Wesen (Verspätete Detektivgeschichte zum Qixi-Fest) Bagua-Anordnung ★Abgeschlossen★

Das Originalplakat: Zhang Qiling Ansichten: 446 Antworten: 13 Gepostet in: 2013-08-13 22:50:20
Es heißt, damals setzte Lu Xun das siebenhunderte Li große Lager von Liu Bei in Brand und wollte gerade die Verfolgung aufnehmen. Unerwartet tauchte Zhang Shan Zhao Zilong auf, um Liu Bei zu retten, woraufhin er den Befehl zur Verfolgung gab. Plötzlich erblickte er vor sich Berge am Fluss, und ein Angriffssturm entstand; er hielt sein Pferd an und sagte zu seinen Generälen: ‚Vor uns muss eine Falle sein, die drei Armeen dürfen nicht leicht hineingehen.‘ So zog er sich mehr als zehn Li zurück, in ein weitläufiges Gelände. Nach Befragung erfuhr er, dass sie in Zhuge Liangs achteckiges Lager geraten waren. Am Flussufer lagen nur achtzig bis neunzig Haufen von Felsen, und es gab weder Menschen noch Pferde. Es war gerade Sonnenuntergang, und Lu Xun befahl den Sturm auf das Lager. Sofort wirbelten Sand und Steine, es war unmöglich, die Richtung zu erkennen. Lu Xun schaute hilflos zum Himmel und rief: ‚Wir sind in die Falle geraten!‘ Plötzlich hörte er die Stimme eines alten Mannes: ‚General, seien Sie nicht ungeduldig!‘ Lu Xun drehte sich um und fragte: ‚Haben Sie einen Plan, um aus dem Lager zu entkommen?‘ Der alte Mann deutete auf die großen Steine am Fluss und lächelte: ‚Die Methode, das Lager zu durchbrechen, kann man die Steine fragen; hört man auf ihr Geräusch, kann man das Lager verlassen!‘ Nachdem Lu Xun dies gehört hatte, legte er sein Ohr tatsächlich an die Steine… und bald entkam er dem Lager. Was genau ist hier geschehen??
\Da hier morgen ein Taifun erwartet wird, weiß ich nicht, ob er die Sendemasten usw. beschädigt, daher stelle ich die Frage früher! Die Antwort wird morgen veröffentlicht!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Das Schlüsselwort ist Sonnenuntergang!
Die Antwort ist da: Ursprünglich scheint die Sonne am Vormittag auf die Ostseite des Steins, am Nachmittag auf die Westseite. Der Stein nimmt Wärme langsam auf und gibt sie auch langsam ab. Gegen Abend ist die Westseite des Steins daher ziemlich heiß. Das Anlegen an das Ohr dient dazu, die Temperatur zu fühlen!
Ich weiß nicht...
Äh äh äh
Ursprünglich hatte ich es schon mittags fertig geschrieben, aber das Handy startete plötzlich neu und die Daten gingen verloren. Jetzt habe ich es etwas gekürzt, ich hoffe, alle nehmen es mir nicht übel.
Das Bagua-Formation, wie der Name schon sagt, ähnelt dem Bagua und hat daher acht Öffnungen, durch die man ein- und ausgehen kann. Aufgrund von fliegendem Sand und Steinen kann man die Richtung jedoch nicht mit den Augen bestimmen, deshalb kann man durch Anlegen des Ohrs an den Stein die Richtung des fliegenden Sandes und der Steine erkennen. Durch das ruhige Richtungspunkt kann man hinausgehen; Richtung bedeutet dabei die Richtung.
Der entscheidende Punkt liegt nicht hier, denk noch einmal nach!
Weil Sima Yi die Entscheidung geändert hat…
Deduktiver Beitrag, Fluter bitte einen Umweg nehmen, danke für die Kooperation!
Meine Qualifikationen sind noch gering, ich warte auf Experten oder Antworten!
Es könnte der Fluss sein, hörte auf den Klang des Flusses, der durch die Steine geleitet wird, und ging zu dem Ort, wo das Geräusch des Flusses klar und hell war, ans Flussufer? Ich verstehe das Prinzip des Bagua-Formations nicht, bin hilflos--
Diese Aufgabe ist wirklich schwer!
Haha v
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort