Der Tatort war ein Bewohner von Zimmer 303 im dritten Stock einer Luxuswohnung außerhalb von Tokio. Frühmorgens, nachdem der Bericht eingegangen war, traf Officer Wang schnell am Tatort ein. Der Verstorbene war das Familienoberhaupt, ein Diamant-Junggeselle namens Wang Laowu, Manager einer ausländischen Firma. Das Opfer trug Schlafanzüge, lag auf dem Sofa zurück, die Augen offen und sein Gesicht verzerrt mit einem verdrehten Ausdruck. Die Todesursache war wahrscheinlich eine scharfe Waffe, die seine Brust stach und zu starkem Blutverlust führte. Merkwürdigerweise gab es mehrere Löcher in der Brust des Körpers, und die Tatwaffe konnte nicht gefunden werden. Auf dem Couchtisch stand ein Schachbrett, auf das Figuren verstreut lagen, und einige fielen sogar zu Boden. Der Verstorbene hielt ein rotes Quadratauto fest. Die forensische Untersuchung ergab, dass der Todeszeitpunkt zwischen 21 und 23 Uhr letzte Nacht lag. Nachdem er den Tatort beseitigt hatte, begann Officer Wang die zuständigen Personen zu befragen: 1. (großer) Hooligan (/groß), der Informant, die Frau des Verstorbenen: Ich war die ganze Woche auf Geschäftsreise in Shanghai. Ich sollte gestern Nachmittag zurückkehren, aber mein Flug hatte Verspätung und kam erst um 5 Uhr morgens an. Sobald ich die Tür öffnete, sah ich die Leiche meines Mannes, blutüberströmt. Es war beängstigend, also rief ich schnell 110. Es stimmt, dass wir oft streiten, aber ich liebe meinen Mann sehr. Bitte fangen Sie den Täter! 2. (groß) Schweinekopf (/groß), Nachbar neben dem Verstorbenen: Ich kam gestern Abend um 20:30 Uhr zu seinem Haus. Vor ein paar Tagen ging er zurück in seine Heimatstadt und brachte mir ein paar Jin Hühnerhals. Ich kam, um ihm zu danken. Er war allein zu Hause und sagte, ihm sei langweilig, also zog er mich zum Schachspielen, aber ich verlor schnell. Meine Frau hat gestern Überstunden gemacht und kam spät nach Hause. Ich musste ihr noch einen späten Snack vorbereiten, also blieb ich nicht lange, bevor ich ging. Er war wirklich ein sehr guter Mensch; mir fällt niemand ein, der ihn umbringen würde.
3. (groß) Heipi (/groß), verstorbener Untergebener: Ich kam gestern Abend um 21:30 Uhr zum Haus des Managers. Vor ein paar Tagen habe ich versehentlich bei der Arbeit einen Fehler gemacht und der Firma Verluste zugefügt. Der Manager sagte, er wolle mich feuern. Der Manager öffnete die Tür und sah, dass ich sehr unzufrieden war. Ich flehte ihn an, mich nicht zu feuern, und schrieb sogar einen neuen Arbeitsplan. Der Manager sah nicht einmal hin und warf ihn auf den Tisch, warf mich ungeduldig raus. Zu diesem Zeitpunkt war der Manager allein, mit Schachfiguren auf dem Couchtisch. Er schien mich nicht zu mögen, aber ich würde niemals jemanden töten.
