Haupttext Kapitel Eins Vier Personen kamen hierher, vor ihnen ein dichter Wald, und es gab keinen Weg mehr.
„Wukong, ich habe Hunger, such etwas zu essen.“ Tang Seng setzte sich großspurig auf einen Stein und sagte.
„Ich bin beschäftigt, kannst du nicht selbst suchen? … Du hast doch Beine.“ Sun Wukong stützte sich auf seinen Stab und sagte.
„Du beschäftigt? Womit?“
„Findest du nicht, dass der Sonnenuntergang schön ist?“ sagte Sun Wukong und schaute immer noch zum Horizont. „Nur wenn ich mir das anschaue, kann ich jeden Tag weiter nach Westen gehen.“
„Du könntest doch gleichzeitig schauen und suchen, solange du nicht gegen einen Baum stößt.“
„Wenn ich den Sonnenuntergang betrachte, tue ich überhaupt nichts anderes!“
„Sun Wukong, du darfst nicht so sein, du darfst den Kahlkopf nicht so quälen. Wenn er verhungert, finden wir den Westhimmel nicht, und wenn wir den Westhimmel nicht finden, wird der Fluch auf uns niemals aufgehoben.“ sagte Zhu Bajie.
„Pfui! Wann warst du, Schweinekopf, mal dran zu reden?“
„Was hast du gesagt? Wen nennst du Schwein?!“
„Nicht Schwein, Schweinekopf! Hmph hmph hmph …“ Sun Wukong grinste kalt mit zusammengebissenen Zähnen.
„Traust du dich, das noch einmal zu sagen!“ Zhu Bajie hob seine Harke und wollte losstürmen.
„Was für ein Lärm! Ich werde schlafen! Rollt euch woanders ab!“ rief Sha Seng.
Die drei Schurken starrten sich wütend an.
„Schlagt nur, schlagt nur, einer weniger ist einer weniger.“ Tang Seng stand auf, „Ihr seid doch die Herren, ich gehe euch Essen besorgen, ist das nicht genug? Am besten lassen die Monster mich fressen, dann werdet ihr weinen.“
„Geh schnell, dort wartet bereits ein weibliches Monster auf dich.“ rief Sun Wukong.
„Hmph hmph hmph“ lachten die drei Monster kalt.
„Denkt nicht, dass ich ohne euch nicht auskomme!“ Tang Seng drehte sich zu ihnen um, schüttelte die Fäuste, klopfte den Staub von seiner Kleidung, richtete seinen langen Mantel und begann, in den Wald zu gehen. Kaum machte er einen Schritt, riss sein langer Mantel „zisch“, er war beschädigt.
„Hahaha …“ Die drei lachten heftig und vergaßen sogar zu kämpfen.
Dies war ein violetter Wald, überall wuchsen seltsame Pflanzen und es schwebte das ganze Jahr über ein blauräulicher Nebel. Je weiter man hineinging, desto feuchter wurde der Boden und desto dunkler wurde es über dem Kopf. Schließlich bedeckten die Äste und Blätter den Himmel vollständig und Tang Seng war völlig verirrt.
„Wie schön, so viel Lebenskraft, so viele verschiedene Lebensformen!“ sagte Tang Seng freudig.
