Wie kann die Huawei G520-5000 Mobile Custom Edition das 3G-Netz von China Unicom nutzen?
Im Internet heißt es, das funktioniert so: 1. Das Gerät einschalten und in die Wähloberfläche gehen, *#1111# eingeben, um in den Testmodus zu gelangen; 2. Die Menütaste drücken und 'back' auswählen; 3. Die Menütaste erneut drücken und 'select' auswählen, im erscheinenden Eingabefeld 0 eingeben und auf OK klicken; 4. Danach nacheinander 'umts-debug screen-phone control-network control-band selection' auswählen. Es wird der Netzmodus-Auswahlbildschirm angezeigt. Wählen Sie 'wcdma band preference', damit das Handy nur das WCDMA-Netz verwendet; 5. Danach erscheint bei einigen I9508 möglicherweise die Frequenzauswahl. Ich habe direkt die Option 'WCDMA ALL', also alle WCDMA-Frequenzen, gewählt. Für die China Mobile-Version des HTC One ist das Aktivieren des China Unicom 3G-Netzes etwas komplizierter, es erfordert ein Flashen des Geräts. Die ROM kann hier heruntergeladen werden. Angeblich wurde dieser Bug zufällig vom ROM-Entwickler entdeckt. Die genaue Vorgehensweise ist wie folgt: Nach dem Flashen Einstellungen öffnen - Mobile Daten - Kartensteckplatz eins Netzwerk - GSM/UMTS-Optionen - Netzmodus - Nur WCDMA auswählen. Zu diesem Zeitpunkt zeigt das Handy kein Signal an, dann zu GSM/UMTS-Optionen zurückkehren - Netzbetreiber öffnen - Automatisch auswählen, dann wird das Netzwerk angezeigt. Außerdem hat jemand eine ROM veröffentlicht, die die China Mobile-Version des HTC One für das China Telecom CDMA-Netz unterstützt, aber einige Benutzer berichten, dass nach Einlegen einer China Telecom-Karte kein CDMA-Netz erkannt wird. Offenbar hat diese ROM also immer noch Probleme mit China Mobile. Dass so etwas vorkommt, ist nicht sehr überraschend; der 'Täter' ist eigentlich Qualcomm. Derzeit sind die neuen Prozessoren von Qualcomm größtenteils mit dem fünften Gobi 4G LTE-Funkmodem ausgestattet, und diese Chips unterstützen die Netze LTE Rel9, HSPA+ Rel 8, 1x/DO, TD-SCDMA und GSM/EDGE, wodurch sie die 3G-Netze der drei großen chinesischen Betreiber unterstützen. Derzeit sind die meisten Snapdragon 600-Flaggschiffmodelle mit dem MDM9215-Basisbandchip ausgestattet, theoretisch ist es möglich, die Unterstützung aller drei Netze zu knacken.
Antworten (5)
Äh, ich habe überhaupt nichts verstanden......
,,,,,,
。。。。。。
Warum habe ich in dem Beitrag 3 Handys gesehen??? (Huawei G520 & Samsung I9508 & HTC One)
Äh, Huawei gehört mir, Samsung und HTC sind im Tutorial.
— Alle Antworten geladen —