In letzter Zeit fühlte sich Xiao Ji körperlich etwas unwohl, deshalb war er die letzten Tage kaum im Forum aktiv. Heute, da er sich besser fühlte, hat er ein paar Beiträge nachgeschaut.
Er sah die Diskussionen der Leute über die Zukunft des Forums. Das sonst so ruhige Forum hat selten wieder ein wenig Wellen geschlagen. Man kann erkennen, dass die Freunde, die normalerweise still bleiben, nicht die Begeisterung für 7723 verloren haben, sondern immer nur wachsam sind. Aber ich habe auch gesehen, dass die Leute in der Diskussion über die Zukunft von 7723 vielleicht unvermeidlich auch über die „Existenzprobleme“ von Symbian, das sich dem Ende seiner Ära nähert, sprechen mussten. Mein erster Eindruck war, dass ich von anfänglicher Rührung plötzlich in ein merkwürdiges Gefühl der Peinlichkeit geriet.
Jedes Mal, wenn über die „Existenzprobleme“ von Symbian gesprochen wird, ist es schwerfällig. Denn darin steckt nicht nur das kalte, gefühllose Problem des "Überlebens des Stärkeren", sondern auch emotionale Faktoren, wodurch alles kompliziert wird. Menschen sind emotionale Wesen. Wenn Dinge eine gewisse historische Bedeutung haben, entwickelt man eine Gewohnheit, und diese Gewohnheit kann eher zu einer Abhängigkeit werden. Die westliche Kultur kennt solche „menschlichen Gefühle“ nicht, während das schwer zu trennende emotionale Empfinden für alte Dinge typischerweise für die östliche Kultur ist. Gerade weil unsere Nation immer solche Gefühle hatte, fühlten wir uns unwohl und komplex bei der allmählichen Schwierigkeit von Nokia, das viele Jahre in China populär war, sowie beim Niedergang von dessen System Symbian.
Da man Nokia schätzte und es sogar als Teil des eigenen Lebens betrachtete, fühlt man sich traurig über die Schwierigkeiten von Nokia, wie über einen Freund. Die Unlust, Symbian aufzugeben, basiert auf diesen Gefühlen. Ich weiß, dass diejenigen, die Sympathie für Nokia haben, Symbian nicht aufgeben wollen, und ich weiß auch, dass Symbian einst eine Ära beherrschte. Es war erfolgreich und wurde deshalb zum Klassiker. Aber die Realität zwingt uns zur Akzeptanz: Es gibt kein ewig lebendes Symbian, nur das Symbian in unserer Erinnerung. Mit Gefühlen kann man den Lauf der Zeit nicht aufhalten, das ist eine Wahrheit. Sich der Realität gegenüber „emotional“ zu verhalten ist etwas naiv.
Dass Symbian „den Platz räumt“ ist unvermeidlich, bedeutet aber nicht, dass es unbedingt verschwindet. Die Beziehungen zwischen Menschen werden durch Gefühle aufrechterhalten, und solange man es will, kann Symbian im Herzen weiterleben. Ich erinnere mich, dass Xiao Ji zuvor vorgeschlagen hat, alle sammelbaren Symbian-Spiele hochzuladen und zu sichern. Auch wenn sie nicht mehr aktualisiert werden, wird man sie bei Sehnsucht immer finden können. Ich glaube, dass das Symbian-Forum von 7723 nicht schließen wird.
Die Situation von 7723 ähnelt in gewisser Weise der von Symbian.Es gibt nur einen grundlegenden Unterschied. Der wichtigste Schatz von 7723 ist die fortbestehende Freundschaft der Mitglieder. Sabang kann wegen dieser Freundschaften überleben, während 7723 durch diese Freundschaften weiter vorankommen kann. Die Geschichte von 2008 bis 2013 hat dies bewiesen. Wirklich, 7723 wird eigentlich immer besser. Mina und ich, beide Mitglieder, spüren das deutlich. Der Betreiber von 7723 bemüht sich, damit wir Mitglieder zufrieden sind. Deshalb ist es das, was wir als Mitglieder tun sollten: egal wie 7723 sich entwickelt, wir unterstützen 7723. Natürlich mit denselben Gefühlen wie für Sabang! Sabang dient zum Erinnern, während 7723 nach vorne gehen muss. Diese beiden stehen nicht in einem Widerspruch zueinander.
Persönliche Ansichten zum Thema „Mina hofft, dass das Sabahn-Spiel bei sieben Runden durchhält“
Antworten (20)
Die Ansichten von Xiao Ji vertreten nur persönliche Meinungen. Zustimmung wird nicht angestrebt.
Was denkst du unten? Sag nicht, dass du Kuaibo benutzt, um zu schauen!
Sieh deine Schwester an, hast du noch nie einen hübschen Mann gesehen........
Obwohl ich jetzt kein Java mehr benutze, glaube ich, dass viele Freunde Symbian nicht aufgeben wollen, also stimme ich dafür.
Ich weiß immer noch nicht, was Mina eigentlich ist…
Hmm hmm hmm hmm
Ich unterstütze Xiaojis Meinung. Obwohl ich auch Seabay vermisse, muss ich Android benutzen, weil es keine Updates mehr geben wird. Es hat uns Kunden aufgegeben!
Eigentlich war es vorher doch ganz gut, Symbian und Android konnten jeweils das nehmen, was sie brauchten. Warum hat man später Symbian entfernt? Wäre es nicht besser, wenn beide koexistieren würden? Wenn man sich unbedingt für eines entscheiden muss, würde ich lieber Symbian behalten!
Mina ist einfach alle = =
Die Konfiguration von Symbian kann nicht mehr mithalten, und Android kann in Bezug auf Funktionen und Ausstattung Symbian in keiner Weise übertreffen. Symbian war von Anfang an durch sein Design begrenzt. Das Abspielen von Online-Videos ist ein anschauliches Beispiel für diesen Unterschied. Daher ist die realistische Vorgehensweise natürlich, Symbian aufzugeben und Android zu wählen. (Die Gesellschaft ist nun einmal so realistisch, auch wenn ich keinen besonders guten Eindruck von Android habe.)
Fremde Wege sind noch nicht lang, Di.
In Zukunft werde ich vielleicht auch ein Android-Gerät anschaffen, schließlich verändert sich die Zeit. Wenn man weiterhin an starren Ansichten festhält, wird man früher oder später aus der Mode fallen. Selbst wenn man tiefe Gefühle für Symbian hat, muss man es doch aufgeben…
Wie soll ich sagen? Ach.
Das weiß ich auch, aber ich bin einfach sehr abgeneigt gegenüber Android. Außerdem lade ich Android-Spiele auch nicht mit dem Handy herunter, normalerweise lade ich sie am Computer auf die TF-Karte herunter und installiere sie dann wieder. Ich habe im Monat nur 300 MB Datenvolumen, das ist sowieso schon knapp, und ein Android-Spiel verbraucht schon zig MB, bei Symbian ist es ganz anders, ein Spiel ist nur ein paar Hundert KB, kein Problem... Ich finde nur, dass das 7er Forum früher wirklich gut war, es gab sowohl Symbian- als auch Android-Spiele, wir konnten jeweils das nehmen, was wir brauchten. Heute ist es für mich wirklich nur noch ein Forum.
Android WiFi also
Ich unterstütze dich!
Nicht schlecht, sehr gut gesagt.
Blume~
Plötzlich erinnerte ich mich an die Tage, an denen ich früher Eier schlug...
Top, top, top!
— Alle Antworten geladen —