Ich stelle auch ein Rätsel vor

Das Originalplakat: Jade Broken@Zhaishen Ansichten: 199 Antworten: 17 Gepostet in: 2013-08-19 20:45:28
Bei einer Schirmtanz-Vorführung sprangen 50 Darsteller aus dem Himmel und bildeten ein schönes Muster, doch die Leute bemerkten, dass diesem Muster anscheinend etwas fehlte… Kurz darauf entdeckte man, dass eine Person aus der Luft gefallen war und beim Aufprall tot mit einem Messer in ihrem Körper war.
Bald darauf traf die Polizei am Tatort ein und stellte fest, dass der Gurt des Fallschirm-Rucksacks des Verstorbenen einen großen Fettfleck hatte. Dieser Rucksack war manipuliert worden: Sobald er geöffnet wurde, würde ein Wurfmesser ins Herz des Trägers stoßen. Die Polizei richtete sofort ihr Augenmerk auf den Organisator, denn vor dem Fallschirmsprung hatte er die Rucksäcke verwahrt, das heißt, er hatte die größte Gelegenheit zur Manipulation. Doch der Organisator sagte: „Ich habe niemanden getötet. Schon bevor sie sprangen, habe ich die Gurte der Rucksäcke zum Fenster gedreht. Alle Rucksäcke sehen genau gleich aus, und zudem wurde jeder Rucksack zufällig gewählt. Wenn ich der Mörder wäre, wie könnte ich dann sicherstellen, dass die Person genau den Rucksack mit dem Messer bekommt?“
Die Polizei lächelte: „Hör auf zu lügen, der Täter bist du!“
Wie hat der Organisator es geschafft, dass der Verstorbene genau den Rucksack mit dem Mechanismus nahm?
Die Antwort wird morgen bekannt gegeben.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ist es zu schwer?
Die Ölflecken auf den Trägern sind entscheidend!! Wer würde eine Tasche mit Ölflecken nehmen?
Äh äh äh
Zu schwer
Ach so, ich verstehe!
Diese Aufgabe... muss man nach den psychologischen Gewohnheiten der Menschen lösen... Verstanden, alle zusammen?
Es ist nicht so einfach
Wirklich? Dann will ich es mal versuchen zu lösen.
Die Verstorbene hatte die Gewohnheit, diese Tasche oft mit Fett zu benetzen!
Lass ein paar Dinge den Verstorbenen aufhalten, damit er als letzter nimmt, denn niemand mag Dinge mit Öl.
Niemand will einen fettigen Rucksack tragen, also wird er natürlich auf die Person Nummer 50 fallen!
Gleich wie unten
Ich vermute, dass der Verstorbene möglicherweise ein Fallschirmspringer im Businessbereich war, und dass sein Beruf möglicherweise Handwerker war, deshalb befand sich sein Rucksack früher in der Werkstatt und wurde versehentlich mit Öl verschmutzt.
Er ist ein Hobbyspringer o(╯□╰)o, denke ich.
Die Polizei sagte nicht, dass er durch einen Wurfmesser getötet wurde.
Antworten???
Ist das nicht anders als das, was ich am Anfang gedacht habe?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort