Zimijuans original Rätsel Nr. 3

Das Originalplakat: Rätselmeister, bringt Gott zur Weißglut. Ansichten: 66 Antworten: 8 Gepostet in: 2013-11-23 12:08:57
(br)Detektiv C und Detektiv A erhalten einen Auftrag und müssen durch die Wüste B reisen, um im Dorf am Ende der Wüste einen Fall zu untersuchen.(br)Laut Untersuchungen ist die Wüste B 1000 Kilometer in Ost-West-Richtung und 20 Kilometer in Nord-Süd-Richtung, die Ränder in Nord-Süd-Richtung sind dichte Wälder und unpassierbar mit dem Fahrzeug, das Dorf liegt östlich der Wüste.(br)Alles ist vorbereitet, Detektiv A und Detektiv C fahren mit dem Auto in Richtung des Dorfes.(br)Mitten in der Wüste gerät das Geländefahrzeug in eine Sandgrube, die beiden Detektive springen rechtzeitig aus dem Auto, aber Satellitentelefon, Essen, Wasser und Kompass bleiben im Auto zurück.(br)Detektiv C sagt: „Es ist jetzt Vormittag, wir können warten, bis es dunkel wird und dann in den Wald gehen“(br)Detektiv A hebt den Arm: „Oh? Eigentlich müssen wir gar nicht so lange warten“(br)Detektiv C: „...“(br)Versuche zu bestimmen, mit welcher Methode Detektiv A die Richtung des Waldes bestimmt hat?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
... ... (br) Der 4. Stock ist die Standardantwort, der Themenstarter ist ein bisschen faul (br)
Ich zweifle ein wenig daran, ob es wirklich wahr ist.
Die Wüste ist fiktiv, die Antwort hängt damit zusammen, dass Detektiv A den Arm hebt...
Hebe den Arm und beurteile anhand des im Sonnenlicht entstehenden Schattens.
Schau auf die Uhr! Die Stunden halbieren sich zur Sonne, 12 steht für Norden.
Warum habe ich das Gefühl, dass dieses Thema etwas ungenau ist?
Außerdem habe ich die flache Antwort im vierten Stock nicht verstanden… Kann jemand das ausführlich erklären?
Der Verfasser des 4. Stocks schrieb um 10 Uhr Rotationskreise und war dann mit anderen Dingen beschäftigt. Nach dem Essen bemerkte er, dass es schon 12 Uhr war... Nachdem er die Worte nachgeholt hatte, hat der Verfasser sie direkt gepostet... (br) Im 5. Stock betrifft dies eine allgemeine Wissensfrage: Richte den Stundenzeiger der Uhr auf die Sonne, und die Halbierung des Winkels zwischen dem Stundenzeiger und der 12-Uhr-Marke zeigt nach Norden oder Süden. Unter Berücksichtigung der Nord- und Südhalbkugel kann man also nur Nord-Süd bestimmen, aber nicht direkt, welche Richtung Norden oder Süden ist.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort