Vor ein paar Stunden habe ich die Sendung "Ist es wirklich so?" auf einem Kanal von CCTV gesehen und dieses tolle Ding entdeckt, also habe ich ein bisschen recherchiert, um es mit allen zu teilen. Es scheint wirklich lustig zu sein (*ˉ︶ˉ*)
In letzter Zeit sind alle sehr kreativ und einfallsreich. Die ausländische Website Photojojo zum Verkauf professioneller Fotoausrüstung hat kürzlich eine Idee vorgestellt, wie man für 1 US-Dollar einen billigen Projektor herstellen kann. Nachdem ich es mir angesehen habe, habe ich festgestellt, dass man eigentlich nur ein Smartphone, eine Lupe und eine Schuhschachtel braucht, um einen Projektor zu bauen.
Die Herstellung dieses Projektors ist sehr einfach: Man schneidet ein rundes Loch in die Schuhschachtel entsprechend dem Durchmesser der Lupe, befestigt die Lupe mit undurchsichtigem schwarzem Klebeband an der Schuhschachtel und fixiert dann das Smartphone mit einer Halterung in der Schuhschachtel. Wenn der Abstand eingestellt ist, kann die Schuhschachtel als billiger Projektor verwendet werden.
Beim Gebrauch dieses Projektors muss man auf die Ausrichtung des Handybildschirms achten, das Smartphone muss umgedreht eingesetzt werden, damit das projizierte Bild korrekt angezeigt wird, ansonsten wird alles auf dem Kopf stehen und unbrauchbar sein.
Obwohl die Realität eines billigen Projektors nicht mit einem Tausende Dollar teuren Projektor vergleichbar ist, hat das direkte Projizieren von Fotos an die Wand einen gewissen Retro-Charme. Freunde, die gerne basteln, können versuchen, einen solchen Projektor selbst herzustellen.
Lehre dir, wie man einen Handy-Projektor herstellt
Antworten (9)
Vorbeikommen, um zu unterstützen
Äh... das geht auch.
Ich habe vor, es selbst auszuprobieren, hihihi
Die Bildqualität beim Filme schauen wird sehr niedrig sein, Farbintensität und Helligkeit sind nicht ausreichend.
Äh, die legendäre Technikpartei...
Spitze, sehr gut und stark, ich werde es heute Nachmittag sofort ausprobieren
Sei hoch!
Lochkamera-Bild?
Antwort an den 8. Stock, offensichtlich ist es nicht ... das nutzt das Bildentstehungsprinzip einer Lupe (scheinbar jedenfalls)
— Alle Antworten geladen —