hügel in der Nähe eines Jägerdorfes wurde eine Leiche gefunden. Der Rücken des Opfers war oben, mit einer Pfeilspur darauf – eine tödliche Wunde. Aber seltsamerweise wurde der Pfeil nie gefunden. Am Tatort wurden Fußspuren hinterlassen, mit mehreren Stellen neben dem Körper, die tiefer waren als andere und etwas unsauber. Da sie Schuhbezüge trugen, konnte die Polizei nicht genau bestimmen, wer die Fußspuren hinterlassen hatte. Doch nach Bemühungen konnten sie die Verdächtigen auf folgende Gruppen eingrenzen. A, der ehemalige Dorfvorsteher, ein scheinbar freundlicher Ältester, der das Gelände im Umkreis von zehn Meilen kannte, einst Scharfschütze, der in seiner Jugend hundert Schritte durchbrechen konnte. Er sagte: "Wie konnte das passieren? Hat wirklich jemand in unserem Dorf jemanden getötet?" "B, eitel, erwartet, in allem anders zu sein, bestrebt so lange, wie er will, anders zu sein, wie er will, und oft anzugeben, was dazu führte, dass er viele Schulden schuldete." Er sagte: "Ich habe niemanden getötet." "C, der Dorfbösewicht, hat viele Male mit anderen gekämpft und sich immer durchgesetzt, deshalb hat er sich mit vielen Menschen innerhalb und außerhalb des Dorfes Feinde gemacht. Er hat unglaubliche Ausdauer und ausgezeichnetes Bogenschießen." Er sagte: "Ich kenne ihn nicht einmal, warum fragst du mich?" "D, der wegen Raubüberfalls inhaftiert wurde und kürzlich entlassen wurde, sein Blick war kalt und sehr ruhig." Er sagte: "Verdächtigst du mich? Hast du Beweise?" "E, vor nicht allzu langer Zeit litt er aus unbekannten Gründen an einer psychischen Erkrankung. Früher war er einfach ein gewöhnlicher Mensch im Dorf, ging jeden Tag auf die Jagd und kehrte oft voll bestückt zurück." Er sagte: "Warum schaust du mich an? Ich schieße dich mit einem Pfeil um."„Jeder im Dorf kann Bogenschießen. Wenn es nur einen Verdächtigen gibt und dieser unter den vorgenannten fünf Personen ist, bitte folgern Sie, wer am wahrscheinlichsten der Täter ist.\Die Studentin Li Hong wurde heute Morgen tot im Schlafsaal aufgefunden. Auf dem Tisch am Tatort fand man ein halbvolles Glas Wasser, und in der Nähe der Hand der Verstorbenen wurde ein Zettel mit der Aufschrift „library“ und ein Stift gefunden. Nach der Untersuchung wurden vier Personen als mögliche Täter von Li Hong identifiziert:\Li Hongs Freund, Mitbewohner A, Mitbewohner B, Mitbewohner C. Hier sind die Antworten der vier Personen und des Gerichtsmediziners auf die Befragung:\Gerichtsmediziner: Die Todeszeit war etwa um 21 Uhr letzte Nacht. Die Todesursache war Cyanidvergiftung, im Flüssigkeitsreste im Wasserglas der Verstorbenen konnte Cyanid nachgewiesen werden. Cyanid ist hochgiftig und kann sofort nach Aufnahme zum Tod führen.\Freund: Ich war gestern Abend von 19 bis 22 Uhr in der Bibliothek, ich gehe jeden Tag zu dieser Zeit dorthin. Ich hatte eine gute Beziehung zu meiner Freundin, aber wir hatten kürzlich Streit und sind bisher noch nicht versöhnt.\Mitbewohner A: Ich bin gestern Nachmittag nach Hause gegangen. Ich hatte das beste Verhältnis zu Li Hong, sie erzählte mir oft Sachen über ihre Beziehung mit ihrem Freund.\Mitbewohner B: Ich ging gestern um 17 Uhr mit Freunden aus und kam erst bei Tagesanbruch zurück. Ich hatte mit Li Hong wegen Kleinigkeiten gestritten, also haben wir nicht viel Kontakt.\Mitbewohner C: Ich ging gestern Abend um 20 Uhr ins Internetcafé und kam erst heute Morgen zurück. Ich hatte einmal Streit mit Li Hong, aber wir haben uns versöhnt, unser Verhältnis ist eher mittelmäßig.\Bitte folgern Sie, wer der Täter ist.\5. Am Samstag wurde das kleine Detektivteam eingeladen, um den Gerichtstermin zu verfolgen. Die Situation war folgende:\Am Mittwochabend letzte Woche wurde Herr Smith von einer Pistole aus dem Fenster getroffen und fiel sofort zu Boden. Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest.\Verdächtiger A: Am Mittwochabend war ich spazieren, plötzlich hörte ich einen Schuss. Ich schaute hoch und sah, wie ein Lichtblitz durchs Fenster ging. Dann verschwand eine schwarze Gestalt hastig. Also haben Sie die falsche Person festgenommen!\Verdächtiger B: Am Mittwochabend ging ich mit dem Hund spazieren. Ich hörte ein Knallgeräusch, ich dachte, jemand zündet Feuerwerkskörper. Ich habe alles gesagt, lassen Sie mich schnell gehen! Wer lügt?
Antworten (13)
1. Derjenige, der online lügt, weil jemand an der Stromleitung hängt und es einen Kurzschluss geben könnte, es könnte zu einem Stromausfall kommen, was für ein Unsinn von ihm.
Frage 2 E
Dritte Frage Freund
Letzte Frage B
Der Letzte: A lügt, weil sich Licht in der Luft schneller ausbreitet als Schall, er konnte also nicht zuerst den Schuss hören und dann den Funken sehen.
Die dritte Frage betrifft Mitbewohnerin A. Die englische Schrift auf dem Bibliothekszettel auf dem Tisch wurde vom Täter geschrieben, und nur Mitbewohnerin A weiß von den Angelegenheiten ihres Freundes und will ihm die Schuld geben. Wenn es ihr Freund wäre, würde er nach dem Mord niemals den Zettel zurücklassen.
Ich, der alte Mönch, habe ein himmlisches Buch gefunden. Als ich es aufschlug, blitzte goldenes Licht auf, ahhhhh! Meine Augen! Ähm, warum leuchtet es nicht mehr... Was für ein J8-Himmlisches Buch ist das! Wegwerfen, wegwerfen!
Vorbeigehen..
Es gibt überhaupt keine genaue Antwort, jeder könnte der Mörder sein, weil es zu wenige Hinweise gibt und die Aufgabenstellung so schlecht ist︶︿︶
1, es ist der 3. Stock, weil eine Frau höchstens etwa 165 cm groß ist, und auf dem 5. und 6. Stock gibt es zu sehen, keinen Grund, warum man vom 3. Stock noch etwas sehen könnte
Erste Frage!! Wenn alle die Wahrheit sagen!! Dann müsste der Verstorbene mindestens 9 Meter groß sein!!
Der Täter in der ersten Frage ist eigentlich der Thread-Ersteller. Würde ich Unsinn reden?
Nur im zweiten Stock war das Schreien zu hören. Dann war da dieser Schurke, dessen Fußspuren unterschiedlich tief waren, was darauf hinweist, dass ein Kampf stattgefunden hat; der Schurke hat ziemlich viel Kraft. Mitbewohner C hat um acht Uhr etwas Gift ins Wasser gegeben, das Li getrunken hat. Dann der Verdächtige B, verdammt, ich habe noch nie ein Feuerwerksknallkörper erwischt, der nur einmal knallt.
— Alle Antworten geladen —