„Danke!“ antwortete eine Stimme ihm.Als Tang Seng sich umdrehte, sah er einen sprechenden Baum, dessen lila-schwarzer Stamm zwei blinzelnde Augen hatte. "Wie erstaunlich, ich sehe ein Monster, ich mag Dinge, die die Vernunft übersteigen, das Leben ist wirklich eine wunderbare Sache, lass mich dich berühren, du Geist der Erde." Tang Seng streckte die Hand aus und streichelte erfreut den Baumstamm. Der Stamm gab violettes Saft ab, der sich äußerst glatt anfühlte. Der Baum genoss die Berührung sichtlich, seine zehntausend herabhängenden Zweige wiegten sich wohlig. "Ha, seit zehntausend Jahren hat mich niemand mehr berührt. Früher... vor ein paar tausend Jahren, spielten ein paar Affen auf mir, später verschwanden sie aus irgendeinem Grund. Damals hatte ich noch keine Augen, konnte nur spüren, dass viele sich bewegende Lebewesen mich berührten. Ich konnte sie nicht sehen und mich nicht bewegen, aber ich war glücklich. Jetzt habe ich endlich Augen. Aber sie sind irgendwohin gegangen, ich weiß nicht wohin." "Sie sind tot." sagte Tang Seng. "Tot? Was ist tot?" "Tot bedeutet, nichts sehen, nichts hören, nichts fühlen, nichts denken, so wie du vor deiner Geburt." "Nein, ich möchte nicht sterben! Und auch nicht einsam leben." "Du wirst noch lange leben, du hast noch keine Hände, keine Beine, die werden später noch wachsen." "Ich habe hunderttausend Jahre gebraucht, um Augen zu bekommen, ich kann das lange Warten nicht mehr ertragen, ich will jetzt die meiner Art berühren, dich berühren, dein Duft macht mich wirklich berauscht." "Ich habe schon lange nicht mehr gebadet. Übrigens, du hast keinen Mund, womit sprichst du?" "Ich benutze das." Der seltsame Baum schüttelte einen seiner vorderen Zweige. Darauf war ein menschlicher Mund. "Der gehört doch nicht dir." "Richtig, ich habe ihn gefunden, vor dreihundert Jahren wurde hier ein Mensch gefressen. Nur dieser Rest blieb, ich habe ihn mit meinem Saft, der alles Leben nährt, eingeweicht, damit er nicht verrottet, und es hat Jahrzehnte gedauert, bis ich einen Zweig wachsen ließ, um ihn hochzuheben."„Das ist nicht gut, du spekulierst und willst etwas, das dir nicht gehört, zurückgeben lassen.“ „Willst du nicht wissen, warum die Person gegessen wurde?“ „War es, weil sie dich gesehen hat?“ „Ja.“ Plötzlich bemerkte Tang Seng, dass seine Füße irgendwann von Ranken umschlungen worden waren. Hinter ihm ertönte ein tiefes Heulen, und Tang Seng roch den Fischgeruch, der auf seinen Nacken gespritzt wurde, aber er konnte sich nicht umdrehen. „Lass mir seine Hände, ich mag diese Hände“, sagte der Monsterbaum. „Selbst das, was andere übriggelassen haben, willst du noch, so weit treibt man es als Dämon? Ich würde lieber mit dem Kopf voran sterben“, sagte Tang Seng. „Wenn ich einen Kopf hätte, würde ich es überlegen.“ Zwei Klauen legten sich auf Tang Sangs Schultern. Der Monsterbaum sagte: „Warte, ich will ihm noch etwas sagen, nachdem ich diesen Mund bekommen habe, ist er der Erste, der mit mir sprechen kann. Ich bin sehr daran interessiert, die psychologischen Vorgänge zu erforschen, wenn jemand gegessen wird.“ „Warum so viel Gerede? Früh sterben, früh in Erlösung gelangen, ich fürchte es nicht“, sagte Tang Seng, „willst du wirklich meine letzten Worte hören?“ Der Monsterbaum schaukelte seine Zweige hin und her. „Gut.“ Tang Seng atmete tief ein und rief plötzlich laut: „Hilfe——!" „Meister ruft schon wieder um Hilfe“, sagte Zhu Bajie. „Ignorier ihn, macht er immer so, wird nie langweilig“, sagte Sun Wukong, nachdem er den Abendhimmel betrachtet hatte, und zog ein Bein aus seiner Tasche zum Essen. Zhu Bajie starrte ihn an: „Was isst du da?“ „Schweinekeule.“ „Ich—Töte—dich—!!“ Zhu sprang nach vorne und packte den Affen. „Hm.“ Sha Gesheng drehte sich schlafend um, „Hau… schlag ihn tot…“ und schlief wieder ein. „Du hast siebzehn Mal gerufen. Ich habe dir nur erlaubt, einmal zu sprechen“, sagte der Monsterbaum zu Tang Seng. „Warum weinst du?“ „Großvater Baum, eigentlich habe ich wirklich Angst. Ich bin noch jung, habe erst zwanzig Jahre gelebt.“ „Du hast zwanzig Jahre gelebt und hast Gliedmaßen und Sinnesorgane, ich habe hunderttausende von Jahren gelebt und habe erst ein Paar Augen, warum?“ „Als Mensch muss man hunderte Reinkarnationen durchlaufen, um einmal zu vervollkommnen, ich habe nicht weniger Zeit gewartet als du, lass mich ein paar hundert Jahre länger leben.“ „Wenn ich dich loslasse, wirst du mich verlassen und mich alleine zurücklassen, das geht nicht.“ „Ich gehe nicht, ich schwöre im Namen meines großen Schülers Sun Wukong, ein Leben lang hier zu bleiben, bis du stirbst… der da hinten soll mich bitte nicht lecken, okay?“„Ich bin sehr schmutzig.“ „Sun Wukong? Klingt bekannt, seufz, ich erinnere mich nicht mehr genau, hast du noch Schüler?“ „Ja, mein zweiter Schüler Zhu Bajie ist sehr dick.“ „Dann ruf doch noch ein paar Mal.“ „Meister ruft schon den einhundertvierunddreißigsten Satz,“ sagte Zhu Bajie. „Gehst du immer noch nicht und hältst ihm den Mund zu?“ „Ruf erst Großvater,“ sagte Sun Wukong. „Vergiss es… Ah! Traust du dich, den Fuß von meinem Rücken zu nehmen, dann hauen wir weiter!“ „Schon so verprügelt und noch immer nicht besiegt? Kleiner Wicht, ich glaube nicht, dass ich dich nicht besiegen kann!“ Peng Peng Pa Pa. #%-*.!%! „Hust, kann ich nicht erst einen Schluck Wasser trinken, bevor ich rufe?“ fragte Tang Seng. „Vergiss es, sie sind wahrscheinlich schon weggerannt.“ „Warte, ich glaube, ich höre das Schlachten von Schweinen,“ sagte das Monster hinter ihnen. „Ah, genau, das müssen meine beiden Schüler wieder beim Streiten sein,“ sagte Tang Seng. „Egal, ich fresse dich zuerst, dann suche ich sie!“ „Nein, wie könnt ihr das tun, setzt euch doch zusammen und redet ein bisschen über Philosophie, wäre doch viel schöner, oder soll ich euch ein Rätsel geben. ‚Was ist die Lotosblume, bevor sie geboren wird?‘“ „Ah!“ Plötzlich stießen der gruselige Baum und das Monster einen schrecklichen Schrei aus und verwandelten sich zischend in eine weiße Rauchwolke. „Hä?“ fragte Tang Seng: „Was ist mit euch, tut mir leid, meine Frage war wohl ein bisschen schwer.“ „Die Lotosblume ist noch immer eine Lotosblume, bevor sie geboren wird,“ sagte plötzlich die Stimme eines Mädchens. Tang Seng drehte sich um und ein Mädchen in grüner Kleidung stand kichernd da, mit schwebend langem Haar, doch ihre Kleidung war aus feinsten silbernen Grasfasern gewebt, glänzend funkelnd. „Gnädige Frau, du bist so schön!“ sagte Tang Seng. „Ah, du bist also ein lüsternen Mönch.“ „Nein, nein, Mönche dürfen nur nicht lügen.“ „Wenn du keine Glatze hättest, würden dich bestimmt viele Mädchen mögen.“ „Ist mein Glatzkopf etwa nicht hübsch?“ „Geschwätzig, wie kannst du schließlich echte Erleuchtung erlangen?“ „Meine Praxis unterscheidet sich von der der anderen, sie praktizieren den kleinen Pfad, ich den großen Pfad, sie praktizieren Leere, ich Vollendung.“ „Großer Pfad? Hihi, noch nie gehört.