Die Nachwirkungen nach dem Anschauen von 'Ghost Blows Out the Light' ~
Nachwirkungen vom Lesen von "Geisterlampen blasen" ~ 1. Wenn der Strom ausfällt, zünde ich Gewohnheit halber die Kerze im Südosten des Zimmers an... 2. Abends, während ich Updates lese, kommt meine Mutter durch die Tür herein, ohne nachzudenken habe ich die Maus auf ihr Gesicht gedrückt wie eine schwarze Esensohle... 3. Nach dem Lesen will ich beim Betreten des Zimmers nicht durch die Vordertür gehen, ich denke immer daran, ob es möglich ist, einen Diebstahlschacht zu graben... 4. Wenn ich das Eisenfenster eines Nachbarn sehe, habe ich das Verlangen, ein Loch zu graben... 5. Wenn ich etwas sehe, das wie eine Klaue aussieht, wende ich es immer wieder umher, um zu sehen, ob darauf die Worte "Gold berühren" stehen~ 6. Wenn ich sehe, dass der Abwasserschacht keinen Schachtdeckel hat, gehe ich meilenweit drum herum, aus Angst, es sei ein Geisterloch; 7. Ich esse keine Zongzi mehr. Beim Schlafengehen habe ich das Gefühl, dass auf meinem Gesicht Haare wachsen, beim Gehen schaue ich mit dem Gesicht zum Himmel die Sterne an; 9. Wenn ich einen Erdhügel sehe, will ich ihn ausgraben, sehe ich Müll, will ich daran riechen, immer bereit für einen Kampf mit Zongzi, ich habe einen Zongzi-Schlagbeutel gemacht und jeden Tag Taekwondo geübt; 10. Beim Einkaufen blicke ich unbewusst herum, um vielleicht zwei Grabbeigaben mitzunehmen; 11. Gestern habe ich Eselfleisch gekauft und dem Metzger gesagt, er soll ein paar schwarze Esensohlen für mich aufbewahren, wer sie braucht, kann Grabbeigaben tauschen; 12. Überall versuche ich Feng Shui zu prüfen, überall will ich zwei Schaufeln graben. Ich trage immer zwei Packungen Klebreis bei mir, sobald ich Zongzi sehe, will ich weglaufen, ich gehe jeden Tag auf dem Panjiayuan-Markt herum; 13. Ich zweifle daran, ob ich ein Nachfahre eines alten Reiches bin, und wenn ich die Narbe an meiner Hand sehe, frage ich mich, ob es alte Schriftzeichen sein könnten; 14. Im Supermarkt laufe ich zuerst zur Reismühle und frage nach Klebreis. Ich traue mich nicht mehr, Eselfleischfladen zu essen; 15. Ich fluche online: Du großer Zongzi, hol dir schwarze Esensohlen von mir; 16. Auf dem Markt sehe ich blühende Blumen und will sie zertreten... 17. Jetzt habe ich mir die Gewohnheit angewöhnt, "bei Hähnekrählicht die Lichter auszumachen und nicht online zu gehen"; 18. Wenn der Strom ausfällt und ich Kerzen anzünde, habe ich immer das Gefühl, dass ich gerade auf Schatzsuche im Grab bin... 19. Meine Schwester ist faul, sie liest selbst nicht, lässt mich die Geschichten erzählen, diese zwei Wochen habe ich jeden Tag "Geisterlampen blasen" erzählt, wie bei den 1001 Nächten... Eines Tages kamen wir irgendwie auf das Thema Schätze an Toten... Ich sagte: Beim Berühren von Leichen fängt man normalerweise an der linken Schulter und dann am rechten Fuß an, die wichtigsten Schätze vor dem Körper werden meist in den Händen der Toten gehalten... Meine Schwester starrte mit großen Augen: "Ist das nicht schrecklich... Die Hand des Toten aufbrechen, vielleicht ist es ein vertrocknetes Herz..." 20. Wenn ich Leute mit Schaufeln sehe, will ich sie immer beißen!!21. Auf dem Antiquitätenmarkt ein Buch suchen... über Feng Shui... und es soll keinen Einband, kein Cover und vorne einen Teil fehlen... 22. Meine Mutter sagt, dass der Urgroßvater meiner Großmutter ein lokaler Feng-Shui-Meister war und der Vater meiner Großmutter Antiquitäten verkaufte... ich war damals so aufgeregt, dass ich sofort fragte, zu welcher Schule unserer Familie das Grabräubern gehört... 