1. Grundsätzlich sind bei allen Schülern die Finger deformiert oder es gibt Hornhaut an der linken Seite des Mittelfingers der rechten Hand, glaubst du nicht? Schau es dir selbst an.\
2. „Reduzierung der Belastung“? Du machst doch wohl Witze! Glaubst du wirklich allen Nachrichten?\
3. Die größte Abschreckung durch Grundschullehrer ist: mit deinen Eltern ein ernstes Gespräch zu führen.\
5. In unserem Land muss man Uniformen wie Säcke tragen, schau dir Japan an...\
6. Hausaufgaben zu machen wird die Hälfte deiner Jugend verschwenden.\
7. Nachmittags- und Abendunterricht ist für die meisten Internatsschüler ein Alptraum.\
8. Wenn du sehr hübsch oder gutaussehend bist, selbst wenn du wirklich keinen Freund oder Freundin hast, wird der Lehrer denken, dass du frühzeitig eine Beziehung eingehst.\
9. Du musst für dein eigenes Verhalten verantwortlich sein, aber Lehrer müssen es nicht!\
10. Wenn die Schule beginnt, wirst du beim Kauf von Buchumschlägen, Schreibwaren und Geldbörsen sicher ausgeraubt.\
11. 80% des Wissens, das du jetzt lernst, ist nutzlos.\
12. Grundsätzlich haben alle Schüler starke Augenringe (weil sie nachts aufbleiben).\
13. Eine harte Realität: Die Zeit, die du nachts für Hausaufgaben opferst, kannst du selbst in einem ganzen Leben nicht nachholen.\
14. Lehrer machen am liebsten folgendes: die Freundschaft zwischen dir und deinem besten Freund auseinanderbringen.\
15. Tatsächlich wagt kein Lehrer an der Schule, die Wahrheit zu sagen. Zum Beispiel wird dein Ethik-Lehrer dir nicht erzählen, wie die Gesellschaft wirklich ist. Manchmal musst du glauben, was im Internet steht.\
16. Wenn ich es dir so sage, denkst du, außer Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division, was von dem, was du in Mathematik lernst, ist überhaupt nützlich?\
17. Wenn ich es dir so sage, denkst du, was vom Chemieunterricht in der Zukunft nützlich sein kann?\
18. Bringt dir die von dir gemachte Morgengymnastik auch nur ein wenig Nutzen für deinen Körper?\
20. Ohne Aufnahmeprüfungen für Mittelschule und Universität kannst du nicht mit reichen Kindern oder Offizierskindern mithalten. Hört auf zu jammern (selbst wenn du es bestehst, scheint es nutzlos).\
21. Was dein Schicksal verändert, sind Prüfungen. Was deine körperliche und geistige Gesundheit verändert, sind ebenfalls Prüfungen.\
22. Ist das Schulgeld, das du zahlst, wirklich in den Buchläden angekommen? Denk mal darüber nach.\
23. Die langweiligste Person, die du in deinem Leben je gesehen hast, ist der Schulleiter (oder andere Führungskräfte), der jedes Mal beim Hissen der Nationalflagge dir sagt, was du im Alltag tun sollst. Seine Worte sind völlig bedeutungslos, deshalb ist er die langweiligste Person.\
24. Das Essen in der Mensa ist dein Unglück.\
25. Der Lehrer sagt: „Ihr seid die schlechteste Klasse, die ich je unterrichtet habe.“\
26. In deinen zwölf Jahren (Grundschule + Mittelstufe + Oberstufe) hast du Schreibwarengeschäfte, Verlage, Snackstände außerhalb der Schule und so weiter ernährt. Und auch den Kindergarten!
27. Hast du das Gefühl, dass um dich herum kein hübscher Mitschüler ist, die Hübschen sind immer in anderen Klassen?
28. In den Augen deiner Eltern ist „das Kind von anderen Eltern“ das perfekteste Kind der Welt.
29. Manchmal musst du dich mit anderen vergleichen, zum Beispiel bei Zeugnisnoten.
30. Wenn dein Englischlehrer sagt: Lern den Text der Einheit auswendig, ist das sehr unangenehm.
31. Wenn du den Lehrer beschimpfst, nennt man das Respektlosigkeit, aber wenn der Lehrer deine persönliche Würde beleidigt, musst du es ertragen. Und das wird schönfärberisch „zu deinem Besten“ genannt.
32. Jedes Mal, wenn du den Lehrer bittest: auf die Toilette zu gehen, hast du ein unruhiges Gefühl. Gehen auf die Toilette ist doch normales Verhalten, oder? Manche Lehrer verweigern es sogar.
33. Lehrer dürfen im Unterricht Wasser trinken, aber du nicht. Ich verstehe bis jetzt nicht, warum man im Unterricht kein Wasser trinken darf.
34. Lehrer lehren ständig, nicht zu lügen, lügen aber selbst, wenn Vorgesetzte zur Kontrolle kommen.
35. Ich glaube, Mädchen mögen Mathematik eher weniger (mal sehen, sind hier in diesem Forum überhaupt noch Mädchen aktiv?)
36. Prüfung! Ist eine Prüfung nützlich? Wie soll das nützlich sein. Immer wieder Prüfungen machen, und wenn man schlecht abschneidet, wird man kritisiert, und jedes Mal gibt es eine Rangliste. Wirklich frustrierend.
37. Am meisten hasst man, danach den ganzen Text im Chinesischbuch auswendig zu lernen. Schlechtes Gedächtnis, keine Chance! Auch die Texte und Vokabeln im Englischbuch. Auswendig gelernt, dann noch Abschreiben - ist das nützlich!!!
38. Schule ist ein Ort, an dem man sich täglich tausendmal selbst beschimpft, aber nicht erlaubt ist, andere zu beschimpfen. (Trifft genau zu)
39. Wenn Lehrer ein kleines gefaltetes Stück Papier sehen, denken sie sofort, es sei ein Spickzettel.
40. Bei Prüfungen, wenn du Antworten siehst und sie veränderst: 58% korrigieren falsche Antworten richtig, 20% ändern richtige Antworten falsch, 22% ändern falsche Antworten falsch.
41. Lehrer: Die Freiheitsstatue hält in einer Hand ein Buch und in der anderen die Fackel, um uns zu zeigen, dass wir auch bei Stromausfall lernen sollen.
42. Mädchen weinen, wenn sie sich mit ihrer besten Freundin streiten, oder schreiben traurige Texte. Jungs streiten auch heftig, aber nach ein paar Tagen ist alles wieder gut. (Selbst bei Prügeleien)
43. Mädchen haben immer ihre kleinen Gruppen, Jungs spielen meistens in einer großen Gruppe zusammen (weiche Jungs sind entweder mit Mädchen zusammen oder hängen an einer Gruppe Jungs).
44. Wenn Leute, die du nicht gut kennst (vorausgesetzt, du hast einen guten Eindruck von ihnen), dich um Hilfe bitten, hilfst du gerne.
46. Menschen, die Brillen gewohnt sind, gewöhnen sich daran, die Brille zu berühren, selbst wenn sie sie abgenommen haben.
48. Jedes Mal fragt der Lehrer im Unterricht: „Ist diese Aufgabe so richtig gelöst?“Andere Leute sagen „Richtig“, und man selbst sagt laut „Richtig!“ Wenn der Lehrer fragend sagt: „Stimmt das?“, ruft die ganze Klasse sofort: „Stimmt nicht!“
49. Beim frühen Lesen oder Mittaglesen nicht laut sein, wenn der Lehrer in deine Nähe kommt, machst du ruhig Mundbewegungen wie deine Mitschüler, um irgendwie durchzukommen.
50. Wenn du einen Internet-Slang nicht verstehst, musst du ihn unbedingt verstehen, aus Angst, während du mit Mitschülern sprichst, diesen Begriff nicht zu verstehen und als Dummkopf bezeichnet zu werden.
51. Wenn die ganze Klasse plötzlich in schallendes Gelächter ausbricht, lachst du dumm mit und greifst verkrampft jemanden, fragst: ‚Warum lacht ihr?‘
52. Es gibt immer einen verrückten Lehrer, egal was er tut, es bringt uns immer zum Lachen. [Unser Englischlehrer (ein mittelalter Mann) zeigte uns nach dem Unterricht „Titanic“. Als Jack Rose nackt zeichnete, lächelte er lasziv und sagte: ‚Hier kann ich sehen, ihr dürft noch nicht.‘ Einige in der Klasse, die es schon gesehen hatten, brachen in schallendes Gelächter aus.]