“ „Weil ich es noch nicht entschieden habe.“ „Ich habe nur gehört, dass jemand namens Jin Chanzi die kleine Pfad-Buddhismus in Frage stellte und versucht hat, selbst zu erleuchten. Am Ende verfiel er der Dämonenmacht und steckte in ewiger Qual.“ „Er ist doch dumm!“ Plötzlich veränderte das Mädchen ihr Gesicht: „Welche Recht hast du, über ihn zu urteilen?!“Er kann mit einem Finger den Himmel durchbohren, und du bist nur ein Sterblicher, der vor den Dämonen wie ein Hund um Gnade winselt!“ „Weil ich leben will, kann ich mein innerstes Verlangen nicht verbergen, so wie ich dich liebe, wie kann ich dann so tun, als wäre alles gleichgültig?“ „Du mit deinem sterblichen Auge, wie kannst du die Schöpfung aller Dinge verstehen, alles Äußere ist nur Illusion.“ „Auch eine Muttersau hat Vor- und Nachteile, warum solltest du dich selbst gering schätzen?“ „Du hast das Zorn-Gebot verletzt! Lügst unaufhörlich, dein Geist ist verwirrt, wie kannst du dann Mönch werden?“ „Himmels- und Erdengut, wer verlangte, dass ich mit solch einem Glück sofort in einem Mönchskloster landen muss.“ „Du bist der Diskussion über Buddha nicht würdig. Als ich dich gerade eine Devotionalie sagen hörte und dachte, du hättest etwas Verständnis, habe ich dich gerettet, aber nicht erwartet, einen Dummkopf zu retten. Verschwinde!“ „Ha, Mädchen, das ist falsch. Leben und Tod liegen in den Händen des Himmels. Wenn ich ein ehrwürdiger Mönch wäre, warum sollte Buddha mich nicht beschützen und du dich unnötig einmischen?“ „Pfui! Glatzkopf! Das macht mich wahnsinnig!“ Das Mädchen drehte plötzlich ihren Körper, und ihr schönes Gesicht verwandelte sich sofort in ein schreckliches, grimmiges Maskengesicht: „Da du ein sterbliches Wesen bist, sollte ich dich genauso gut verschlingen!“ Tang Seng seufzte tief: „Ach, warum müssen die Dämonen immer so viel Unsinn reden, bevor sie mich fressen?“ Kaum ausgesprochen, war schon eine Gestalt in der Luft gesprungen. Natürlich war es Sun Wukong. In dem Moment, als die Hand des Mädchens plötzlich ergriffen wurde, spürte sie einen mächtigen Atem, der ihren ganzen Körper durchströmte, ein unaufhaltsamer Wille, der jede ihrer Bewegungen beherrschte. Sie seufzte leicht und gab den Widerstand auf, fiel zu Boden. Sun Wukong sah das weibliche Monster an: „Glatzkopf, es scheint wirklich, dass du eine ungewöhnliche Anziehungskraft auf weibliche Dämonen hast. Es war kein Fehler, dich als Köder zu benutzen, so kann ich meine Verdienste schnell anhäufen … Warum sind die weiblichen Dämonen, die dich verfolgen, alle hässlich?“ „Amida, die nicht getötet wird! So eine schöne Frau, und du sagst, sie sei hässlich?“ sagte Tang Seng. „Schön … schön? Schau dich an, sie kommt fast an mich heran. Also stehst du auf solche?“ „Ach, die Illusion ist unendlich, der Spiegel liegt im Herzen. Du schaust nur mit deinem Affenauge, wie kannst du Schönheit von Hässlichkeit erkennen?“ „Pfui! Auch wenn ich, Sun Wukong, ein wenig Grünstar und Astigmatismus habe, beim Wind weinen muss und die Sonne nicht sehen kann, war ich zu lange unter der Erde und degeneriert. Du kannst nicht über meine körperliche Beeinträchtigung lachen! Wenn ich wütend werde, trete ich dich mit einem Stock zusammen! Sun Wukong wird deine kleine Schönheit sogleich richten!