Über den Stilett
Der versteckte Dolch ist eine Nahkampfwaffe, die in den von Ubisoft herausgegebenen Spielen der Assassin's-Creed-Reihe vorkommt. Er wird hauptsächlich für Nahkampf-Attentate oder Kämpfe verwendet. Da die Klinge im Ärmel verborgen werden kann, ermöglicht sie bei Attentaten einen Überraschungseffekt. Laut offizieller Erklärung von Ubisoft wurde die Entwicklung des versteckten Dolchs in drei Phasen unterteilt, wobei die Funktionen im Laufe der Zeit immer leistungsfähiger wurden. //① Die erste Generation des versteckten Dolchs erforderte das Abtrennen des Ringfingers, da der Schalter der ersten Generation über eine Schnur gesteuert wurde, die an einem Ring befestigt war. Der Ring, der am Finger getragen wurde, sorgte dafür, dass der Dolch beim Auslösen des Schalters hervorschnellte, wobei der kleine Finger Richtung Handfläche gebogen werden musste, damit er aktiviert werden konnte. Aufgrund der Anatomie des Menschen und der Trennung von Nerven biegt sich beim Beugen des kleinen Fingers (Kontakt mit dem Handflächenfleisch) auch der Ringfinger, was die Klinge blockierte, weshalb der Finger abgetrennt werden musste. Das Abtrennen des Fingers bedeutete auch das Bekenntnis des Assassinen zu seinem Credo. Deshalb konnten viele Levantinische Assassinen (Hauptquartier in Masyaf, der bekannteste Assassine ist Altair) aufgrund ihrer fehlenden Finger leicht erkannt werden. //② Die zweite Generation des versteckten Dolchs wurde im 13. Jahrhundert von Altair ibn-La'Ahad verbessert: Der Ring wurde am Mittelfinger getragen, wodurch die Klinge des verbesserten Dolchs unterhalb des Mittelfingers verlief und der Ringfinger die Klinge nicht mehr blockierte. Dies ermöglichte es den Assassinen nicht nur, ihre Finger zu behalten, sondern erhöhte auch ihre berufliche Geheimhaltung. //③ Die dritte Generation, die den Dolch aus "Assassin's Creed 3" betrifft, machte den traditionellen versteckten Dolch zu einem verbundenen Dolch, wodurch die Praktikabilität erheblich gesteigert wurde – der bisher größte Durchbruch in der Geschichte des versteckten Dolchs. . . . . . . . . .
Antworten (5)
Die Schrift ist zu lang, ich verstehe es nicht!
Meins ist ein gravitationsbasiertes Modell, von modernen Menschen erfunden, es verlässt sich hauptsächlich auf die Ausdehnung und Zusammenziehung durch Schwerkraft…
Wolken, mit einem Schuss erledigt, Feierabend und nach Hause
Komm wieder, wenn es dir nichts ausmacht
Ähm, ich erinnere mich, als ich auf dem PC Assassin gespielt habe, dass er zusammenbrach, nachdem ich ihm ins Gesicht gegangen bin und seinen Hals gestreift habe. In seiner Hand könnte ein Wurfmesser gewesen sein.
— Alle Antworten geladen —