Nach dem Essen eine Denksportaufgabe (abgeschlossen)
Herr Xu Yang starb halb bekleidet im Yukata in seinem eigenen Badezimmer, die Untersuchung ergab, dass er nicht länger als fünf Stunden tot war. Officer Wang kam zum Tatort und verhörte Xiao Wang, Yang Gang, Li Bai und den Hund. Xiao Wang: Gestern lud Xu Yang mich nach Hause ein, um geschäftliche Angelegenheiten zu besprechen. Es war schon spät. Eigentlich wollte er mich zum Essen einladen, aber ich musste kurzfristig gehen. Etwa eine Stunde später erinnerte ich mich an wichtige Unterlagen und rief Yang Gang an, damit er sie für mich holt. Yang Gang: Nachdem ich den Anruf erhalten hatte, fuhr ich mit Boss Wangs Auto zu Boss Xu nach Hause. Die Tür war jedoch offen und niemand war drinnen. Ich ging hinein, im Badezimmer hörte ich Wassergeräusche, ich grüßte kurz und suchte weiter, aber nach langer Suche konnte ich die Unterlagen nicht finden. Sie hätten einen hohen Wert gehabt! Li Bai: Was, Cousin tot? Gestern haben wir nach dem Geschäftsgespräch mit Boss Wang noch zusammen gegessen. Nach dem Essen ging ich ins Gästezimmer schlafen. Hund: Gestern lieferte ich das Abendessen ins Zimmer. Ich wollte fragen, ob noch etwas benötigt wird, doch der junge Herr ließ mich rausgehen. Etwa fünf Minuten später begegnete ich noch Yang Gang. Wer ist also der Mörder? Wie hat Officer Wang das herausgefunden? Antworten werden um zehn Uhr eingesammelt. Viel Glück! Da sowieso niemand Geld zurückbekommt, werde ich die Anzahlung gering halten, um Verschwendung zu vermeiden.
Antworten (31)
Null durchbrechen und Medaille erhalten
Das ist ein Zitat von Li Bai: „Gestern, nachdem er mit Chef Wang die Arbeit besprochen hatte, haben wir noch zusammen gegessen.“ Das ist ein Zitat vom Hund: „Gestern habe ich das Abendessen ins Zimmer gebracht und wollte eigentlich fragen, ob noch etwas benötigt wird, aber der junge Herr hat mich gleich hinausgeschickt.“
Jedoch „nach 5 Minuten erneut Yang Gang zu treffen“, laut Yang Gangs Beschreibung „war die Tür offen und niemand drinnen“, scheint es, dass er überhaupt nicht auf den Hund gestoßen ist und das Geräusch von Wasser im Badezimmer hörte. Hat Xu Yang wirklich nur 5 Minuten gegessen und ist dann duschen gegangen?
Genau hierin liegen die Zweifel und der Durchbruch in diesem Fall.
Der Täter könnte Yang Gang sein
Yang Gang sagte, die Tür sei offen und niemand sei da. Fünf Minuten nach dem Gespräch mit dem Hund traf er Yang Gang und sagte außerdem, im Badezimmer sei Wassergeräusch zu hören. Er grüßte, aber konnte er wirklich wissen, wer duschte, ohne hinzuschauen? Daher schlussfolgerte man daraus, dass der Täter Yang Gang ist.
Komme, um den Beitrag nach oben zu bringen..
Bruder Liunian, das ist eine Privatvilla, es gibt sicherlich ein Zimmer, das dem Besitzer vorbehalten ist.
Hinweis: Die Antwort ist noch nicht aufgetaucht, alle sollten den gesamten Text berücksichtigen und sich nicht auf Kleinigkeiten konzentrieren.
Ah, so ist es, es scheint einfacher zu sein, danke Bruder Suixin für die Aufklärung.
Li Bais Worte stehen im Widerspruch zu den Worten des Hundes, daher lügt einer von ihnen, und diejenige Person, die lügt, ist der Täter.
Xiaobai, ah, Xiaobai! Es ist genau er.
Nach dem Hinweis von Bruder Suixin hat jeder im Herrenhaus ein eigenes Zimmer, und der Platz ist nicht klein. Jedes Zimmer könnte ein eigenes Badezimmer haben, daher kann Yang Gangs Badezimmerbeobachtung zutreffen, und Li Bais gemeinsames Essen im Schlafzimmer kann ebenfalls zutreffen. Da Herr Wang nicht anwesend war, kann er ausgeschlossen werden, daher ist der Täter sehr wahrscheinlich der Hund, weil er sagte, er habe Yang Gang ungefähr fünf Minuten später getroffen, aber Yang Gang hat ihn nicht gesehen. Außerdem aß Xu Yang fünf Minuten lang und ging dann duschen, was eher unwahrscheinlich ist. Deshalb sagte der Hund, er habe Yang Gang gesehen, um abzulenken; tatsächlich hätte er zum Zeitpunkt von Yang Gangs Ankunft die Tat wahrscheinlich schon begangen, weshalb er in Panik die Zeit durcheinander gebracht hat.
Warum Yang Gang den Hund nicht gesehen hat, der Hund aber Yang Gang gesehen hat, liegt daran, dass der Hund zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich in Xu Yangs Zimmer war und seine Tat bereits vollendet hatte. Daher sah er Yang Gang, um seinen eigenen Verdacht zu verringern und gleichzeitig den Verdacht abzulenken, sodass er wegen Panik die Zeit falsch einschätzte und sich dadurch selbst entlarvte.
Verpasst.
Beeindruckend, bei dieser Aufgabe war ich etwas nachlässig im Denken.
Ähm… was ist mit dieser Aufgabe los, das ist toll! Ich habe Bruder Liunian einen Hinweis gegeben, aber Bruder Liunian hat es trotzdem nicht richtig verstanden! Es ist eigentlich nicht so kompliziert.
Die Zeit falsch eingeschätzt
Kann es sein, dass der Mörder Li Bai ist?!
Zuerst kann Xiao Wang unmöglich der Täter sein, also wird er ausgeschlossen. Dann ist das, was er sagt, wahr, dass Yang Gang also eine Stunde später Xiaos Wangs Auto gefahren ist, also wird er ausgeschlossen. Es bleiben Li Bai und der Hund. Der Hund sagt, dass er Yang Gang fünf Minuten später gesehen hat, aber tatsächlich kam er eine Stunde später. Wenn der Hund die Wahrheit sagt, sollte Li Bai nach dem Essen Yang Gang begegnet sein, auch Yang Gang sollte Li Bai begegnet sein, aber sie haben sich nicht getroffen, also lügt der Hund. Der Hund ist der Täter.
Weitere Antworten laden