Verriegelung Als chinesischer Schüler geboren zu werden, ist nicht weniger als eine große Tragödie im Leben.

Das Originalplakat: Der Bildschirmname darf nur zehn Zeichen lang sein? Ansichten: 152 Antworten: 13 Gepostet in: 2013-11-10 19:19:49
Kürzlich veröffentlichte Zhong Daoran, ein Student im dritten Jahr an der School of Economics der Renmin-Universität, ein Buch mit dem Titel "I Don't Forgive – Eine Post-90er Kritik und Reflexion über die chinesische Bildung." In dem Buch sagt Zhong Daoran: Die chinesische Bildung betont Indoktrination, indem sie die Methoden der Herstellung von Maschinen aus der Industriezeit nutzt, um "Genies" zu schaffen. Was kultiviert wird, ist ein "Produkt", dem unabhängiges Denken, Ideale und Individualität fehlen. "Die Grundschule nimmt unabhängige Werte, die Mittelstufe das eigenständige Denken, die Universität nimmt Ideale und Träume. Von da an werden unsere Gehirne wie Eunuchen-Unterwäsche, ohne etwas darin. Das ist das Ergebnis von sechzehn Jahren chinesischer Bildung." Das ist die Wut und Enttäuschung eines Kindes, das viele Jahre im chinesischen Bildungssystem gekämpft hat. Denken Sie an die Republik-Ära, selbst während der "Kulturrevolution" arbeiteten viele unserer Schüler nicht so hart wie heute, manchmal hatten sie sogar eine großartige Zeit. Heute sind es diese Menschen, die damals wenig "formale" Bildung erhalten haben, die das Gebäude der Republik stützen.
Unsere Universitäten laufen immer wahlloser und produzieren meist mittelmäßige Talente, die nicht einmal Arbeit finden und mehr als ein Jahrzehnt Jugend verschwenden. Am hasserfülltesten sind die "Politikklassen" – "marxistische Philosophie", "Deng Lun", all das können selbst Professoren nicht rechtfertigen, doch sie bestehen darauf, dass Kinder von der Grundschule zur Universität gehen. Diese Verschwendung ist enorm und schmerzhaft. Denn im tatsächlichen Beruf und Leben ist sie nicht nur nutzlos, sondern führt manchmal auch viele Menschen in die Irre. Zum Beispiel: Ist der Politikunterricht, den wir in der Kulturrevolution-Mittelschule unterrichteten, heute noch nützlich? An britischen und amerikanischen weiterführenden Schulen werden Dutzende bis Hunderte von Kursen angeboten, und die Schüler können ihre Kurse nach ihren Fähigkeiten und Interessen wählen. Die meisten amerikanischen Universitäten verlangen nicht, dass Erstsemester sofort ein gutes Hauptfach wählen; selbst wenn sie sich für eine Weile entscheiden und studieren und kein Interesse haben, können sie zu anderen Studiengängen wechseln. In Ländern mit relativ hohem Bildungsniveau gibt es keinen Unterschied zwischen besseren und schlechteren Schülern, sodass die Schüler vollständig verstehen, was Gleichheit, Demokratie und Menschenrechte sind. Anders als in unserem Land, wo Grundschüler schon in der Grundschule verstehen, dass Geld und Macht alles bestimmen können.Das gegenwärtige Bildungssystem Chinas unterdrückt nicht nur die natürliche Begabung der Schüler und kann keine Spitzenkräfte hervorbringen, sondern die Sensibilität gegenüber "Politik" sowie die Verehrung von Macht und Geld machen auch, dass diejenigen von uns, die die Universitätsgelände verlassen, Gefangene der Interessengruppen werden, wodurch China nie den Weg zu einer verfassungsrechtlichen und rechtsstaatlichen Ordnung einschlagen kann und sich immer weiter von einer modernen zivilisierten Gesellschaft entfernt. Siehe Literatur: "Ich vergebe nicht", veröffentlicht in "Duyou Bao" am 28. Februar 2012.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sojasauce holen...
Ich möchte nur fragen: Warum ist die Anzahl der Suizide in China so hoch?
Krass... dieses Sofa muss besetzt werden
Spitze!!
Vielleicht für meine Eltern, die schon früh gestorben sind, lebt der Mensch nur, um zu sterben. Trotzdem möchte ich ihnen gut danken; es war nicht einfach, mich mit meinem schwierigen Temperament großzuziehen.
Ähm, →_→, der fünfte Stock ist so gehorsam gegenüber seinen Eltern!!!
Unter allen Tugenden steht die Pietät gegenüber den Eltern an erster Stelle, die traditionellen Tugenden zu respektieren, ich möchte nicht, dass nach meinem Tod noch jemand über mich schimpft.
Haha!
Das chinesische Prüfungsbildungssystem ist starr, die Eigeninitiative der Schüler beim Lernen ist gering und der Druck groß. Die daraus hervorgebrachten Menschen sind nicht Fachkräfte, sondern Prüfungsbewerber, und solche Probleme bestehen schon seit geraumer Zeit.
Ist es nicht ein Tag oder zwei, sondern tausend Jahre oder zehntausend Jahre?
Es kann nicht mehr geändert werden. Man kann ihn nur still akzeptieren.
Die schreckliche Bildung, die von einer schlechten Regierung geschaffen wurde
So viele Vorsitzende wurden gewechselt, aber niemand achtet darauf, alle machen nur oberflächliche Arbeit, und im Volkskongress spricht auch niemand darüber?
— Alle Antworten geladen —
Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden