Kapitel 003: Erster Kampf mit dem Sandwolf ------------------------ Kleine Tafel: Ab jetzt werden Bestien erscheinen. Hier sind die Tierränge klar gekennzeichnet. Bestien sind in Geisterbestien, magische Bestien, wilde Bestien und göttliche Bestien unterteilt. Jede Tierstufe ist weiter in drei Stufen unterteilt: Himmel, Erde und Mensch, und die Stufen eins bis neun. Geisterbestien der Stufe neun sind auf Stufe neun; Geistbestien des Niveau acht auf Stufe achtundzwanzig; Stufe drei auf Menschenstufe Magische Bestien sind Stufe dreiundfünfzig. Mit anderen Worten, Geisterbestien sind Stufe eins bis neununddreißig; Magische Bestien sind Stufe vierzig bis neunundsiebzig; Wilde Bestien sind Stufe achtzig bis einhundertneun; Göttliche Bestien sind Stufe einhundertzehn. Äh, es ist chaotisch, oder? Kein Problem, lass uns chaotisch bleiben...... Sterbliches Reich Chaotische Windwüste "Oh nein, sie kommen hierher!" Baqian schrie schockiert auf und umklammerte den Langbogen noch fester. Inzwischen begannen die bereits zitternden Körper der Karawane noch mehr zu zittern. Was für Leute sind diese Sandwolf-Banden, die Baqian und die anderen so sehr erschrecken? dachte Ling Xuan bei sich. Jetzt wusste er, dass der stärkste Kultivierende in dieser Karawane Baqian war. Abgesehen von einem Dutzend gewöhnlicher Händler und fünf Dienern waren die übrigen Krieger, die etwas stärker waren als die Durchschnittsleute. Es scheint, als wäre es zu herzlos, wenn ich nicht helfe. dachte Ling Xuan bei sich, stand auf und ging zum Rand der Düne. "Bruder Ling! Es ist gefährlich, komm schnell zurück! Wir wissen immer noch nicht, welches Kultivierungsniveau diese Leute haben; voranzustürmen wäre nur ein Verlust!" Baqian geriet sofort in Panik und rief hastig Ling Xuan zu. Er verstand, was Ling Xuan dachte, und fühlte sich in seinem Herzen etwas dankbarer. Ling Xuan gab Ba Qian mit den Augen ein Zeichen, sich zu entspannen, blieb dann nicht weit vom Karawanen entfernt stehen, und eine entspannte, aufrechte Aura umhüllte sofort alles im Umkreis von drei Zhang. Die Karawane war von der Aura eingeschüchtert und beruhigte sich allmählich. "Ga Jia!" Ein weiterer Ruf ertönte. Der Reiter schien das Reiten wirklich zu genießen, und aus der Ferne sah er den Mann auf dem Pferd mit aufgeregten und gierigen Augen. Die Rufe hörten nie auf, und die Mitglieder der Sandwolf-Bande galoppierten bald drei Zhang vor Ling Xuan zum Stehen. Der Anführer ritt auf einem Halbpferd, das wie ein Pferd aussah, aber noch kein Pferd war. Er war ziemlich gutaussehend, aber sein arroganter und herrischer Ausdruck hatte alles ruiniert.An den beiden Seiten standen je ein barfüßiger, nackter Krieger mit einer großen Waffe auf dem Rücken, dahinter befanden sich zwei Bogenschützen, am schwächsten war ein körperlich schwacher Zauberer, vermutlich eine Leiche, deren Körper durch Alkohol und Lust ausgelaugt war.
In diesem Moment sprang Bajian, völlig unerwartet für Ling Xuan, heraus und stellte sich neben ihn, den Blick voller Wut auf die Menge gerichtet. Aber Ling Xuan konnte deutlich spüren, dass seine Hand, die den Langbogen hielt, leicht zitterte.
„Bruder Ling, diese Person nennt sich Ma Shangfei, er ist der dritte Meister der Sha-Lang-Bande, mit einer Stärke von Stufe Vier, fünffacher Kraft. Er ist geschickt im Umgang mit dem Hammer, die Angriffskraft seiner Hiebe ist enorm, ein typischer gewalttätiger Krieger. Sein Reittier ist ein Himmelsstufe-7-Geistwesen namens Erdwolf, spezialisiert auf Verteidigung. Diese perfekte Kombination aus Angriff und Verteidigung kann sogar gegen einen Stufe-Vier, achtsfach gestärkten Gegner bestehen!“
Bajian erläuterte Ling Xuan die Details des gegnerischen Hauptgenerals in einem tiefen Tonfall, voller Respekt und Furcht.
