Mittherbst-Detektivrätsel (Antworten veröffentlicht)

Das Originalplakat: Gebrochenes Herz@tränenüberströmte verwirrte Augen Ansichten: 268 Antworten: 25 Gepostet in: 2013-09-19 09:24:15
Verdammt, endlich Ferien! Ohne viele Worte, kommen wir gleich zum Punkt! Xiao Ming ist am Mittherbstfest in seiner eigenen Küche gestorben. Kommissar Wang brachte einen Gerichtsmediziner zum Tatort, doch der Obduktionsbericht war erstaunlich: In Xiaomings Magen und Hals befanden sich große Mengen giftiger Mondkuchen, aber die Todesursache war Erstickung. Außerdem hat seine Mutter die Mondkuchen gekauft, es gibt also keinen vergiftenden Täter. Wie ist das möglich? Ähm... Wer Zeit hat, kann die Antwort einsenden, wer sie richtig errät, bekommt einen Millionenpreis.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Die Antwort ist noch nicht erschienen, lass mich das korrigieren, es ist nicht Ersticken, sondern Sauerstoffmangel.
Der Schlüssel zu dieser Frage liegt in der Küche, die Antwort ist, dass Gas (CO) im Mondkuchen dazu führt, dass die roten Blutkörperchen keinen Sauerstoff binden können, und der Verstorbene hat auch viel davon gegessen, also…
Zuerst getötet, dann mit Mondkuchen gefüllt
Beim Trinken von Wasser erstickt
Habe abgelaufene Mondkuchen gegessen und erstickt, während ich sie aß
Die Mutter gab ihm Gift, um ihren Sohn zu töten. Als der Sohn davon erfuhr, gerieten die beiden in Streit. Die Mutter griff nach einem Mondkuchen und stopfte ihn dem Sohn in den Mund. Eigentlich wollte sie ihn vergiften, aber schließlich erstickte der Sohn, weil seine Mutter ihm den Mund zuhielt.
Es sollte das chemische Prinzip sein, ich bin ein Chemie-Laie – die Todesursache ist zweifellos Ersticken, das Gift sollte die Reaktion nach dem Tod sein
Wann werden die Ergebnisse bekannt gegeben?
Die Antwort ist noch nicht erschienen, die Antworten werden um 18 Uhr gesammelt.
Es fühlt sich so an, als hätte das, was Li Renxue sagt, viel Sinn (ein logikunbegabter Mensch kommt vorbei…)
Das weiß ich wirklich nicht
Schau mal,
Schau mal.
Erstickt
Es gibt viele Mäuse zu Hause, die giftigen Mondkuchen wurden gekauft, um Mäuse zu vergiften.
Geld Geld Geld
………
。。。
~~~
###
Weitere Antworten laden

Hinterlassen Sie eine Antwort