4. Zhan Zhang, der Geliebte des Verstorbenen: Ich kam gestern um 10 Uhr, um den Lippenstift abzuholen, der hier gelassen wurde. Wenn seine Frau von einer Geschäftsreise nach Hause käme und ihn sieht, wäre das schrecklich. Ich rief sein Telefon an und klopfte lange an die Tür, bekam aber keine Antwort, also benutzte ich heimlich den Schlüssel, den ich gemacht hatte, um in sein Haus zu kommen. Das Licht im Zimmer war aus, und ich glaubte, einen Schatten auf dem Balkon flackern zu sehen.Er schreckte, als das Licht aufging, und starb... Ich hatte Angst, Ärger zu machen, also habe ich die Polizei nicht gerufen, habe nur einen Lippenstift genommen und bin gegangen. Ich habe die Person nicht getötet, der Täter sollte jemand von draußen sein.\Wer ist der Täter?\Sollte die Tatwaffe noch da sein?\Bitte überlege: \1 Wer der Täter ist.\ 2 Die Bedeutung des roten Autos.(/s)
Wesen 8.12 Rätselaufgabe (wieder gesendet) (abgeschlossen)
Antworten (60)
Der Mörder ist der Geliebte. Erstens gibt es Unstimmigkeiten in ihrem Geständnis: Sie tauchte um 10 Uhr beim Wohnhaus des Opfers auf, was beweist, dass sie engen Kontakt mit dem Opfer hatte und daher wusste, dass dessen Ehefrau später kommen würde. Und sie geht extra zu seinem Haus, nur um Lippenstift zu holen? Das ist wirklich unnötig, eine einzige Telefonabfrage hätte das leicht gelöst. Sie hätten den Lippenstift einfach verlieren lassen oder verstecken können. Warum sollte sie das Risiko eingehen, zu ihm nach Hause zu gehen, falls sich der Zeitpunkt doch ändern sollte? Außerdem, nachdem Anrufen und Klingeln erfolglos geblieben waren, die Tür zu öffnen und es stockdunkel vorzufinden, würde man natürlich nervös werden. Und nachdem sie das Licht eingeschaltet und das grimmige Bild des toten Opfers gesehen hat, noch an Lippenstift zu denken – ich muss sagen, ich bewundere ihre Nervenstärke. Was die Tatwaffe angeht, erwähnte jemand namens 'Heipi' zusätzlich die Schachfiguren auf dem Tisch und vermutete daraus, dass der Mörder 'Schweinskopf' sei. Ich wage einen kühnen Vorschlag, um zu sehen, ob er sinnvoller ist: Nachdem das Opfer gegen 'Schweinskopf' Schach gespielt und nach Hause gekommen war, benachrichtigte es 'Zhan Zhang', ins Haus zu kommen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass 'Zhan Zhang' Schach spielt. Plötzlich tauchte 'Heipi' auf, was das Opfer sehr verärgerte. Da die Affäre 'Zhan Zhang' im Haus versteckt war, musste das Opfer dringend seine Untergebenen wegschicken. Daher ist der Mörder 'Zhan Zhang', und ich denke, die Tatwaffe ist ein Reparaturwerkzeug aus dem Auto von 'Zhan Zhang', wie ein Schraubenzieher oder Ähnliches.
Möglicherweise gibt es mehr als nur diese eine Antwort, diese Antwort ist auch rein meine persönliche Meinung, bitte entschuldigt eventuelle Unzulänglichkeiten. Vielen Dank an Beicheng und Bruder Liunian für die hervorragende und einzigartige Analyse, die mir die Augen geöffnet hat! Vielen Dank!
Ich werde die Antwort um 5 Uhr bekannt geben!
Warum habe ich das Gefühl, dass jemand das schon gepostet hat… einfach wild raten, ich denke es ist A
Mein Freund ist ein Mörder. Denn ich erinnere mich, dass das englische Wort 'Bibliothek' bedeutet -_-#话说答对有奖励币币吗?
A...
Der Täter sollte dieser Liebhaber sein. Denn die Spielfigur ist rot, und jener Liebhaber wollte gerade Lippenstift nehmen.
Es ist A, weil sie sich nicht nur für sich selbst verteidigt, sondern auch ihre enge Beziehung zu der Verstorbenen betont. Außerdem wusste sie von der Beziehung der Verstorbenen zu ihrem Freund, was auch die Gewohnheiten ihres Freundes und ihre letzten Streitigkeiten einschließt, sodass die Zettel und der Stift auf dem Tisch möglicherweise von A stammen, um die Aufmerksamkeit auf den auf dem Tisch geschriebenen Bibliotheksnotiz, also auf den Freund der Verstorbenen, zu lenken.
Der Mörder ist der Geliebte, und das rote Auto deutet darauf hin, dass der Mörder der Geliebte ist, der Lippenstift nimmt, richtig?
Die Tatwaffe ist ein Schlüssel, den der Liebhaber passt, Verdacht: heimlich angepasst, Motiv verdächtig
Und außerdem ruft sie nicht die Polizei, macht das Licht nicht an, sagt aber, sie habe einen schwarzen Schatten gesehen.
Es ist Heipi, weil die Zeit genau passt und er ein Motiv hatte. Der rote Wagen gehört dazu, weil er beim Betreten des Hauses das Schachbrett auf dem Tisch sah und dachte, dass sicher jemand vor kurzem noch mit Wang Laowu Schach gespielt hatte. Also tötete er die Person und legte die Schachfiguren in die Hand des Verstorbenen, um Zhutou die Schuld in die Schuhe zu schieben. Kurz darauf kam die Geliebte des Verstorbenen, und der Schatten, den sie sah, sollte Heipi gewesen sein.
-Lippenstift und rote Schachfiguren haben überhaupt keinen Zusammenhang.
Äußerlich stimmen die Zeiten überein, aber wer weiß, ob jemand lügt? Es könnte sein, dass Heipi gegangen ist und jemand anderes hereingekommen ist, der Schatten muss nicht unbedingt er sein.
„Der Manager schaute nicht einmal hin, was auf dem Tisch lag, und schickte mich sehr ungeduldig hinaus.“ Das zeigt, dass er sich in einem Zustand der Wut befand. Daraus ist ersichtlich, dass seine Frau bereits zurückgekehrt war und den vom Geliebten hinterlassenen Lippenstift gesehen hatte. Anstatt mit ihm zu streiten, zeigt er sich erst so, als Black Skin kam.
Unter Berücksichtigung aller Schlussfolgerungen sollte die Mörderin seine Frau sein, die Tatwaffe ist die Ursache des Streits – der Lippenstift des Liebhabers, und danach wurde sie vom Liebhaber weggebracht, daher befindet sich keine Tatwaffe am Tatort, und der Schatten auf dem Balkon, den der Liebhaber gesehen hat, ist ebenfalls seine Frau. Der Satz „Ich habe den Menschen nicht getötet, der Täter müsste jemand von außen sein“ deutet darauf hin, dass der Lippenstift damals möglicherweise auf der Leiche steckte, also die Tatwaffe war.
Bruder Beicheng, könntest du bitte die Zeit überprüfen? Seine Frau kommt nämlich am nächsten Tag zurück. Selbst wenn seine Frau nicht in der ersten Nacht zurückkommt, stimmt das, was du sagst, auch nicht, weil er und seine Frau beide da sind. Wie soll Heipi jemanden töten? Wenn überhaupt, müsste er zwei Personen töten, oder?
Ist die Polizei in Tokio auch unter 110 erreichbar?
Noch genauer: Die Todeszeit liegt innerhalb einer halben Stunde zwischen 9:30 und 10:00, als Heipi und seine Liebhaberin das Haus betraten. Allerdings spielte der Nachbar gegen 8:30 Schach, aus Langeweile, weil er „allein zu Hause“ war. Obwohl er beim Schach gewann, zeigte er um 9:30 Ärger und Ungeduld, was darauf hinweist, dass seine Frau innerhalb dieser Stunde nach Hause kam und mit ihm gestritten hat.
Bruder Beicheng, willst du mal versuchen, mich ein paar Löcher mit Lippenstift zu stechen?
Weitere Antworten laden