„Das Ding ist ein Wolf?“, fragte Ling Xuan erstaunt und sah, dass es eindeutig ein Pferd war.
„Oh?“ Ma Shangfei zeigte sich kurz überrascht, dann lachte er laut auf. „Es scheint, dass mein Ruf immer noch so beeindruckend ist wie früher. Ich dachte, nach all den Jahren, in denen ich die Bande nicht geführt habe, hätten die armseligen Untergebenen mich längst vergessen. Haha, du bist nicht übel. Wenn du jetzt auf die Knie gehst, dreimal den Kopf niederschlägst und dreimal Großvater Pferd rufst, lasse ich dich am Leben. Und du?“
Ma Shangfei blickte zu Ling Xuan, die Absicht war klar: Wenn du nicht kniest und um Gnade rufst, bringe ich dich jetzt um!
„Rede keinen Unsinn! Als ich deine Mutter fertigmachte, warst du noch nicht einmal geboren. Wer weiß, ob du überhaupt mein Sohn bist, hahaha. Und nun wagst du, dein Kind zu sein und vor mir zu protzen? Pass auf, sonst schlage ich dich tot!“
Bajian, woher auch immer er seinen Mut nahm, schimpfte plötzlich lauthals und lachte dann herzlich. Bei diesem Lachen erschien Ma Shangfei ihm weniger furchterregend.
Ehrlich gesagt, war dieser Witz überhaupt nicht lustig. Die meisten der Anwesenden lachten nicht, sondern blieben still, nur Ma Shangfei und seine Begleiter waren eine Ausnahme.
Ling Xuan war beeindruckt von Bajian. In Angesicht absoluter Gewalt ruhig zu bleiben, versprach, dass er auf seinem Weg der Kriegskunst weit kommen würde.
„Verdammt noch mal, dumme Leute, die Dankbarkeit nicht schätzen, reiße ich immer in fünf Stücke!“
Ma Shangfeis Gesicht verfinsterte sich. Vor seinen Untergebenen beschimpft zu werden, war eine Schande, die ihm schwer auf der Ehre lag.Er schrie wütend, stampfte auf den Rücken des Erdkriegswolfs, dann stürzte er sich auf Baqian, beschwor aus dem Nichts einen furchteinflößenden Stachelknüppel herbei und schlug ihn mit voller Wucht auf Baqian. Es wurden keine Kampftechniken eingesetzt, nur reine körperliche Kraft, aber sie erzeugte einen durchdringenden Überschallknall, der zeigte, dass Ma Shangfeis körperliche Kraft ihren Höhepunkt erreicht hatte. Baqian schloss die Augen und wartete ruhig auf den Tod. Es war nicht so, dass er sich nicht wehren wollte, sondern dass es sinnlos war. Wenn ein Bogenschütze nah kam, hätte er keine Kraft mehr, sich zu wehren. Aber er fühlte sich etwas unwillig, es zu akzeptieren. Er hatte endlich die Geheimnisse der vierten Stufe erfahren, hatte einen halben Monat lang die Karawane auf einer Reise geführt und stand kurz davor, Yansha City zu erreichen, nur um hier sein Leben zu verlieren. Er fühlte sich wirklich unwillig! "Bang Yi Yi" Mit einem gedämpften Stöhnen bewegte sich Ba Qians Körper keinen Zentimeter. Su Jie Fei wurde rückwärts geschleudert und stürzte hart zu Boden. Der Mund seines Tigers war zertrümmert, und er spuckte einen Mund voller geronnenem Blut aus, bevor er endlich Luft holen konnte. Seine Augen waren voller Unglauben. "Das ist unmöglich, absolut unmöglich! Wie könnte ich nur gegen dich verlieren, einen nutzlosen Verlierer der dritten Klasse! Unmöglich!" murmelte Ma Su Fei ein paar Mal wie ein Verrückter, drehte sich dann plötzlich um und rief wild seine Untergebenen hinter sich an: "Steht auf! Beeilt euch und geht! Ein Haufen nutzloser Narren! Diese Untergebenen rollten innerlich mit den Augen, bevor sie so taten, als würden sie Baqian angreifen. Verdammt. Verdammt, du kannst ihn nicht mal besiegen, also was sollen wir denn bekämpfen? Jeder Angriff aus der Menge traf Baqian, und zwei Krieger wurden