(11.21 oben) Logikaufgabe Bitte hören Sie zu
1994.12.22, ein unschätzbares Gemälde wurde bei einer Ausstellung im Norden Kanadas gestohlen. Detektiv Schweinskopf stellte anhand der Überwachungsvideos fest, dass das Gemälde zwischen 21:00 und 21:30 gestohlen wurde, und ließ sofort diese vier Personen herbeirufen.\ A hielt ein Ticket für die Ausstellung und sagte: „Zu der Zeit war ich tatsächlich in der Ausstellung, aber ich habe sie um 21:15 verlassen. Ich habe das Gemälde wirklich nicht gestohlen, der Sicherheitsmann am Eingang kann das bezeugen.“\ B sagte: „Ich bin ein Abenteurer. Ich kam um 8:00 Uhr morgens in die Stadt. Ich habe gehört, dass die dahinter liegenden Schneeberge ein gutes Abenteuerziel sind. Schau, das ist ein Foto, das ich am Morgen gemacht habe (auf dem Foto steht B am Fuße der Schneeberge und trägt eine schwarze Mütze). Danach war ich bis 20:00 Uhr auf Erkundungstour, bis ich nach Hause kam, um mich auszuruhen. Es war wirklich sehr anstrengend.“\ C hielt eine fast leere Taschenlampe und sagte: „Ich bin ein Geologe. Ich bin vorgestern hier angekommen und habe die ganze Zeit vor Ort geforscht. Von 18:00 Uhr bis zu dem Moment, als ihr mich gerufen habt, war ich die ganze Zeit zu Hause, um meine Materialien zu ordnen, ich bin nie ausgegangen.“\ D: „Um 21:00 Uhr rief mich meine Frau an und sagte, ich soll nach Hause kommen und das Abendessen kochen. Sieh, auf diesem Handy ist noch der Anrufverlauf.“\ Detektiv Schweinskopf schaute auf die Sachen, die sie bei sich hatten, und dann auf die Umgebung und wies daraufhin, wer der Dieb war.\ Weißt du, wer der Dieb ist? Was
Antworten (19)
Am 22. Dezember 1994 herrschte in Nordkanada Polarnacht. Es war für Bing als Geologe normal, bei der Untersuchung eine fast leere Taschenlampe zu benutzen, und A zeigte ebenfalls kein verdächtiges Verhalten. Aber auf Ys Foto war alles sehr klar zu sehen, also wurde Ys Foto früher aufgenommen.
C,,,
Ich habe ständig vor Ort Untersuchungen durchgeführt und ständig zu Hause Materialien sortiert, die Taschenlampe war leer, insgesamt ergibt das Punkt C.
Der Boden gehört auch mir
Der Boden wurde weggenommen
C ist verdächtig, seit 18:00 Uhr ist er/sie nicht mehr rausgegangen, was ist mit der fast leeren Taschenlampe los?
C, seine Taschenlampe...
Die Tatzeit des Verdächtigen war von 21:00 bis 21:30, und das von Ding vorgelegte Alibi war 21:00, ist das nicht zu zufällig? Daraus ziehe ich folgendes Fazit: Ding hat zusammen mit seiner Frau das Gemälde gestohlen; oder Ding hatte zwei Handys und hat nur einen Kontaktnamen geändert.
Die zuvor erwähzte Taschenlampe wurde auch in Betracht gezogen. Angesichts der Tatsache, dass Ding Geologe ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass seine Taschenlampe nach einer halben Stunde keinen Strom mehr hat, zu gering.
Jia und der Sicherheitsmann könnten Komplizen bei einem Diebstahl sein, aber diese Schlussfolgerung ist ein wenig unrealistisch.
Eines, im letzten Absatz heißt es, dass der Detektiv einen Blick auf die Dinge in ihren Händen warf und sich dann umschaut, und schon wusste, wer der Dieb ist. Zuerst schloss er Ding aus: Eintrittskarte, schwarzer Hut, Taschenlampe.
Dann bist du es, komm heraus, Bing!
Von 8:00 Uhr morgens bis vor 18:00 Uhr am Nachmittag braucht man überhaupt keine Taschenlampe, und unter dem Namen eines Geologen kann man rechtmäßig die Punkte abgehen. Vor 2 Tagen hier anzukommen, zeigt, dass es sich um eine herumziehende Tat handelt und nicht um einen Einheimischen.
Ich denke, es ist C, am 22.12 ist Winter, er trägt auch einen schwarzen Hut... na gut, es ist geraten
Ich denke, es ist B, ich habe mich vertippt.
Sollte man im Winter nicht eine Mütze tragen? -- Und im Sommer einen schwarzen Hut?
Gibt es nicht die Wintermütze zum Wärmen?
Ding!!
Stirn…………
— Alle Antworten geladen —