“Sun Wukong hob seinen goldenen Stab. In diesem Moment wachte die Frau plötzlich auf und blickte auf, um zu sehen, wie Sun Wukong seinen Stab hob, um zuzuschlagen. "Sun Wukong...... Du bist Sun Wukong! " Die Frau umarmte seine Beine: "Bist du es? Bist du es wirklich? Träume ich nicht?" Sie hob ihr hässliches Gesicht und sah Sun Wukong mit tiefer Zuneigung an, Tränen liefen ihr tatsächlich über die Wangen. Sun Wukong spürte, wie sein ganzer Körper zitterte, als würden seine inneren Organe pochen. Er dachte: "Das ist schlecht, was für eine Magie ist das? Es fühlt sich an, als hätte sie tausend Pfund Kraft, aber im Moment brauche ich sie überhaupt nicht." Die Frau sagte immer wieder: "Es ist wunderbar, dass du hier bist. Ist es wieder ein Traum?" Aber ich bin schon zufrieden. Ich habe so viele Jahre hier gelebt, nur in der Hoffnung, dass du eines Tages vor mir erscheinst, frei bist, bist du endlich frei? Ich weiß, dass dieser Tag kommen wird. Niemand kann dich einsperren, niemals ...... Das ist wunderbar...... Es ist so gut...... Sie schluchzte schon unkontrolliert. Sun Wukong kanalisierte heimlich seine innere Stärke, und mit einem einzigen Ruf "Steh auf" flog die Frau direkt heraus und krachte gegen einen großen Baum, der so groß zerbrach, dass zwei Personen gebraucht wurden, um ihn einzukreisen. "Ha, ich habe dich getötet, du Monster. Glaubst du, dieser Trick wirkt bei Old Sun? Weinen? Weinen hilft nicht. Old Sun hat nicht einmal geblinzelt, als er tötet. Die Frau fiel zu Boden, Blut strömte ihr aus dem Mund, aber sie zwang sich aufzustehen und sah Sun Wukong an: "Du—du erkennst mich nicht mehr...... Ja, ich bin so geworden, also kannst du mich natürlich nicht erkennen. Aber ich wurde vom Jadekaiser verflucht und kann nie wieder so werden wie früher...... Ich bin ......" Plötzlich stieß die Frau einen elenden Schrei aus, spuckte einen Mund voll Blut aus, während sie schmerzhaft am Boden rang. Tang Seng seufzte: "Ach, könnte es sein, dass auch du verflucht bist und nicht mehr sagen kannst, wer du bist?" Die Frau klammerte sich fest an den Dreck in den Händen, offensichtlich in extremen Schmerzen. "Glatzkopf, glaub ihr nicht. Ich habe viele Monster gesehen, sie werden jeden Trick anwenden. Geh zur Seite und lass mich sie erledigen." sagte Sun Wukong. "Ich blockiere dich nicht! Schlag mich ruhig, warum kämpfst du nicht?" "Ich...... Du sagst mir, ich soll dich schlagen, also tue ich es? Warum noch ein bisschen warten?" "Hass Amitabha, der nicht sterben kann, tausend Sünden erträgt, verfeinert, aber nie aufgibt." Tang Seng richtete wieder seine zerrissenen und entstellten Kleider, dann ging er zum Wald hinaus, "Lasst euch Zeit, ich werde euch nicht stören."Ich möchte im schönen Wald spazieren gehen und hoffe, einem Feenwesen zu begegnen, das wie Sternenblumen aussieht……” Er blieb wieder stehen und betrachtete den abgestorbenen Stamm des Tausendjährigen Baumes, seufzte langsam: „Nicht sterben, auch nicht einsam leben. Wurde hunderttausende Jahre dafür gelebt?“ Tang Seng ging weiter, Sun Wukong sprang auf den Baum, die Frau rollte sich auf dem Boden hin und her und klagte, doch er schaukelte gelassen. Nach einer Weile beruhigte sich die Frau allmählich.
Sun Wukong: „Es ist nicht so, dass ich Mitleid mit dir habe, sondern dass alter Sun niemanden tötet, der wehrlos ist. Geht es dir jetzt gut? Dann los, zeig deine Fähigkeit.“ Er schwang immer noch seine Beine auf einem Baumranken, als wäre dies nicht vor einem Kampf, sondern vor dem Mittagschlaf.
Die Frau war noch blass im Gesicht, doch beim Anblick von Sun Wukong blitzte Licht in ihren Augen auf, und an ihrem blutenden Mundwinkel erschien ein leichtes Lächeln.