ebenfalls weggeschleudert. Da sie nicht viel Gewalt einsetzten, war ihr Schicksal nicht so schlimm wie das von Ma Shangfei. Was die Bogenschützen und Hexenmeister anging, gab es keinen Gegenangriff. Baqian starrte ungläubig auf alles, was vor ihm geschah, und stand schockiert da. Ling Xuan warf Ma Shangfei und den anderen einen halben Lächeln zu und sagte dann zu Baqian: "Bruder Baqian, nichts ist unmöglich. Diese Clowns, die sich als dick ausgeben, sollten mühelos erledigt werden. Als Baqian Ling Xuans seltsamen Blick sah, riss er sich endlich zu sich, ballte respektvoll die Fäuste zu Ling Xuan und sagte: "Bruder Ling, sei versichert, diese Leute werden keine kostbare spirituelle Energie von Himmel und Erde mehr verschwenden!" Damit zog Baqian seinen Bogen und schoss Pfeile. Sechs Pfeile durchbohrten gleichzeitig die Köpfe aller sechs und hinterließen einen Blutnebel. Die Untergebenen wollten Widerstand leisten, konnten sich aber überhaupt nicht bewegen.Ursprünglich hatten sie noch darüber nachgedacht, wie sie Loyalität zeigen könnten, doch dann merkten sie, dass sie nicht sprechen konnten. So starben sie voller Frustration – wer hätte gedacht, dass sie ausgerechnet Pech haben und auf Ling Xuan treffen würden?
Gleichzeitig schoss er sechs Pfeile ab, was bereits die Grenze von 8.000 war. Gerade als er wieder Pfeile nachlegte, um den großen Kriegswolf zu töten, sprach Ling Xuan plötzlich: „Bruder Bachen, verschone ihn!“
Bachen senkte den Arm, der den Langbogen hielt, und schaute verwirrt zu Ling Xuan.
Ling Xuan ging bis vor den Kriegswolf und blieb stehen. Er sah das Flehen um Gnade aus den Augen des Wolfes und sagte: „Willst du mir Loyalität schwören?“
Der Kriegswolf nickte sofort und senkte seinen noch recht großen Kopf, während er den Sand vor Lings Füßen leckte. Er wagte nicht, die Stiefel zu lecken, aus Angst, sie zu verschmutzen und Ling Xuan zu erzürnen.
„Ganz schön intelligent.“
Ling Xuan lächelte und wandte sich Bachen zu: „Bruder Bachen, diesen übergebe ich eurem Handelskonvoi. Der alte Verwalter ist schwach; lass ihn das Tier als Reittier benutzen.“
Bachen, überwältigt von der Ehre, verbeugte sich erneut vor Ling Xuan. Gerade als er ablehnen wollte, unterbrach Ling Xuan ihn: „Es ist nicht für dich, Bruder Bachen, ich gebe es dem alten Verwalter.“
Dann wandte er sich wieder an den Kriegswolf: „Du musst den alten Verwalter und den Handelskonvoi mit deinem Leben beschützen, sonst werde ich dich zerschmelzen!“
Der Kriegswolf nickte heftig, und Ling Xuan formte mit einer Hand ein Siegel, übertrug den geheimen Geistzauber in das Gehirn des Wolfes und tippte dabei auf dessen Kopf: „Wenn du es wagst, dein Gelübde zu brechen, genügt ein Gedanke, um dein Gehirn zu sprengen.“
Der Kriegswolf nickte erneut, und in seinen Augen zeigte sich endlich Furcht.
Bachen sah, dass Ling Xuan den Wolf zurechtwies, und kümmerte sich um die Angelegenheiten des Handelskonvois, leitete die Händler zurück auf die Handelsroute.
Jetzt hegte niemand im Konvoi noch Ärger gegen Ling Xuan, sie konnten ihm kaum genug danken.
Ling Xuan brachte den Kriegswolf vor den alten Verwalter und sagte: „Verwalter Fan, Sie sind körperlich schwach. Dieses Tier kann Ihnen als Reittier dienen und den Handelskonvoi schützen. Dies ist ein verbotener Zauber; falls der Kriegswolf bei Gefahr flieht, genügt es, diesen Zauber gedanklich zu rezitieren, und das Tier wird sterben.“
Bevor der alte Verwalter antworten konnte, übertrug Ling Xuan den Zauber in seinen Geist.
