Ich war gelangweilt, habe ein bisschen bei Baidu nachgeschaut und einige ziemlich treffende Antworten gesammelt:\Hör genau zu, die Aussprache im Japanischen unterscheidet sich von der Chinesischen, die japanische Aussprache ist weicher und klingt angenehmer, die Stimmen der Mädchen sind noch süßer. Koreanisch ähnelt in gewisser Weise dem Japanischen, deshalb klingen koreanische Lieder auch gut. Außerdem haben ihre Aussprachen oft gerollte Laute, das ist einer der Gründe, warum ihre Lieder schön klingen.\Im Unterschied dazu hat unser Chinesisch flache und betonte Töne, was zu einem etwas anderen Klang führt. Deshalb sagen sie, unsere Sprache sei schwer zu lernen, wegen ihrer gerollten Laute! Englisch ist ähnlich.\Vergessen seiner Träume 2010-8-8\Verfolgt den westlichen Modestil, aber nach der Anpassung ist es nicht so aufdringlich, entscheidend ist, dass man den Text nicht versteht, Abstand erzeugt Schönheit.\Großer Schwanzwolf007 2010-8-8\Ich finde es sehr schön, es ist wohl mein sechster Sinn... Es klingt einfach angenehm, deshalb finde ich es schön. Ehrlich gesagt, ich finde wenige chinesische Lieder wirklich schön... Japanische Lieder sind angenehm zu hören, mein sechster Sinn harmoniert wohl mit japanischen Liedern... ungefähr so sicherlich...\Kleiner Ke 2010-8-13\Vielfältiger Musikstil, das Geheimnisvolle durch die Sprachbarriere, die Frische der japanischen Frauenstimmen.\s3_R 2010-8-9\Weil die Stimmen japanischer Synchronsprecherinnen sehr süß sind, wie in Animes...\trf1997 2010-8-8\Nein. Der Grund, warum japanische Lieder schön sind, liegt darin, dass ihre Aussprache anders ist als unsere.\Sie müssen einen Silbenlaut auf mehrere Töne aufteilen, daher klingen Melodien mit mehreren Tonhöhen angenehmer. Wir haben es einfacher, nur wenige Silben.\Wenn es um japanische Lieder geht, denkt man natürlich an Animesongs. Japanische Animesongs klingen weit besser als die jedes anderen Landes.\Es liegt nicht nur am Arrangement, sondern auch daran, dass eine gute Geschichte eine gute Atmosphäre schafft, der Text ebenso. Bilder, begleitet von passender Musik.\Natürlich klingt es schön und zieht einen in die Geschichte hinein. Das ist der Reiz von Texten und Geschichte.\China hat viele talentierte Sänger, insgesamt besser als Japan. Aber Japan legt Wert auf leichte Musik. Außerdem mehrstimmige Melodien. Und viele weibliche Sängerinnen. Chinesische neigen zu tiefen, bewegten Stimmen.\Und das Beeindruckende ist, egal wie alt, japanische Damen behalten eine süße Mädchenstimme. Das ist ihr Trumpf.Haha\Mo no Luo 2011-11-24\In Japan, in many cases, electronic music uses machines and technology to add many complex sound effects as an aid to strong rhythms. This makes it very impactful.\Fengtai_Love 2011-11-25\Personally, I think first of all it is because I like that melody.\Japanese pronunciation is different from Mandarin, it feels different.\I don't understand the meaning of Japanese by listening, so I imagine it through the melody.\It should be Mandarin, sometimes I feel the lyrics are not beautiful enough.\Juanjuan_2020 11-3-19\Songs you don't understand just feel pleasant, right?\Or you just like Japanese itself.\For me, I always directly ignore Japanese songs.\a415398462 2011-3-19\I think it's because you feel you listen to too much Chinese... sometimes listening to Japanese songs is nice... you were born in China, right... personal opinion.\Qiao Xin23 2011-3-19\Because Japanese singing sounds better than Chinese, and if it is a Japanese song, it was originally written to be sung in Japanese, naturally the Japanese version sounds better. I now almost never listen to Chinese songs, only Japanese ones... I really dislike all kinds of plagiarism, and the lyrics are all about love, I can't stand it...\agmso 2011-3-27\Japanese pronunciation and Chinese pronunciation have a nasal sound difference. That may also be one of the reasons.\nasajsc 2011-3-21
Because listening to music depends on mood. When listening to Chinese songs, I understand the literal meaning, no imagination space, just feel very boring, always writing about breakups, secret crushes, love you, etc., nothing profound. When listening to Japanese songs, I only listen to the melody, feel very nice, Japanese songs pay more attention to melody, diverse styles, delicate and beautiful music, plus not understanding the lyrics gives us a lot of space, evokes emotional resonance. Actually, looking at the translation, the content is similar to Chinese songs. The Japanese language is also different from Chinese, the gentle and calm intonation makes the listener feel relaxed.\ann19930702 2011-3-19
In summary, this is collected from the internet, don't look for me if issues arise ~\Angry youth and pseudo-patriots please leave immediately.
Warum klingen japanische Lieder gut?
Antworten (9)
⊙﹏⊙bhan
Chinesische Lieder klingen gut, weil sie reiche Emotionen und abwechslungsreiche Melodien haben. Unterstützt inländische Produkte!
Englische Lieder klingen immer noch am besten, Radiohead, Guns & Roses, Coldplay… Rock, der gut gesungen wird, kommt alle aus Europa und Amerika.
Nur Kantonesisch hören
Ich höre auf die Melodie der Musik und nicht darauf, welche Sprache sie hat. Erst danach kümmere ich mich um den Inhalt des Liedes. Deshalb haben chinesische, japanische und englische Lieder alle einen bestimmten Anteil in meinem Musik-Player.
Das Titellied von Smile Dash wird wärmstens empfohlen
Die Titelmusik von (Smiling Flash) wird stark empfohlen, ebenso wie (Shin Megami Tensei) und die Übersetzung von Magic Baby, absolut hörenswert.
Gleich wie im 9. Stock, Kunst kennt keine Grenzen!
Genau, jetzt höre ich nur noch japanische und englische Lieder.
— Alle Antworten geladen —