„Du bist immer noch wie früher. Früher… warst du so, erinnerst du dich an unser erstes Treffen, damals… du lagst auch so auf einem Baum, es war ein Pfirsichbäume…“
„Zum Teufel, heute bin ich auf ein verrücktes Monster gestoßen, Tante, ich habe dich nie gesehen und auch nicht gewusst, wie ein Pfirsichbaum aussieht. Zeig ruhig eine deiner Fähigkeiten, dann schlag mich einfach mit einem Schlag nieder, das ist alles, verschwende nicht unsere Zeit.“
„Erinnerst du dich nicht mehr, wer ich bin? Hast du… alles von früher vergessen?“
„Alte Dame, rede nicht von deinem früheren Ich, du hast die falsche Person erwischt. Ich, alter Sun, wurde vor fünf Jahren aus dem Gefängnis des Fünf-Gefängnis-Berges entlassen. Meine Absicht war, ein paar Monster zu töten, um einige Verdienste zu sammeln, damit der Himmel meine vorherigen Sünden vergibt, vielleicht bekomme ich sogar eine Ernennung als lokaler Berggott. Wer hat dich jemals gesehen?“
„Was redest du? Fünf-Gefängnis-Berg? Es heißt Fünf-Elemente-Berg, oder? Deine früheren Sünden tilgen lassen? Du erinnerst dich an alles, was du getan hast, wie könnte der Himmel dich einfach nach einigen Monstertötungen verschonen?“
„Was redest du da? Ich war einst ein Affenmonster vom Blumen- und Früchteberg, wurde vom Himmelskönig für Respektlosigkeit bestraft und in die fünf Berge gesperrt, fünfhundert Jahre lang. Später erhielt ich vom Jade-Kaiser Gnade, er sagte, wenn ich drei Aufgaben erfüllen könne, würden meine vorherigen Sünden vergeben. An alles, was früher geschah, erinnere ich mich deutlich, woher kommst du… verdammt, warum rede ich überhaupt mit dir darüber?“
Die Frau zeigte ein erstauntes und misstrauisches Gesicht: „Wie kann das sein… meinst du etwa… sie wollen, dass du drei Aufgaben erfüllst, welche drei?“
„Du bist wirklich lästig. Na gut, dann lass es dich klar verstehen, die erste Aufgabe: Ich soll den zuvor kahlen Typen in den Westen des Himmels bringen.Das zweite, es verlangt von mir, dass ich vier Dämonenkönige töte…“ „Vier Dämonenkönige?!“ „Ja, genau, der Kuhdemonenkönig Xihe Niuzhou, der Pengdemonenkönig Beijulu Zhou und der Affenkönig des Südlichen Zhanbu Zhou.“ „Verdammt, heute habe ich ein verrücktes Monster getroffen. Tante, ich habe dich nie gesehen, und auch den Pfirsichbaum kenne ich nicht. Zeig einfach irgendeinen Trick, und ich schlag dich mit einem Schlag tot, das spart uns allen Zeit.“ „Erinnerst du dich nicht, wer ich bin? Hast du… etwa alles von früher vergessen?“ „Alte Dame, rede nicht von früher, du verwechselst mich. Ich, alter Sun, wurde erst vor fünf Jahren aus dem Kerker des Fünf-Gefängnis-Berges freigelassen. Ich wollte nur ein paar Monster töten, um ein Verdienstkonto zu sammeln, damit der Himmel meine früheren Sünden vergibt. Vielleicht werde ich sogar zum Schutzgeist des Landes ernannt. Aber dich habe ich noch nie gesehen.“ „Was redest du da? Fünf-Gefängnis-Berg? Es heißt doch Fünf-Elemente-Berg! Sünden tilgen? Du erinnerst dich also an deine Taten. Wie kann man denken, dass das Töten einiger Dämonen den Himmel gnädig stimmt?