Der alte Verwalter wollte offenbar etwas sagen, am Ende sank er jedoch vor Dankbarkeit zu Boden, um eine traditionelle Verbeugung zu machen, doch Ling Xuan hielt ihn zurück.
„Ich, Fan, alt und gebrechlich, bin ohnehin ein Sterbender.Der Wohltäter konnte doch die früheren Feindschaften ignorieren und meinen Clan-Karawanen helfen, ein Lebensrettungsdienst, unvergesslich!” Der alte Haushofmeister sprach mit Tränen in den Augen. Wäre Ling Xuan heute nicht da gewesen, wäre diese Handelskarawane vernichtet worden. In der Wüste gibt es immer noch Hunderte von Menschenstämmen, die auf ihre Hilfe angewiesen sind, die früher oder später buchstäblich in der Wüste verhungern würden. „Haushofmeister, Sie übertreiben.“ Ling Xuan lächelte. Offensichtlich hat Baqian ihm schon die ganze Wahrheit erzählt. Nachdem Baqian den alten Haushofmeister auf den Sattel auf dem Rücken des Kriegswolfs gehoben hatte, sah Ling Xuan sich unter den Leuten um und fragte Baqian: „Bruder Baqian, wo liegt die Sandwolf-Bande in der Wüste?“ Baqian fühlte sich unbehaglich, als Ling Xuan ihn so nannte, zögerte ein wenig und sagte dann erstaunt: „Der Wohltäter kann mich einfach Baqian nennen. Will der Wohltäter wirklich zur Sandwolf-Bande?“ Ling Xuan sprach ernst: „Wenn niemand die Sandwolf-Bande vernichten kann, dann stört es mich nicht, mich in dieses Durcheinander zu begeben.“ Baqian konnte in Ling Xuans Augen Entschlossenheit lesen. Als er das ernsthafte Aussehen seines Wohltäters sah, wusste er nicht, wie er reagieren sollte. Nach kurzem Nachdenken deutete er nach Südosten: „Von hier aus immer nach Südosten, nach ungefähr fünfzig Li kann man das Banner der Bande sehen. In der Umgebung sind auch Sandwolf-Späher und Vorreiter, das ist es.“ Ling Xuan nickte und sagte zu Baqian: „Danke, ich werde ihn eine Weile besuchen.“ Baqian sagte eilig: „Wenn der Wohltäter in Yansha-Stadt ankommt und etwas von mir erledigt werden soll, kann er jederzeit ins Fenggang Gasthaus kommen, um mich zu finden.“ Ling Xuan lächelte Baqian an, sah dann zurück auf die voranschreitende Karawane und sagte lächelnd: „Ich werde auf jeden Fall zu Besuch kommen. Auf Wiedersehen, alle miteinander!“ „Bis zum nächsten Mal!“ rief Baqian laut. Bevor die Leute reagieren konnten, verschwand Ling Xuan bereits in der Luft. Die Menschen starrten ins Leere und wirkten etwas benommen. „Wäre es nicht der Wohltäter gewesen, hätten wir wahrscheinlich bereits in diesem chaotischen Wüstensturm vom Sand begraben worden sein…“ Nach langer Zeit murmelte der alte Haushofmeister, dann ertönte ein langes Seufzen. Er dachte wieder an die glänzenden Augen voller Hoffnung tief in der Wüste. Seit sie die schrumpfende Oase verlassen hatten, konnten sie nicht sterben, denn sie trugen die Hoffnung des gesamten Oasenvolks in sich. Wenn sie eines Tages nicht zurückkehren könnten, würde dies auch das Ende eines Stammes bedeuten. Ling Xuans Handeln rettete indirekt einen schwachen Stamm. „Bruder Baqian, wie hat der Wohltäter dir die Kraft vermittelt? Erzähl es uns!“ „Ja, Bruder Baqian, ich möchte das auch sehr gerne hören.“„Ich auch!“
„Ich will auch zuhören.“
„Und ich…“
„Hm… ich weiß es auch nicht, damals hatte ich überhaupt kein Gefühl, diese Mistkerle lagen sowieso regungslos da, ich habe sie einfach auf den Weg geschickt.“
„Nicht das, wie war das, als dieses fliegende Ding dich getroffen hat?“
„Oh, das… das Gefühl damals…“
Die Gespräche begleiteten die einsame Karawane, entfernten sich allmählich und verschwanden schließlich in der endlosen Wüste.