〖Lehrertag〗 Wenn man diese Gelegenheit hat, warum nicht ehrlich ein paar aufrichtige Worte sagen?

Das Originalplakat: Beta2 Ranger·Xiaoji Ansichten: 128 Antworten: 10 Gepostet in: 2013-09-10 09:47:08
Lehrer… dieses Wort haben wir zumindest neun Jahre lang in unserem Munde geführt. Seine Bedeutung für uns kann man nicht als unwichtig bezeichnen. Und seine tiefere Bedeutung ist wirklich etwas, das man gründlich bedenken sollte…
_____Seien wir ehrlich, vielleicht haben wir vor dem Lehrer immer „stark gespielt“. Wir haben immer selbst gedacht, dass die Belehrung des Lehrers nur Einmischung sei, dass er mehr rede als unsere eigene Mutter; den Unterrichtsinhalt, den der Lehrer nach hartem Vorbereiten vortrug, fanden wir wenig interessant; extra in das Wohnheim zu schauen fühlte sich wie ein unbefugtes Betreten unseres Zimmers an… Ohne diesen „Lehrer“ würde unser eigenes Lernen und Leben sehr entspannt verlaufen.
_____Aber können wir wirklich ohne Lehrer auskommen?
_____Ebenso gibt er immer unermüdlich sein Bestes, uns zu unterrichten; er erträgt unsere Launen; bei überfüllten Schulveranstaltungen, wenn du es nicht bemerkst, ist ER schon am Wettbewerbsort, an dem du teilnimmst……
_____Wenn du Sorgen hast und Hilfe von einem „Erfahrenen“ brauchst, denkst du zuerst an den Lehrer, nicht wahr? Normalerweise beklagen wir uns über den Lehrer, aber wenn wir ein Aufsatzthema über ihn haben, schreibst du doch trotzdem darüber, oder? In deinem Herzen wird der Lehrer eigentlich nicht in die Kategorie „unangenehme Dinge“ eingeordnet.
_____Der Lehrer arbeitet gewissenhaft und erwartet niemals etwas von uns zurück. Und wir sagen vielleicht nicht „Danke“, aber bitte akzeptiere und respektiere die Lehrer, die uns wie ihre eigenen Kinder behandeln.
_____Gibt es nicht auch etwas, das du sagen möchtest? Heute gibt dir 7723 so eine Plattform.\— — — — —\(Einige, die wirklich ihren Beruf vernachlässigen und keinerlei Berufsethik haben, ausgenommen)
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Wenn du ein Zimmer buchen willst, komm zu mir, Direktor.
Lehrer, die paar Yuan, die ich dem Klassenzuschuss schulde, können wir es vergessen? Ich denke, Sie haben es sowieso vergessen, oder?
Kannst du noch hinterhältiger sein, du Kerl! (Lehrer, das Geld für die Klassenkasse, das du für nicht bezahlt hältst, hat er eigentlich selbst einbehalten!)
Ähm, wie ein Lehrer seine Liebe gestehen...
Und viele der vergangenen Zeiten, viele Jahre, habe ich sie deshalb vielleicht verpasst, und die Schönheit, die ich übersehen habe, ist vielleicht genauso wie das gegenseitige Übersehen zwischen Menschen.
An diesem speziellen Tag für Lehrer, dem Lehrertag, möchte ich einen bestimmten Fachlehrer sehr ernsthaft verachten.
Lehrer, ich mag dich
Hust, hust, ist heute Lehrertag? Ich habe es vergessen. Grüße an den Klassenlehrer der ersten Klasse und den Klassenlehrer der benachbarten dritten Klasse.
Ehrung an meinen Mathematiklehrer in der Oberschule, er hat mein Lernen gerettet.
Oberflächlich hasse ich dich, aber... ich liebe dich, danke dir
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort