Hilfe, Absolventen einer Fachschule willkommen
Der Thread-Ersteller wird in letzter Zeit eine Berufsschule besuchen -_-///\ Da er mit dem Lebensstil an der Berufsschule nicht vertraut ist, bittet er hier um Hilfe\ Konkrete Hilfegesuche: Muss man an der Berufsschule einen Rucksack tragen? -_-///\ Was muss man im Unterricht an der Berufsschule machen?\ Braucht man an der Berufsschule ein Militärtraining?\ Muss man nach der Anmeldung erst nach dem Wohnheim suchen? Oder kann man erst einziehen, wenn das Semester beginnt?\ Was macht man normalerweise am ersten Tag der Schule?
Antworten (11)
Morgen muss ich zur Schule gehen, ich bin wirklich nervös.
Ich besuche gerade eine Berufsschule und bin seit 4 oder 5 Tagen hier. Am ersten Tag ging es hauptsächlich um die Registrierung und so weiter, um die Schuluniform zu bekommen. Am zweiten Tag begann die militärische Ausbildung, die eine Woche dauert, dann gibt es zwei Tage Pause, bevor der Unterricht beginnt. An unserer Schule ist es so, ich weiß nicht, ob deine Schule dasselbe ist wie meine.
Bordellschule? Pass auf deine Gesundheit auf, Poster……
Ich gehe auch auf die technische Schule
Nicht sehr vertraut, ich gehe gerade normal ins dritte Jahr der Oberstufe
Pass gut auf dich auf, Meister! Denk nicht an mich!
Es kommt darauf an, welche Technik du lernst. Ich lerne Friseurhandwerk. Das Haus habe ich draußen gefunden, ziemlich frei.
Hahaha
Man muss überhaupt keinen Schulranzen tragen, normalerweise wird er auf den Schreibtisch gelegt. Als ich zur Schule ging, hatten wir zuerst eine Woche Militärtraining, bevor der Unterricht begann. Am Anfang gab es noch keine Klassenaufteilung, also haben wir einfach irgendein Wohnheimzimmer genommen, und erst nach der Klassenaufteilung haben wir mit unseren Mitschülern zusammengelebt. Normalerweise ist am ersten Tag nur die Eröffnungszeremonie, man muss also nicht viel vorbereiten. Du kannst es genauso machen wie früher in der Schule, die Berufsschule ist ziemlich frei!!!
Vielen Dank fürs Teilen
Ähm…………
— Alle Antworten geladen —