Die Wasserkünstler-Trophäe im Haus des Webmasters wurde gestohlen. Im Raum, der vom Dieb durchsucht wurde, lagen überall transparente Glassplitter auf dem Boden. Schweinchen fand schnell zwei verdächtige Männer. Einer von ihnen war der in der Nähe berüchtigte Ao Xiang, der eine Sonnenbrille trug, der andere war Hui Jin, er trug keine Brille und hatte eine Einkerbung auf seinem Nasenrücken. Schweinchen beobachtete die beiden sorgfältig und nannte den wahren Dieb. Freunde, wisst ihr, wer es ist?
An einem Tag im Jahr 2013 wurde die Leiche von Hei Pi in ihrer Wohnung gefunden, und der erste Entdecker war Kommissar Schweinchen.\ Damals, als Schweinchen ein schlechtes Gefühl hatte, holte er den alten Vermieter und öffnete die Wohnungstür mit einem Ersatzschlüssel, woraufhin sie die Leiche von Hei Pi fanden.\ Schweinchen schloss daraus, dass Hei Pis Tod zwischen 20:00 und 24:00 Uhr am Vorabend passiert war.\ Vermieteralter: Gegen 21:00 Uhr gestern Abend sah ich Hei Pis Ex-Mann, Herrn Hei Dan, schnell aus Hei Pis Zimmer kommen. Hei Pi hatte sich von Hei Dan getrennt, weil er eine Affäre hatte. Nachdem Hei Dan gegangen war, rief ich in Hei Pis Zimmer an, aber niemand nahm ab.\ Daher fand Schweinchen Hei Dan in einer anderen Stadt.\ Hei Dan: Der alte Tote redet wirklich Unsinn, als ob ich mich spalten könnte! Ich kam gestern Abend um halb 11 in Yokohama an und um 23:00 Uhr rief ich noch Hei Pi an, zu dieser Zeit war ihre Leitung besetzt, was bedeutet, dass sie gerade mit jemandem telefonierte. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon in Yokohama; selbst wenn ich sie umbringen wollte, würde mein Arm nicht so lang reichen, oder? Wenn du mir nicht glaubst, kannst du die Hotellobby-Rezeption fragen.\ Schweinchen fragte bei der Rezeption nach, und tatsächlich stimmte das. Freunde, wer ist also der Täter?
(8.13) Schlussfolgerungsaufgabe (abgeschlossen)
Antworten (11)
Menschen, die keine Brille tragen, können keine Mulde auf dem Nasenrücken haben, daher blieben Brillenscherben von Ash am Tatort zurück, also ist Ash der Dieb.
Die Antworten werde ich um 7 Uhr veröffentlichen, liebe Freunde, macht eifrig bei den Fragen mit, wir werden die besten Teilnehmer auswählen.
Der Mörder ist der Vermieter, denn da er die Beziehung zwischen Heidan und Heipi kannte und niemand ans Telefon ging, warum ging er nicht klopfen, um die Situation zu prüfen? Hatte er keine Angst, dass etwas passiert, oder wollte er nur ein Alibi inszenieren?
Dies, dies, was werden sie tun, wenn sie die Asche sehen... Ich bin zu spät, die Antwort ist wie unten im Stockwerk.
Der Mörder ist Asche, weil die Spuren auf seinem Nasenrücken vom langfristigen Tragen von Brillen stammen. Beim zweiten Fall ist der Mörder der Vermieter, weil er alles über den Verstorbenen am besten kennt.
Es ist noch nicht sehr spät..
Erste Frage, der Mörder ist Asche, die Fragmente sollten von einer Brille sein. Die Delle wurde wahrscheinlich von der Brille verursacht.
Antwort veröffentlicht: Frage 1: Eine Vertiefung auf dem Nasenrücken zeigt, dass er oft eine Brille trägt. In den Glassplittern sind Brillensplitter enthalten.
2. Zhitian vereinbarte mit seiner Geliebten einen Zeitpunkt, an dem sie zuerst das Opfer anrufen sollte, und dann ließ er die Telefonistin des Hotels das Opfer anrufen, wodurch die Leitung besetzt war.
Bruder Canghai, ist meine Analyse zur zweiten Frage dann falsch?
Bei der zweiten Aufgabe scheint es ein kleines Analysefehler zu geben.
— Alle Antworten geladen —