Reporter: Hallo, Onkel Heitu, wir sind Reporter eines Senders und möchten Ihnen ein paar Fragen stellen. Früher lebten die Bauern ein Leben, das schlechter war als das von Rindern und Pferden. Wie sieht es heute aus?
Heitu: Heute, na ja, es ist alles wie gewünscht, wir leben alle jetzt wie Rinder und Pferde.
Reporter: .......
Reporter: Onkel Heitu, heute sind die Bauern wohlhabend und sehen auch fern, aber man hört, dass Ihr Fernseher zu Hause den Sender nicht wechseln kann, es wird immer dasselbe Programm gezeigt?
Heitu: Ja, später sagte der Techniker, nach halb acht wird es wieder gehen.
Reporter: ......
Reporter: Onkel Heitu, Sie schauen oft die „CCTV Nachrichten-Sendung“, wissen Sie, warum nach der Sendung immer ein Clip gezeigt wird, wie die Nachrichtenskripte aufgeräumt werden?
Heitu: Damit uns gezeigt wird, dass eure Prahlerei vorbereitet war.
Reporter: Onkel Heitu, welche Gemeinsamkeiten haben patriotische Filme, die unsere hervorragenden Führungsbeamten preisen, wie „Kong Fansen“, „Jiao Enlu“ und „Ren Changxia“?
Heitu: Beamte, die versuchen, das Wohl des Volkes zu fördern, enden schließlich alle auf dem Totenweg.
Reporter: Onkel, reden wir lieber etwas über Literatur, haben Sie Studien zu den „Vier Großen Klassikern“?
Heitu: Hinter den Beamten steht „Roter Pavillon“, Beamte der zweiten Generation und reiche Nachkommen vollständig „Reise nach Westen“, die lokalen Regierungen spielen „Drei Königreiche“, die einfachen Leute können nur „Wassergrenze entwickeln“.
Reporter: Onkel Heitu, reden wir doch mal über etwas Schönes. Die Dorfbewohner sagen, dass Sie kürzlich eine Million verdient haben, stimmt das?
Heitu: Ja, an dem Tag fand ich auf der Straße ein Handy, darin eine SMS: „Direktor Zhao, ich überlasse diese Angelegenheit Ihnen!“ Ich habe nicht gezögert und meine Bankkartennummer geschickt.
Reporter: So viel Geld, haben Sie keine Angst, dass Diebe und Räuber es im Auge haben?
Heitu: Keine Angst, ich habe das Geld dem Roten Kreuz gespendet. Nicht nur Diebe und Räuber, jetzt weiß die ganze Welt nicht, wohin das Geld gegangen ist.