53. Der Lehrer redet da oben unverständlich viel, wenn er fragt: ‚Habt ihr es verstanden?‘, nickst du sehr auffällig mit „Ja“ (verstehst du gar nicht).
54. Schlafen empfinden wir als das größte Glück, Aufstehen als den schmerzlichen Akt des Atmens.
55. In der Mittelschule ist alles mit Reinheit vorbei. Redest du zu viel darüber, fließen Tränen (alle Grundschulprinzipien dahin).
56. Der größte Feind der Mittelschüler sind Geografie und Biologie. (Ich finde das nicht so)
57. Egal wann – frühes oder mittleres Lesen – die lauteste Lesestimme ist immer dort, wo der Lehrer gerade ist.
58. Wenn Hausaufgaben nerven, lässt man sie bis zum nächsten Morgen liegen und kopiert von anderen. Wer hat das nicht gemacht? - -
59. Beim Frühsport und Sprungübungen nicht mitmachen (kann wirklich nicht nachvollziehen, wer diese perversen Übungen erfunden hat).
60. Lehrer werden nach Kleidung, Größe, Charakter usw. kommentiert und mit Spitznamen versehen.
61. Solange der „Kohlenstofflegierungs-Augenhund“ des Lehrers nicht in Sicht ist, gibt es immer ein paar Schüler, die zusammen rummachen; wenn der Lehrer kommt, ist es vorbei, und einige können sich gerade noch das Lachen verkneifen.
62. Bei der Augenübungen stützt man nur das Gesicht mit den Händen und bewegt sich nicht … selbst bei China Mobile bleibe ich still.
63. Nach dem Unterricht wird viel gequatscht, im Unterricht nur Handygruppenchat.
64. Ich weiß nicht, ob an euren Schulen Lehrer das Sammeln von Klassenkassen schon missbraucht haben... und die Kosten sind hoch… niemand weiß, wohin das Geld geht...
65. Der Lehrer denkt jedes Mal, dass er total toll ist, nachdem er seit über zehn Jahren unterrichtet hat und schon viele Schüler gesehen hat. Aber er hat nie darüber nachgedacht, dass wir, die seit über zehn Jahren Schüler sind, auch viele Lehrer gesehen haben. Der Lehrer ist total schwach, oder?
66. Wenn es keinen Lehrer gibt, der alle Fächer unterrichten kann, warum muss ein Schüler dann alle Fächer lernen?
67. Oftmals mache ich im Unterricht Übungsaufgaben, finde die Antwort, aber traue mich nicht, sie zu sagen. Angst, falsch zu liegen. Später, wenn ich höre, dass jemand dieselbe Antwort hat wie ich, fühle ich mich sofort viel sicherer.
68. Hast du in Mathestunden auch oft das Bedürfnis zu schlafen, aber traust dich nicht?
70. Lehrer verlängern die Stunde, das ist so nervig… Ich möchte nur rufen: Lehrer, scheiß auf dich!
71. Der Stundenplan ist dein Unglück (diejenigen, die ihn jeden Tag schreiben müssen, haben noch mehr Unglück)
72. Am meisten hasse ich es, Texte nach dem Chinesischbuch auswendig zu lernen. So unfair, wenn man ein schlechtes Gedächtnis hat. Außerdem bei Englischbuch 3a: Auswendig lernen und dann noch aufschreiben—hat das einen Nutzen?!!!
73. Es gibt nur ein paar Clubs, meist keinen, der mir gefällt (Warum gibt es an meiner Schule keine?~~)
74. Das Heft, das man für Notizen benutzt, wird zum Schmierpapier.
75. Denkst du, die körperliche Züchtigung durch Lehrer wäre eingeschränkt?
76. Es gibt einen Satz: Wenn ich alt bin, werde ich zufrieden sein, solange ich meine Jahre nicht vergeudet habe.\ Aber jeder Tag an der Schule zählt doch als vergeudete Zeit.
