[Emotionale Geschichte] Eine ungewöhnliche Bruder-Schwester-Liebe ④ (Weiterleitung)

Das Originalplakat: silberner Wolf 〤 Ansichten: 311 Antworten: 12 Gepostet in: 2013-08-19 10:53:39
Als ich hörte, wie meine Mutter das sagte, fühlte ich mich sehr seltsam. Ich wollte sie mehrmals fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn ich heiraten würde, aber ich hatte wirklich keinen Mut, sie zu fragen. In solchen Momenten neigt man dazu, sehr extreme Dinge tun zu wollen, und ich hoffte sehr, dass meine Schwester und ich ein Wunder erleben würden. Also wollte ich Beweise finden, die zeigen könnten, dass meine Schwester und ich keine Blutsverwandten sind. Aber diese Anstrengung war offensichtlich vergeblich, unsere Blutsverwandtschaft ist eine unbestreitbare Tatsache. Einmal fragte ich meine Mutter: „Ein Freund von mir ist mit seiner Cousine zusammen, sie leiden jetzt sehr und wissen nicht, was sie tun sollen. Meinst du, sie könnten ein Ergebnis haben?“ Meine Mutter antwortete ohne zu überlegen: „Natürlich nicht! Das Gesetz des Landes besagt, dass nahe Verwandte nicht heiraten dürfen. Was für ein Freund bist du denn? Versuche ihn zu überzeugen, ihr seid jetzt noch jung und kennt nur wenige Menschen, ihr könnt leicht Fehler machen! Später wird es zu spät sein, um es zu bereuen.“ Die Worte meiner Mutter erfüllten mich mit Verzweiflung. Ich wollte die Beziehung mit meiner Schwester beenden, bevor unsere Eltern es wussten, damit niemand verletzt wird. Aber sobald ich vor ihr stand, konnte ich nichts sagen. Ich liebte sie wirklich sehr, und sie liebte mich auch. Aber warum konnten wir dann nicht zusammen sein? So zog sich die Beziehung zwischen meiner Schwester und mir hin, bis zu den letzten Winterferien kurz vor unserem Studienabschluss. Wir konnten beide den Schmerz des anderen spüren. Meine Schwester bestand darauf, alles unseren Eltern zu erklären, aber ich hatte keine Angst. Letztlich kann man die Wahrheit nicht verbergen – unsere Eltern spürten schließlich etwas. Ich weiß bis heute nicht genau, wie viel sie wussten, aber sie wussten es definitiv. Unsere Eltern sprachen mit uns, obwohl sie nicht alles genau erklärten, verstanden wir doch die konkrete Bedeutung: Sie waren absolut dagegen. Obwohl ich schon psychologisch darauf vorbereitet war, fühlte ich in diesem Moment, dass mein Herz aufhörte zu schlagen. Meine Schwester weinte sehr stark und sprach nicht mehr mit meinen Eltern, meiner Tante und meinem Onkel. Wir erlebten das schmerzhafteste Neujahrsfest zu Hause. Ich wusste, dass nicht nur wir traurig waren, sondern auch unsere Eltern. Zu sehen, dass unsere älteren Eltern sich deswegen Sorgen machten und kein Auge zutaten und nicht gut aßen, machte mich wirklich schuldig. Ich konnte nicht zulassen, dass unser beider Glück das Leid der ganzen Familie verursachte. Nach mehreren Tagen des Überlegens sprach ich mit meinen Eltern und meiner Tante und entschied endgültig, mich von meiner Schwester zu trennen.Eigentlich haben die Eltern und meine Tante uns von Anfang bis Ende nicht wirklich streng gescholten. Sie haben nur versucht, uns Vernunft beizubringen. Als sie sahen, dass ich alles verstanden hatte, waren sie sehr froh.

Ich suchte meine Schwester auf und erzählte ihr meine Entscheidung. Sie sagte nichts, weinte auch nicht, sondern schaute mich nur starr an. Ich wusste, dass sie mich hassen musste, weil ich in dem entscheidenden Moment nicht auf ihrer Seite gestanden hatte. Ich sagte ihr, dass wir in Zukunft nur noch Geschwister sein könnten und dass wir die Vergangenheit vergessen sollten! Um meiner Schwester endgültig die Hoffnung zu nehmen, verbrannte ich vor ihren Augen unsere Fotos, die sie mir geschenkt hatte, und auch den zwölfseitigen Brief, den sie an mich geschrieben hatte. Während des ganzen Vorgangs weinte meine Schwester nicht, aber ich konnte spüren, dass ihr Herz damals zerbrochen war. Vielleicht wusste sie nicht, dass mein Herz seitdem nicht mehr geschlagen hatte.

Seitdem ignoriert mich meine Schwester. Ich weiß, dass sie mich hasst, und vielleicht kann nur die Zeit ihre Wunden heilen. Nach dem Universitätsabschluss kehrte meine Schwester nach Hause zurück, um dort zu arbeiten. Ich aber wollte peinliche Zusammentreffen vermeiden und zog allein nach Guangzhou, um zu arbeiten. Dort blieb ich zwei Jahre lang, und in dieser Zeit bin ich kein einziges Mal nach Hause gefahren, nicht einmal an Feiertagen oder Silvester, während alle anderen ihre Familienfeiern hatten, verbrachte ich die Zeit einsam allein.

In Guangzhou begann ich, nach einer Freundin zu suchen, aber letztlich suchte ich nur ein Ersatz für meine Schwester. In zwei Jahren hatte ich sieben Freundinnen, aber keine Beziehung hielt länger als drei Monate. Meistens lag es daran, dass sie an meine Schwester erinnerten.

Zu diesem Neujahr! Rief ich nach Hause und meine Mutter sagte mir, dass meine Schwester bereits einen Freund hätte, unser ehemaliger Klassenkamerad aus der Oberschule. Als ich diese Nachricht hörte, wusste ich nicht, ob ich mich freuen oder traurig sein sollte.

Ein paar Tage bevor ich diesen Beitrag veröffentlichte, traf ich online meine Schwester. Es war das erste Mal seit zwei Jahren, dass wir so miteinander chatteten, und es fühlte sich gleichzeitig vertraut und fremd an.

Meine Schwester fragte, wie es mir geht, und ich sagte, es gehe so. Lange Zeit antwortete sie nicht. Ich wusste, dass sie genauso wirre Gefühle hatte wie ich. Damals fiel es mir schwer, jeden einzelnen Buchstaben zu schreiben, weil ich meiner Schwester tausend Dinge sagen wollte, sie aber kein einziges Wort herauskam.

Sie sagte: „Ich bin mit XX zusammen.“

Ich sagte: „Ich weiß, meine Mutter hat es mir gesagt.“

Sie sagte: „Wir werden vielleicht nächstes Jahr heiraten. Kommst du zurück?“

Ich fühlte, wie mein Herz blutete, und nach langer Zeit konnte ich nur einige Buchstaben schreiben: „Ich weiß es nicht, vielleicht, wenn ich Zeit habe.“Dann folgte das lange Warten. Meine Schwester antwortete mir lange nicht, bis ich schließlich sah, dass sich ihr QQ-Profilbild bewegte. Ich klickte darauf und sah ein paar Worte, die mir Tränen in die Augen trieben: — „Eigentlich hätte der Bräutigam deiner sein sollen.“ Es gibt ein Geheimnis, das meine Schwester vielleicht ihr ganzes Leben lang nicht erfahren wird! Bevor ich den Brief, den sie mir gegeben hatte, verbrannte, hatte ich ihn bereits Wort für Wort abgeschrieben und werde ihn ein Leben lang sorgfältig aufbewahren.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Leider wurde es aufgrund der großen Zeichenanzahl abgeschnitten, wodurch der Artikel unvollständig ist und nicht normal gelesen werden kann, daher wurde er nicht veröffentlicht.
Und 3?
Zu faul zum Anschauen
Ähm...
Nicht schlecht! Gibt es noch mehr?
Insgesamt 4 Teile, bereits abgeschlossen
Warum mögen so viele Leute Tragödien sehen?
Der Artikel ist gut geschrieben
Bei Cheng ist ziemlich talentiert
Die Münzen genommen...
Es ist wirklich schön
????
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort