(11.22 Abend) Denksportaufgabe Bitte hören Sie zu

Das Originalplakat: Canghai, Huangjue Ansichten: 234 Antworten: 27 Gepostet in: 2013-11-22 23:25:21
Der Leiter des Salbengebäudes starb in seinem Büro im 17. Stock des Salbengebäudes. Der Anrufer war die Sekretärin des Verstorbenen, am ersten Tag des Mondmonats. Kurz darauf trafen die Polizei und der sture Detektiv schnell am Tatort ein. Es war ein sehr gewöhnliches, aber gut ausgestattetes Büro. Der Raum war geräumig, ausgestattet mit Waschmaschine, Klimaanlage, Computer, Tintenstrahldrucker, Scanner, Digitalkamera und weiterer Ausrüstung. Die Leiche lag auf dem Schreibtisch, tot an einer Schusswunde in der Schläfe. Blut floss überall, Hände hingen unter dem Schreibtisch, Handschuhe an den Händen. Nicht weit vom Körper am Boden lag eine Pistole, deren Flugbahn der Kugel entsprach. Der Abzug fühlte sich etwas klebrig an, und das Opfer hatte vor seinem Tod Schlaftabletten genommen. Laut der Untersuchung starb der Verstorbene gegen 4 Uhr morgens. und die Leiche wurde gefunden, als er um 8 Uhr zur Arbeit kam. Der Verstorbene hatte in letzter Zeit fast jeden Tag Überstunden in der Firma gemacht und hatte außerdem die Angewohnheit, vor dem Schlafengehen Schlaftabletten einzunehmen. Es gab drei Mitarbeiter in der Firma des Verstorbenen: neben dem ersten Tag zwei weitere: die Schreibkraft Zhang San und den Verkäufer Li Si. Weil der Verstorbene hart und unvernünftig war und absichtlich den Lohn zurückhielt. Alle drei hatten also Motive, das Verbrechen zu begehen. Laut Aufzugsaufnahmen hatte von 10 Uhr gestern Abend bis heute 8 Uhr niemand den 17. Stock erreicht. Außerdem war der Feueraufzug mit Kameras ausgestattet, und ebenso war niemand im 17. Stock gewesen. Angesichts der jüngsten schlechten Leistung des Verstorbenen und der schweren Verluste. Sie könnten bald am Rande der Insolvenz stehen, daher schloss die Polizei, dass es Selbstmord war. Nach der Ermittlung entdeckte der Pighead-Detektiv jedoch dass es ein Mord war, und identifizierte den Täter sowie die Beweise. Also, wer war der Täter? Und mit welcher Methode wurde das Opfer getötet?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Der Mörder ließ zuerst den Chef Schlafmittel einnehmen, dann benutzte er eine Schnur, ein Ende band er am Tintenpatronenhalter des Druckers, das andere Ende klebte er mit Klebeband am Abzug einer Pistole. Danach fixierte er die Position der Pistole, sodass sie auf die Schläfe des Chefs gerichtet war. Dann stellte er den automatischen Druck um 4 Uhr ein und danach auf automatisches Herunterfahren. Um 4 Uhr begann der Computer automatisch zu drucken. Wenn der Drucker startet, wird die Schnur automatisch gezogen, wodurch der Abzug der Pistole betätigt wird. Der Rückstoß der Pistole ließ sie fallen, und die Schnur sowie das Klebeband wurden in den Drucker gezogen. Deshalb ist es ein Tintenstrahldrucker und kein Laserdrucker. Daher war der Mörder der Schreibkraft.
Ich schnapp mir das Sofa!
So lang..
So schwer?
Je näher man ans Ende kommt, desto schwerer wird es bestimmt ein bisschen.
Handschuhe, warum sollte man bei Selbstmord Handschuhe tragen, wenn der Abzug klebt, zeigt das, dass das Blut noch nicht getrocknet ist. Da letzte Nacht niemand gekommen ist, muss es morgens gewesen sein. Es heißt, die Leiche wurde am ersten Tag um 8 Uhr gefunden, aber tatsächlich hatte er zu diesem Zeitpunkt den Tatort bereits vorbereitet. Es wird vermutet, dass Tiajī um 4 Uhr nachmittags an einer Überdosis Schlaftabletten gestorben ist (am ersten Tag geschehen). Um 8 Uhr morgens kam er zum Tatort, zog die vorbereitete Waffe heraus und schoss Tiajī in die Schläfe, dann machte er den Tatort so, dass es nach Selbstmord aussah, und meldete danach den Vorfall. Diese Schlussfolgerung hat einige Lücken, man wartet also, um die Löcher zu füllen.
So eine lange Aufgabe... Die Sekretärin gibt dem Chef ein angemessenes Schlafmittel ins Getränk (kann zu Hause selbst getestet werden), klebt Kleber auf die Innenseite des Zeigefingers des Handschuhs und die Stelle am Griff des Pistolenhebels, und setzt es an die Seite des Kopfes (Schläfe). Wenn der Chef mitten in der Nacht aufwacht, lässt sie ihn den Finger krümmen, zum Beispiel indem die Klimaanlage eingeschaltet wird. Dann kann man ein Knallgeräusch hören, die Pistole würde aufgrund der Trägheit wegschnellen und den Handschuh abreißen; gleichzeitig würde auch der Arm aufgrund der Trägheit in die entgegengesetzte Richtung wirken, sich ringförmig schwingen und dann herabhängen.