23. Wenn mein Mitbewohner mit seiner Freundin flirtet, streichelt er immer zuerst von der linken Schulter bis zum rechten Fuß 24. Früher habe ich dicke Männer am meisten gehasst, jetzt finde ich sie ziemlich sympathisch... und wenn sie sprechen, wollen sie oft ein paar Vorsitzendengriffe einfließen lassen 25. Ich schaue vor dem Eintreten zuerst seitlich, rufe „weg, lassen Sie mich“ bevor ich urinieren gehe, ach! 26. Ich habe mir kürzlich eine neue Macke zugelegt, wenn ich einen Erdhügel sehe, will ich immer schauen, wo man ein Loch graben könnte`` ich will es immer erforschen`` 27. Wenn noch ein Kollege Reis-Pasteten aus Jiaxing mitbringt, kann ich sie nicht mehr essen, selbst wenn man mir den Tod androht. Wie soll ich dieses Drachenbootfest nur überstehen… 28. Abends, wenn ich auf dunklen Wegen gehe, bin ich viel vorsichtiger... Ich beginne, meteorologisches Wissen zu lernen... Ich respektiere übernatürliche Dinge noch mehr, wage es nicht, unachtsam zu sein, und rede nicht unüberlegt... Wer weiß schon, ob es sie gibt 29. Heute Abend beim Einkaufen... sah ich Bauarbeiten an der Straße, sie hatten ein großes quadratisches Loch gegraben... fragte: „Haben sie ein Grab gefunden?“ und erhielt einen Rollaugen-Blick von einer hübschen Begleiterin... 30. Blasen, blasen, blasen. Wer Kerzen anzündet, wird geblasen!! Wer im Südost-Eck bläst, wird geblasen!! Wer Reis-Pasteten mag, wird geblasen!! Wer eine Eselshufe in der Hand hält, wird geblasen!! Wer an Pasteten herumfasst (besonders weibliche) wird geblasen!! Unser Motto lautet: Blase alle Kerzen in der Welt aus, automatisch gibt es keine Pasteten! 31. Als ich im Chat war, meinte ein Junge, er hätte einen Freund in der Archäologie, ich fragte sofort: Hat er schon Gräber geplündert… 32. Hinterm Schulberg gibt es ein Ming-Dynastie-Grab, früher bin ich nur vorbeigegangen und habe geschaut, jetzt will ich im Traum, es auszurauben! 33. Ich gehe oft nach Tianjin-Shenyang Road (häufig bei Antiquitäten, um zu sehen) um zu sehen, ob ich magische Grabzeichen finden kann 34. Vor dem Betreten des WC eine Kerze anzünden, in die Südost-Ecke stellen… 35. Beim Lesen eines Romans fühle ich mich hinter meinem Rücken kalt, nach dem Lesen friere ich überall. Wenn ich nach Hause gehe, fühle ich mich im Flur unsicher, fürchte immer, dass das Fenster nicht geschlossen ist und kaltes Wind hereinweht, und habe Angst vor kleinen Insekten 36. Eines Nachts sah ich eine fremde Gestalt, die sich plötzlich plastisch aufrichtete, wie ein Mensch aus einer Fläche aufrecht, ganz schwarz, echt gruselig. Ich schaltete hastig das Licht an, die plastische Gestalt verschwand sofort. 37. Wenn ich später sterbe, soll ich unbedingt kremiert werden, bloß nicht zu einer Pastete werden und jemand steckt mir eine schwarze Eselshufe hinein!38. Selbst wenn ich jetzt auf der Toilette sitze, muss ich auf die Richtung achten, das Feng-Shui-Buch holen und die Umgebung vergleichen, schauen, ob die Stelle und Richtung, wo der Kram hineinfällt, dem Feng Shui entspricht. 39. Ich traue mich einfach nicht, allein auf die Toilette zu gehen, gehe nicht nachts alleine, traue mich nachts nicht allein zu schlafen, sondern streife oft zu dem Ort in unserer Schule, wo angeblich ein Grab ist, poste Fragen, ob jemand mitkommt, um zu graben, und wenn ich einen übergewichtigen Mann sehe, fühle ich mich gleich vertraut. 40. Ich sage immer zu einem Sichuaner aus der Abteilung, wann gehen wir zu dir graben. 41. Nachdem ich es gelesen habe, träume ich nachts ein bisschen davon. Ich denke ständig daran, dass ich plötzlich auch ein antikes Stück auftreiben könnte und dann ein Haus kaufen könnte... Wenn ich daran denke, freue ich mich. 42. Mir geht es genauso, mein Rücken geht in Schauer, ich will die ganze Zeit zurückschauen, Schweiß... 43. In der Nähe meines Hauses gibt es ein unbestimmtes altes Grab, es wurde während der Kulturrevolution einmal zerstört! In den letzten Tagen (nein, Nächten) plane ich, wieder einmal zu graben, als Übung. Was? Du kennst „Gui Chui Deng“ nicht? Schau es dir an... Antwort
Antworten (3)
Dort gedreht...
Hast du 'Geister schweigen' gesehen?
Ich bin Lü Xiaobu, der ein dreizackförmiges, geflochtenes, purpurn-goldenes Krönchen trägt, einen Westen aus roter Seidenbaumwolle aus Westchuanhundertblütenkleid anzieht, eine Rüstung mit Tiergesicht und verschlungenem Kopfmotiv trägt, einen Gürtel aus filigranem Löwen-Mandari-Tuch um die Taille bindet und einen Fangtian-huaji (quadratisches Himmels-Piercing-Speer) hält, während ich auf meinem rasenden Roten Reitpferd sitze.
— Alle Antworten geladen —