“ „Wer redet hier? Ich war ein Dämonen-Affe von Blumenfrucht-Berg, wegen Respektlosigkeit gegen den Himmelskaiser ins Fünf-Gebirge verbannt, 500 Jahre eingesperrt. Danach zeigte der Jade-Kaiser Gnade und sagte, wenn ich drei Aufgaben erfülle, würden meine früheren Sünden vergeben. An die vergangenen Dinge erinnere ich mich genau, also wo kommst du her… verdammt, warum rede ich überhaupt mit dir darüber.“ Die junge Frau zeigte ein zweifelndes Gesicht: „Wie kann das sein… meinst du… Die drei Aufgaben, die der Himmel verlangt, was sind sie?“ „Du bist wirklich lästig. Gut, dann lass mich es dir klarmachen. Die erste Aufgabe: Ich soll den kahlköpfigen Mann geradewegs in den Westen schicken. Die zweite Aufgabe: ich soll vier Dämonenkönige töten…“ „Vier Dämonenkönige?!“ „Ja, genau, der Kuhdemonenkönig des Xihe Niuzhou, der Pengdemonenkönig des Beijulu Zhou, der Affenkönig des Südlichen Zhanbu Zhou und noch einer, der Affenkönig Qitian der östlichen Sheng-Shen-Zhou!“ „Ha… Aff… Affenkönig?!“ „Was, du kennst ihn? Die dritte Aufgabe wird mir erst nach diesen beiden Aufgaben vom Himmel offenbart. Warum weinst du schon wieder?“ Die Frau senkte den Kopf und murmelte: „Ja, er erinnert sich an nichts mehr, nicht einmal an dich…“ Tränen fielen auf den Boden. „Ach,“ sagte Sun Wukong, sprang vom Baum, „wenn du so leidest, tu ich eine gute Tat und helfe dir zur Erlösung, oder im nächsten Leben als Blumen und Gras am Ufer, die vom Wind bewegt werden. Ist das nicht besser, als ein lebendes, zu langes, verwirrtes Monster zu sein?“Die Frau hob schmerzhaft den Kopf: „Ich werde mich nicht irren, ich erinnere mich an alles, werde es für immer behalten… Ich hätte nicht gedacht, dass ich fünfhundert Jahre gewartet habe, nur um von dir getötet zu werden, letztlich können wir seinem Griff doch nicht entkommen.“ Sun Wukong hob den Stab… „Bevor ich sterbe, möchte ich dich etwas fragen.“ Die Person unter dem Stab sagte, sie hob den Kopf: „Ist es wirklich schmerzlos, wenn man alles vergisst?“ „……“ Sun Wukong hielt den Stab in die Luft. „Hust!“ Er fegte den Stab heftig gegen die Bäume, wischte einen fächerförmigen Bereich von mehreren Dutzend Metern Durchmesser im Wald frei… „Ein verrücktes Monster, es macht keinen Sinn, es zu töten.“ Murmelte er allein vor sich hin und ging anschließend kopfschüttelnd aus dem Wald, ohne zu bemerken, dass die Frau hinter ihm ihre Hand nach ihm ausstreckte, mit einem Ausdruck von Schmerz und Trauer, der stumm blieb. Er ging weiter und hörte schwach das Geräusch von Wellen. Er blickte auf, aber sah nur endlosen Wald. „Vor fünfhundert Jahren…“ dachte er, „Wo bin ich?“ Bei diesem Gedanken begann sein Kopf wieder zu schmerzen. Er schüttelte heftig den Kopf. Als sein Kopf leer wurde, fühlte er sich wohler. „Seltsam, warum habe ich plötzlich keine Lust mehr zu töten?“
『Weitergeleitet』【Das erste Buch im Internet ‚Die Legende von Wukong‘, gibt dir einen anderen Großen Heiligen, der Himmel gleiche!】
Antworten (9)
Schon gemacht..
Vorbeigehen, schauen, spazieren gehen
Vorbeigehen, Beitrag ansehen, Beitrag hochvoten
Hahaha, endlich hat jemand es erkannt, ich habe es siebenmal wiederholt angeschaut.
Wen kümmert's! Ein Like dafür!
Der siebte Stock ist beleuchtet
Gelesen, ein sehr gutes Buch! Wukong hält seinen Goldstab, zeigt zum Himmel und brüllt voller Zorn: Die Welt hat mich, Sun Wukong, geboren! die Szene für mich
Hallo, Masturbationsbruder
Hallo, Ofenrohr-Bruder
— Alle Antworten geladen —