Empfohlene Musik: Jenseits des Sandstaubs
Im Oktober 1992 debütierte Yuki Kajiura als Keyboarderin der Band See-Saw im FUNHOUSE. Diese dreiköpfige Gruppe, in der ihre Highschool-Freundin Yukiko Nishioka den Bass spielte und Chiaki Ishikawa die Gesangsparts übernahm, hatte bereits in ihrer Schulzeit gemeinsam aufgetreten, gelernt und Musik komponiert, wodurch sie Bindungen und ein gegenseitiges Verständnis entwickelten. Bevor Yukiko Nishioka 1994 ausstieg, konzentrierte sich Yuki Kajiura hauptsächlich auf die Aktivitäten der Band. Im folgenden Jahr begann sie, Musik für Filme und Werbespots zu komponieren, und ihr Arbeitsbereich weitete sich schnell auf Animation, Spiele und Musicals aus. \ Erst nachdem Yuki Kajiura durch [NOIR] berühmt wurde, wurde erkannt, dass einige vertraute und bewegende Musikstücke von ihr stammen, wie zum Beispiel das Klavierstück [Kyosuke NO.1] im Musikalbum [Shin Orange Road - Der Sommer jenes Jahres], das unkontrollierbare Sehnsucht ausdrückt. \ Fast ein Jahrzehnt Erfahrung und technische Reife in der Musikszene ebnete den Erfolg der Musik zu [NOIR] im Jahr 2001, für die Yuki Kajiura verantwortlich war. Anscheinend störte es den Animationsregisseur Koichi Mashimo nicht, dass die Musik die Handlung der Bilder übertraf, und er gewährte Yuki Kajiura viel kreativen Freiraum. So trat die feine Musik von [NOIR] gegenüber der oft groben Animation mit niedrigem Budget stärker hervor. Hinzu kam die exotische Atmosphäre, die Musik und Geschichte ergänzte. Schönheiten als Attentäter, Mafia und extreme Weltanschauungen, Elemente, die in normalen Animationsthemen selten vorkommen, verliehen der Serie einen einzigartigen Stil. Yuki Kajiura stammt aus dem Umgang mit Keyboards, hatte an der Universität viel Kontakt zu leichter Musik und ist daher natürlich geschickt darin, mit elektronischen Instrumenten unterschiedliche Klangwirkungen zu erzeugen. Neben den Erfahrungen aus ihrer bisherigen musikalischen Laufbahn war auch ihre Leseliebe ein Weg, um sich mit italienischer und lateinamerikanischer Musik auseinanderzusetzen. Ihr Musikstil umfasst The World und New Age.\Lyrics: Die Jahreszeiten des Reisenden richten sich oft auf die Vergangenheit und nehmen die Gegenwart ein\Damals verflochtene Gesänge hallen immer noch bis heute\Unsere unverheilten Wunden – worauf warten wir noch\Die miteinander verschmolzenen schönen Zeiten – ich möchte glauben, dass sie wiederkehren werden\In einem Meer aus Sand sehnen wir uns nach Wassertropfen, und selbst wenn wir unsere Hände aufreißen, beten wir am Grund des Brunnens\Dein Name wirkt wie eine Fantasie, wie eine Traum-Melodie, die beim Berühren der Lippen langsam verschwindet\Das Pochen in meinem Inneren hört nicht auf, wir überqueren die letzte Sanddüne, und selbst wenn das Beten in Sand verhallt, strecken wir unsere Hände aus\Bitte flieg mit mir…\Wir, die keine Fußspuren hinterlassen haben, wohin gehen wir?\Auf Wiedersehen, liebster Freund, ich möchte glauben, dass wir uns wiedersehen werden\Die Dämmerung der Sandmeerlandschaft naht allmählich, alle Rufe verwandeln sich in leuchtende Führung\Dein Name wirkt wie Fantasie, eine ferne Melodie, die an den Lippen ein Lied erhellt\Das Resonieren der Nacht zittert ununterbrochen, Einsamkeit friert die Stimme ein\Dieser Ruf, wenn er den klaren Mond erreicht, werde ich mich ohne Reue opfern\Bitte flieg mit mir…\Alle Noten gehen unbeachtet in der Stille nach und nach verloren\Auch wenn wir zittern und unruhig sind, singen wir dennoch das Lied der Liebe\Überwinde den stürmischen Wind, lass das Herz an das ferne Ufer fliegen\Denn aus der Ferne ruft uns die leidenschaftliche und ewige Musik\Durch Sandstürme werden wir uns am fernen Ufer treffen\Die damals verflochtenen Gesänge werden im Herzen bewahrt\Richtung jenseits des Sandes……
Antworten (2)
Wozu nützt es?
Was???
— Alle Antworten geladen —