Wesen Ich habe seit zwei Monaten keinen Artikel mehr geschrieben und weiß nicht, wie ich jetzt schreibe.
Hinter dem Haus weht ein starker Wind durch den Wald. Ich möchte hinausgehen, den Wind genießen und mich etwas abkühlen. Aber wenn ich nur den Wind genieße, wäre das zu langweilig. Ich nehme eine Packung Zigaretten und ein paar Trauben mit. An der Waldgrenze im Wind rauchen – herrlich!\ Während ich rauche, höre ich plötzlich ein Klopfen, klopfen, klopfen. Ohne es zu merken, werde ich vom Geräusch angezogen. Ich gehe näher heran – der Specht ist weggeflogen, aber die Insekten im Baumloch sind noch da. Das gibt mir das Gefühl, wieder etwas Gutes getan zu haben, obwohl diese Insekten Schädlinge sind, die den Baum zerstören. Doch ohne den Baum würden sie nicht überleben.\ Das lässt mich nachdenken: Wenn ich dieses Insekt wäre, müsste ich wirklich auf diesen Baum angewiesen sein, um zu überleben? Könnte ich nicht auch mit anderen Mitteln überleben? Könnte ich nicht stärker als der Specht sein und die Rollen von Jäger und Beute vertauschen?\ Das lässt mich fühlen, dass ich immer das Insekt war und meine Eltern der Baum. Denn ich habe meinem großen Baum, auf den ich angewiesen war, einmal Schaden zugefügt. Doch ohne ihn könnte ich nicht überleben. Wenn es so weitergeht, wird auch der Baum, auf dem ich angewiesen bin, eines Tages fallen. Was soll ich dann tun? Oder wird ein ‚Specht‘ mich beseitigen? Da der ‚Specht‘ mich bisher nicht beseitigt hat und mein Baum noch nicht gefallen ist, sollte ich dann nicht aufwachen oder mich verwandeln? Früher war ich das Insekt, aber jetzt will ich nicht mehr ‚Insekt‘ sein, und ich will nicht, dass mein großer Baum wegen mir fällt…
Antworten (10)
Unterstützung geben!
Ähm, warum sind heute so wenige Leute hier? Es gibt auch so wenige Beiträge.
Ist es?
He? Nicht schlecht
Ich bin hier, um die Münzen abzuholen.
?????
………
。。。。。
Hahahahahahaha
vvvggggggh
— Alle Antworten geladen —