Ich konnte nicht anders, als zu antworten. So, ich schreibe auch noch eine dazu...
Gibt es eine Waschmaschine im Büro???
Welches ist Fräulein Yuxue, wann ist sie herausgekommen = =
Ja äh... die Waschmaschine ins Büro stellen...
Etwas stimmt nicht ganz. Erstens, wenn das Klebeband die Pistole festhält... dann muss man überlegen, was es gibt, das zeitlich eingestellt werden kann, um um 4 Uhr morgens dem Chef einen Dienst zu erweisen.
Kann nicht gesendet werden, das System zeigt an, dass keine wiederholte Einreichung möglich ist, egal wie ich es ändere... Bitte um Hilfe...
Eins, drei, vier,,, äh,, dieser Name,,,
Waschmaschine!
Verstecke die Pistole, klebe den Abzug an und richte sie auf den Sitz des Opfers. Finde ein Kabel und binde es an die Schreibmaschinenpatrone. Okay, der Computer stellt es auf 4 Uhr für automatisches Tippen. Wenn die Schreibmaschine startet, zieh!! Wenn das fertig ist, warte einfach auf das Ende der Schicht. (→_→ Es ist unwahrscheinlich, dass die Sekretärin ihn betäubt hat. Das Opfer hat schon die Angewohnheit, nach Überstunden Schlaftabletten zu nehmen und kaut noch ein paar Pillen, also hat er einfach aufgelegt, ohne die Pistole zu benutzen. Sich selbst erschießen – man braucht wirklich Handschuhe, sonst bleibt der Abzug stecken und man verletzt sich die Hand? Außerdem, ist es am ersten Tag des Mondmonats nicht kalt?? Handschuhe zu tragen ist normal. Der Verstorbene war der Boss, nicht der, der oft schoss. Wenn etwas schiefging, könnte die Qualität der Waffen zu schlecht sein...... Das ist doch eine Tragödie, oder?)
15. Stock, obwohl ich nicht weiß, wie man mit Computern spielt... Aber deine Antwort wirkt vernünftiger als meine, nur nicht versteckt genug (wie Klebeband, Kabel und ein offener Computer). (br) 15. Stock: Wenn deine Methode funktioniert, musst du sicherstellen, dass der Lauf ausreichend fixiert ist, dann wird die Waffe abprallen und nicht von etwas Kleber angetrieben. Andererseits könnte die Kraft des Drahts, der den Finger zieht, den Körper der Waffe ziehen, also kann ein perfekter Selbstmord nicht garantiert werden. (br) Betäubungsmittel sind ein Muss; du musst sicherstellen, dass der Boss vor 10 Uhr einschläft, um die Szene vorzubereiten.
Meine Antwort ist eine Art riskantes Gedankenspiel: Wenn der Chef aufwacht und feststellt, dass eine Waffe ihm an den Kopf gehalten wird (sehr aufweckend), wird er aus Angst die Hände zurückziehen (ebenfalls aus Angst, der Chef wird den Kopf nicht freiwillig vom Lauf wegbewegen), und wenn er merkt, dass die Finger die Tastatur nicht verlassen können, wird er nur versuchen, sich schneller zu befreien (so theoretisch), und dann bum. (br) Eigentlich finde ich die 15. Etage für angemessener…
Rätselmeister, du hast vielleicht die Aufgabe nicht richtig gesehen. Außerdem: Klebeband fixiert, der Computer ist ausgeschaltet, es wurde nie gesagt, dass ein zeitgesteuertes Neustarten verboten ist; manchmal muss man beim Tippen zeitlich planen. Was das Büro betrifft, das mittlerweile sogar eine Waschmaschine hat, wo denkst du, könnte man es nicht ausreichend verstecken? Der Tintenstrahldrucker hat genug Kraft, um den Schussauslöser-Mechanismus auszulösen. Was das Vergiften angeht: Der Chef hat die Gewohnheit, nach der Überstundenarbeit jeden Abend Schlaftabletten selbst zu nehmen. Da es sich um einen Tintenstrahldrucker handelt und nicht um einen Laserdrucker, kann dadurch das zeitgerechte Töten des Chefs perfekt durchgeführt werden. Nach den in der Aufgabe gegebenen Bedingungen ist diese Mordmethode möglich, und der Täter ist der Schreibkraft.
Zugegeben, ich finde deine Antwort relativ vernünftig (ich verstehe nicht viel von Computern...), aber hier gibt es zwei Probleme: (br)Wie erklärt man, dass der Chef eine Hand unter dem Tisch hängen hatte...(br)Manche Leute schlafen in der Bauchlage auf dem Tisch, andere bevorzugen die Rückenlage. Und der Chef wurde durch einen Schlag auf die Schläfe getötet, der Schreibkraft kann man doch nicht voraussagen...
Weitere Antworten laden

Hinterlassen Sie eine Antwort