77. Ist unser Morallehrer normal?\ Von der Grundschule bis zur Mittelschule, das einzige, was im Morallehrstoff gelehrt wird, ist ein Thema: Das Land, in dem du lebst, ist ein perfektes Land.\ (Ein Politiklehrer spricht die nackte Wahrheit)
78. Willst du nicht gemobbt werden, musst du Bündnisse bilden.
'Ich habe genug von dieser stopfenden Unterrichtsmethode. Ich möchte, als würde ich ein Feuer legen, diese Nachhilfestraße abbrennen. Alle Nachhilfelehrer sollen Winterschlaf halten.'
79. Wenn der Biologielehrer XXOO erklärt, spricht er super schnell, (unser Lehrer lässt uns direkt selbständig lernen. Genau das, was wir hören wollen, erklärt er nicht. Was soll das?)
80. Wenn du es nicht auf die Highschool oder Universität schaffst, wirst du als Taugenichts beschimpft (unser Lehrer nennt einen Schuft).
81. Was bedeutet Lehrer? Sie zerstören deine Freundschaften, trennen deine Liebe und zerstören nebenbei noch ein bisschen deine Familie.
82. Wenn ich dir das so sage, denkst du, außer Alphabetisierung, was ist von dem, was du im Chinesischunterricht gelernt hast, tatsächlich nützlich?(Es ist nützlich, 15 Zeichen zu erreichen)
84. Auswendiglernen kann dich jede Prüfung bestehen lassen, aber es wird dir die nächsten Jahrzehnte auslaugen
87. Lehrer begrenzen deine Frisur, dieses Verhalten ist völlig sinnlos (eigentlich ist es, um „Kill-Matt“ aus dem Dorf fernzuhalten)
88. Obwohl wir manchmal mit Klassenkameraden schlecht über Lehrer reden, wollen wir trotzdem ihre Anerkennung erhalten.
89. Kein Sportlehrer ist nicht süß.
90. Zwei Drittel deiner Vertretungslehrer haben im Grunde nebenbei Nachhilfeunterricht (nur für Hauptfächer)
91. Du hast kein Mitspracherecht, es sei denn, du sagst die richtige Antwort
92. Je höher die Jahrgangsstufe, desto weniger Nebenfächer
93. Oft schwören wir, hart zu lernen, aber nach nicht einmal drei Tagen sind wir wieder wie vorher.
94. Eigentlich gehen wir gerne zur Schule, wir mögen nur den Unterricht nicht. (Ich will keine Hausaufgaben machen)
96. Der größte Nachteil des Englischbuchs ist 3a (lang und langweilig)
98. In jeder Jahrgangsstufe gibt es immer ein oder zwei Idioten in deiner Klasse, die den Lehrern schmeicheln, niedlich tun, um Aufmerksamkeit buhlen und den ganzen Tag angeben; obwohl du diese Personen sehr hasst, sind sie sehr einflussreich.
99. Wir alle haben verschiedene Lehrer erlebt, manche Lehrer können wirklich unser Leben beeinflussen; vielleicht ist eine schlechte Note in einem Fach nicht wegen Dummheit, sondern weil man den Lehrer nicht mag und deshalb nicht lernen will.
100. In der Schule gibt es immer ein paar Superstars mit großartigen Leistungen, die von den Lehrern wie ein Wunder betrachtet und täglich erwähnt werden
100 Punkte Traurigkeit der Studenten des Himmelsreichs ZHUAN
Antworten (11)
17. Nichts tun können außer zu klagen
Es scheint, dass der Threadstarter noch mit Kopieren und Einfügen nicht fertig ist.
Die japanischen Schuluniformen lassen uns, die wir wie Narren in Säcken zur Schule gehen, vor Verlegenheit kaum ertragen.
Einige davon sind wirklich berührend.
Ich stimme der Aussage dieses Herrn nicht zu, tatsächlich gibt es in unserer Klasse viele hübsche Schülerinnen!
...Ist alles da oder nicht
555 Traurig. Alles getroffen! Die Leidensgenossen der 9. Klasse.
Interessenproblem, Einstellungsproblem
Das stimmt, ich verstehe nicht, warum er sich sogar um die Haare kümmert.
Ich habe immer vermutet, dass die Freiheitsstatue ein Eis hält.
Einmal dachte ich, es sei stinkend…
— Alle Antworten geladen —