Mein Handy ist ein Nokia 6120c, vor zwei Jahren gekauft, für tausend Yuan. Damals fing bei uns gerade erst alles mit Android an. Zwei Jahre später benutzen hier 99 % der Menschen Android-Touchscreen-Handys. Nur ich benutze noch ein S60-Tastentelefon. Ursprünglich wollte ich in den Sommerferien einen Ferienjob machen, aber weil meine Mutter gestürzt ist, musste ich zu Hause bleiben, um auf sie aufzupassen und ein bisschen Handarbeit zu machen. Jetzt, wo die Schule wieder beginnt, fällt mir auf, dass alle Android oder Apple benutzen. Niemand benutzt S60, und noch weniger benutzt Nokia. Manche schauen mich mit einem Gesicht voller Abneigung an, wenn sie sehen, dass ich ein Tastentelefon benutze.
\ Gerade eben habe ich mit Kopfhörern Musik gehört, und das Handy öffnet ständig automatisch Sprachbefehle. Alle paar Sekunden öffnet es sich automatisch wieder.
Ich habe bestätigt, dass das Handy keinen Virus hat\Es ist sicher kaputt, in der Nähe gibt es keinen Nokia-Reparaturladen, und selbst wenn es einen gäbe, möchte ich nicht hingehen, immerhin habe ich das Handy schon zwei Jahre. Jetzt kann man nicht mehr zwei Apps gleichzeitig öffnen; wenn man es versucht, stürzt eine App ab. Ich möchte ein besseres Android-Handy kaufen, aber meine Mutter kann ihr Bein noch nicht wieder voll belasten. Die finanzielle Lage zu Hause ist auch nicht sehr gut, also ist es mir peinlich, meine Eltern um Geld zu bitten. Aber dieses Handy ist wirklich nicht mehr zu gebrauchen (frag ruhig jemanden, der zwei Jahre lang ein Nokia 6120c benutzt hat): Es ist zu langsam, der Arbeitsspeicher ist zu klein, der Bildschirm zu klein. Es startet ständig von selbst neu, Schwarzbildschirm, Weißbildschirm. Nach kurzer Benutzung wird es extrem heiß. Bin hin- und hergerissen... Soll ich wirklich ein neues Handy kaufen....
So verwickelt...
Antworten (7)
Eins kaufen
Mein Mitgefühl gilt dem Thread-Ersteller, ich wünsche deiner Mutter eine baldige Genesung.
Solange das Handy noch benutzt werden kann, behalte es. Daraus kann man sehen, dass du ein verständnisvoller Mensch bist. Was das Gesichtswahrungsthema betrifft, lass das einfach mal beiseite. Jetzt geht es nicht um das Handy. Mit der fortlaufenden Erneuerung von Handys werden auch die Handys dieser Leute veraltet sein. Konzentriere dich gut aufs Lernen, Handys kann man später immer noch kaufen. Außerdem gibt es in den Foren viele Leute mit Symbian-Handys, und sie haben nichts dagegen, im Gegenteil, sie sind sogar begeistert von Symbian!
Kauf es, wenn die Situation besser ist!
Wenn du Geld hast, kaufe es
Ich habe auch ein 6120C!!! Genosse, ich zeige dir einen Trick, *#7370#... Benutze vorsichtig!!!!
Ich habe schon N-mal das Flugzeug verpasst...
— Alle Antworten geladen —