【Übernommen aus Tieba】Grusel-Rätsel【Teil 2】

Das Originalplakat: Nazdrowie Ansichten: 152 Antworten: 8 Gepostet in: 2013-08-09 14:19:11
【Fortsetzung des vorherigen Beitrags】\6. In den Winternächten ist es so kalt, dass man am liebsten nicht rausgehen möchte. Ein Praktikant-Polizist geht die Hauptstraße entlang, als er plötzlich aus der Ferne eine Frau schreien hört: „Es wird überfallen!“ Ein dunkler Schatten flieht in die Ferne. Der Praktikant-Polizist rennt sofort hinterher, aber der Dieb rennt unglaublich schnell. Nach acht Straßen ist keine Spur mehr von ihm zu sehen. Schließlich sieht er vor einem nahegelegenen Geschäft vier Personen: \A: raucht gelangweilt in der Freizeit; \B: liest konzentriert eine Zeitung; \C: führt ein Telefongespräch auf dem Handy; \D: verschlingt Ramen. \Der Verbrecher befindet sich unter diesen vier Personen. Wer ist also der Täter? Und warum?

\7. Eines Morgens schaut Robin gerade fern, als er plötzlich einen heftigen Schmerz im Hinterkopf verspürt und umfällt... Nach der Untersuchung wurde festgestellt, dass das Opfer durch einen stumpfen Gegenstand getötet wurde, nur ein Schlag, der Schädel zerbrach... Es gibt drei Verdächtige: \1. Moonlight (Nachbar, Gärtner und Obstbauer): Zum Zeitpunkt des Vorfalls war ich allein im Hinterhof Mauern am Errichten, weil unter meinen Weinreben immer Veilchen wachsen. Deshalb wollte ich eine Mauer bauen, um die Veilchen woanders neu zu pflanzen. Dann hörte ich einen Schrei und rannte hin. \2. Wings (Kollege): Zum Zeitpunkt des Vorfalls schaute ich fern und kann den Inhalt wiedergeben. \3. R (Nachbar): Zum Zeitpunkt des Vorfalls war ich in der Bibliothek und las. \4. Wings hat den Fernsehinhalt von damals und den nächsten dreißig Minuten nacherzählt. \Alle drei haben ein Motiv. Wer hat also getötet?
\8. Ein Mann schlich sich am Valentinstag heimlich zu dem Haus seiner Freundin, um sie zu überraschen. Aber dann wollte er etwas Aufregendes machen, also schüttete er viele Tomatensäfte ins Gesicht und legte sich ein weißes Laken darüber, um seine Freundin zu erschrecken. Dann lief er in die Küche, um zu sehen, wie er aussah. Als er in die Spiegelung in der Küche blickte, war sein zerrissenes Gesicht und der erschreckende Ausdruck so schockierend, dass selbst er erschrak. Er dachte, seine Freundin würde das nicht verkraften. Also wusch er wieder das Make-up ab. Wenn die Freundin zurückkommt, erzählt er ihr die Geschichte. Sie schaute großäugig und ungläubig. Der Mann fragte sie, was los sei. Sie sagte: „Du hast dich also im Spiegel erschreckt?“ Er antwortete: „Ja! Wirklich erschreckend!“ Aber ihre Augen wurden noch größer und ihr Gesicht bleich.
9. Mittags im kleinen Krankenhaus der Stadt: einige Krankenschwestern rannten schnell, schoben Tragen, während die Ärzte mit Masken liefen: „Schnell! Schnell! Ab in die Notaufnahme.In der Notaufnahme liegt eine Frau, sie ist versehentlich vom zweiten Stock gefallen und hat eine Gehirnblutung im Vorderkopf. Die Operation war halb abgeschlossen, als jemand rief: „Blut reicht nicht! Ruft bitte die Angehörigen herbei.“ „Wer von euch hat Blutgruppe B? Unser kleines Krankenhaus hat nicht genügend Blutvorräte. Wenn wir nicht transfundieren, ist das Leben der Patientin in Gefahr!“ „Ich habe! Ich bin ihre Schwester! Bitte verzögert es nicht!“ Die Schwester war sichtlich besorgt. Nach der Bluttransfusion starb die Patientin möglicherweise aufgrund der starken Blutung. In jener Nacht hörten die Angehörigen erst bis zum Abend auf zu weinen, und die Schwester erhielt wegen der hohen Blutgabe intravenöse Infusionen im Krankenhaus. Der Freund der Schwester, Shao Yun, kam mit geschwollenen Augen vorbei, sprach ein paar Worte und ging dann. Am Abend kam eine Krankenschwester, um die Wunde zu versorgen. Am nächsten Morgen wurde die Schwester tot im Bett gefunden, im Mund und auf dem Bettlaken war Blut.

10: Ein Polizist patrouilliert auf der Straße. Nach einem Schuss hört er einen alten Mann, der zur Haustür taumelt und langsam zu Boden fällt. Der Polizist rennt sofort hin und stellt fest, dass der alte Mann in den Rücken geschossen wurde und bereits tot ist. In der Nähe sind nur zwei Personen, der Polizist befragt sie: „Was habt ihr gerade gemacht?“
Jemand A sagt: „Ich sah, wie dieser alte Mann gerade die Tür abschließen wollte, dann fiel der Schuss, er fiel sofort zu Boden, und ich bin sofort hergelaufen.“
Jemand B sagt: „Ich hörte den Schuss, wusste nicht, was passiert war, und als ich sah, dass die Polizisten herangelaufen kamen, bin ich ihnen gefolgt.“
Der Schlüssel steckt noch im Schloss. Der Polizist öffnet die Tür, geht hinein und ruft die Meldestelle an. Als der Polizeichef eintrifft, zeigt er auf eine Person: „Haltet ihn fest und vernehmt ihn.“
Weißt du, wer festgenommen wurde? Warum?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
6: D Weil ich gerade so verzweifelt gelaufen bin, kann ich nicht so tun, als wäre ich ganz entspannt
7: Es sollte ein Kollege sein, denn das Opfer hat zu der Zeit auch fern gesehen. Man muss nur so tun, als würde man zu Besuch kommen, zusammen fernsehen und am Ende töten.
8: Der Spiegel in der Küche der Freundin ist kaputt oder es gibt keinen Spiegel, der Freund sieht eine tote Person
Ich, der alte Mönch, habe ein himmlisches Buch gefunden. Als ich es aufschlug, blitzte goldenes Licht auf, ahhhhh! Meine Augen! Ähm, warum leuchtet es nicht mehr... Was für ein J8-Himmlisches Buch ist das! Wegwerfen, wegwerfen!
10: A, weil der Alte mit dem Rücken zur Tür steht, weiß niemand, ob er die Tür öffnen oder abschließen will. Nur der Täter, der ihm gefolgt ist und ihn getötet hat, kann sich sicher sein (der 9. ist ungewiss, es sollte wohl der Freund der Schwester gewesen sein, der es getan hat).
Der erste ist D, weil bei kaltem Wetter niemand rausgehen will. Dass er trotzdem rausgekommen ist, zeigt, dass er keine andere Wahl hatte. Dass er außerdem Geld gestohlen hat, zeigt, dass er dringend Geld braucht, oder anders gesagt, dass er sehr hungrig ist.
8, weil es in der Küche keinen Spiegel gibt, erschreckte er seine Freundin, er hat ein Gespenst gesehen
6. D ist gerade acht Straßen gelaufen, bestimmt keuchend, Nudeln essen hilft gut, es zu verbergen. 9. Ihre Schwester erfuhr, dass sie nicht Blutgruppe B hat, und beging Selbstmord.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort