1. Ivan, der von den Geheimdiensten als Super-Spion angesehen wird, schlich sich heimlich als Journalist auf ein diplomatisches Treffen in Land A ein, um wichtige Informationen zu sammeln. Er trug dabei eine Kamera und einen Blitz bei sich. Während er ununterbrochen Fotos machte, trat ein Agent von Land A vor ihn und sagte: „Herr Journalist, darf ich bitte Ihre Ausweise sehen?“ „Natürlich, bitte sehr.“\ Ivan reichte seinen „Journalistenausweis“ rüber.\ Der mittelalte Agent prüfte den Ausweis gründlich und rief plötzlich: „Was für ein falscher Journalist, es ist besser, wenn Sie Ihr wahres Gesicht zeigen.“ Während er sprach, griff er in seine Jackentasche, um seine Waffe zu ziehen. Ivan merkte, dass er sofort fliehen musste, doch er dachte sofort daran, dass er, wenn er jetzt wegrennen würde, sofort getroffen werden könnte, sobald der andere die Waffe zieht. Ivan reagierte schnell und fand eine geschickte Methode, um Zeit zu gewinnen, entkam schließlich und war in Sicherheit. 2.\Der scharfsinnige Polizist Harrington fuhr einmal nachts zu einem Freund. Da die Nacht bereits hereingebrochen war und er noch 50 Meilen vom Ziel entfernt war, stieg er aus, um in einem Restaurant zu essen. In diesem Moment bat eine hübsche Dame darum, mitgenommen zu werden.\ Harrington stimmte zu, doch nach weniger als einer Meile wurde vom Hintermann ein kleines Auto gesichtet, das sie verfolgte. Die Dame drehte sich um, schaute und rief plötzlich: „Das ist mein Ehemann, er wird uns töten!“\ Harrington fand die Situation seltsam, und da er die Straßen bei Dunkelheit nicht kannte, beschloss er, nicht mit dem Verfolger zu rasen, sondern hielt das Auto einfach am Straßenrand an. Schon bald hielt auch das Verfolgerauto an, und ein wütender Mann sprang heraus und schrie. Harrington verstand sofort, worum es ging, und wies ruhig auf die Schwächen des inszenierten Schauspiels hin. Das Paar schlich sich entmutigt davon. Harrington erkannte, worauf die Situation hinauslief.
Freunde, antwortet eifrig, die Antwort wird früh am Morgen bekannt gegeben. Es ist das erste Mal, dass ein Neuling veröffentlicht, nehmt es nicht übel, dass es wenig Geld gibt, ich plane es langfristig.
Denkaufgabe! (Antwort veröffentlicht)
Antworten (23)
Frage 1: Iwan blendete die Augen eines Agenten des Landes A mit einem Blitzlicht, um diesen vorübergehend zu blenden, und nutzte diesen Moment, um schnell den Veranstaltungsort zu verlassen. Frage 2: In der Nacht kann die Dame unmöglich anhand der Scheinwerfer des Autos erkennen, wer fährt, daher ist dies offensichtlich eine vorsätzliche Falle.
Das nennt man erst richtiges Schlussfolgern..
Blitzlicht schlagen ihn blind, er sagt immer, dass ich nicht genug Berechtigungen habe
Wenn ein Agentenapparat einen Blitz hat, wird er doch nicht auffallen?
Er sagte zum Agenten: Schau! Wer ist da hinten?! Dann nutzte er die Gelegenheit zur Flucht..
Ein Journalist, der einen Blitz hat, aber keine Blitzwirkung entfaltet, ist doch ziemlich verdächtig, oder? Bist du hier, um zu interviewen, oder nur um Sojasauce zu holen?
Ich habe es verstanden, hör auf, es zu sagen, und behalte es für die Teilnehmer zurück!
Diese Aufgabe ist sehr einfach, gebt alle ein bisschen mehr Mühe, morgen um 9:00 Uhr werden die Preise verteilt.
Ivan tat so, als wäre er sehr erschrocken, und sagte zum Agenten: 'Schieß nicht, das ist das erste Mal, ich habe keine Erfahrung, ich gebe dir die Kamera, lass mich gehen.' Dann tat Ivan so, als würde er die Kamera übergeben, blendete den Agenten mit dem Blitzlicht und floh schnell. Beachte, dass der Agent nicht ohnmächtig wurde, sondern nur für ein paar Sekunden geblendet war.
Es gibt den Satz 'Nicht schießen' nicht.
Alle haben nicht ganz richtig geantwortet. Die erste Frage ist sehr einfach, versucht nicht, es kompliziert zu machen.
Weil es eine clevere Methode war, „Zeit zu gewinnen“, bestand sie natürlich darin, den Blitz in der Hand zu nehmen und seine Augen mit starkem Licht zu stimulieren, und während er sich die Augen rieb, floh man eben.
2. Der Mann tauchte erst eine Meile entfernt auf, und das Ziel war Harlingtons Auto. Wie konnte er in der Dunkelheit erkennen, dass seine Frau im Auto war? Also arbeiteten Mann und Frau zusammen, um den Fahrer zu bedrohen und Geld zu ergaunern.
Die zweite Frage ist noch einfacher. Die Reaktion des Protagonisten hat uns bereits deutlich darauf hingewiesen (in der Literatur oft verwendete Methode „den Zusammenhang erkennen“). Nachdem die Frau im Jahr zuvor gesagt hatte, ihr Ehemann würde kommen, um „uns beide“ zu töten, reagierte der Mann beim Aussteigen jedoch mit „lautem Geschrei“. Wer würde beim Töten laut schreien? Das ist der Fehler.
1. Man sollte den Blitz benutzen, um Zeit zu gewinnen. Ich denke, es liegt vielleicht auch an dieser auffälligen Identität -_-# 2. Es ist schon dunkel, und außerdem ist es hinter dem Auto. Die Rücklichter sind nicht sehr hell, und dazu kommt noch eine gewisse Entfernung. Normale Menschen können die Personen im Auto nicht klar sehen.
Ähm… es könnte auch sein, dass er von Anfang an dabei war und erst später aufholte! Natürlich wusste er dann, dass seine Frau darin war.
Stimme zu..
Der im Text beschriebene Tonfall ist „aber wir sind noch keine Meile gegangen“, was auf eine relativ kurze Strecke hinweist.
500 Meter pro Li, ich weiß nicht, wie weit eine Meile ist, aber wird man an einem Ort, an dem man den Weg nicht einmal sehen kann, die Leute sehen können?
Und dass gesagt wurde, er würde getötet werden, ist wahrscheinlich nur übertrieben, nehmen wir an, der Mann wollte die Frau zurechtweisen, dann ist die übertriebene Aussage der Frau dazu gedacht, dass der Polizist schneller geht. Zum Beispiel, wenn man heute in der Sonne liegt und sagt, die Sonne wird dich töten, wird sie dich wirklich töten? Außerdem hatte der Polizist schon Misstrauen, als der Mann mit dem Auto kam, und nicht erst, nachdem das Geschrei begonnen hatte.
Weitere Antworten laden