[Deduktion] Erste Folge

Das Originalplakat: Schurkenmeister@Soaring Ansichten: 127 Antworten: 9 Gepostet in: 2013-11-23 17:44:26
Dieses Thema habe ich in meiner Grundschulzeit gesehen, habe mich größtenteils vergessen, daher habe ich es in meinen eigenen Worten neu zusammengestellt. In der extrem kalten Nordregion herrschen normalerweise Temperaturen von mehreren Dutzend Grad unter Null. An diesem Tag empfing ein Hotel zwei seltsame Gäste, einer sah aus wie der Chef, der andere wie ein Untergebener. Das Gepäck der beiden zeigte im Großen und Ganzen keine Auffälligkeiten, was das Hotelpersonal verwunderte, war, dass der Untergebene sogar einen kleinen Kühlschrank mitgebracht hatte. Sie nahmen nur ein einfaches Zimmer. In der Nacht geschah nichts, die Zimmertür blieb fest verschlossen und niemand kam heraus. Aufgrund der Kälte war das Zimmer sehr dicht, man hörte keinerlei Geräusche. Am nächsten Tag bis zum Mittag kamen die beiden nicht heraus. Das Hotelpersonal brach die Tür auf und fand den toten Chef und den bewusstlosen Untergebenen. Das Hotelpersonal rief daraufhin Detektiv Eins. Detektiv Eins untersuchte den Tatort, die Türen und Fenster waren alle fest verschlossen, es gab keinerlei Spuren von Einbruch. Der Chef war durch eine scharfe Waffe durch die Lunge getötet worden, die Todeszeit war aufgrund der hohen Heizung im Zimmer schwer zu bestimmen. Nach einer gründlichen Untersuchung des Zimmers (einschließlich dem Gepäck der beiden) fand er jedoch keine Tatwaffe, nicht einmal ein scharfes Werkzeug. Nur unter dem Bett des Chefs entdeckte er eine kleine Lache sehr verdünnten Blutes, die bereits gefroren war. Nachdem Detektiv Eins das Zimmer untersucht hatte (das Zimmer war auf beiden Seiten mit zwei Betten, Heizgeräten, einem Tisch, vier Stühlen und dem mitgebrachten kleinen Kühlschrank des Untergebenen ausgestattet), kam er zu dem Schluss, dass der Untergebene der Mörder war. Die Frage lautet: Wie hat der Untergebene den Chef getötet?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Der Rätselmeister hat die Antwort am frühesten erraten, der Untergebene hat den Chef mit einer aus Eis hergestellten Waffe getötet. Aber der Freund im vierten Stock hat am ausführlichsten geantwortet. Bezüglich des Problems, dass der Untergebene ohnmächtig wird, scheint es mir nur durch Sauerstoffmangel in einem abgeschlossenen Raum erklärbar zu sein. Die Erklärung ist etwas schwach, schließlich habe ich diese Aufgabe schon lange vergessen... Diese Aufgabe scheint ein bisschen einfach zu sein = =
Die Antwort wird heute Abend gegen 23:00 Uhr bekannt gegeben.
Äh, ich helfe! Aber ich habe keine Zeit zum Nachdenken.
Hast du es erraten, die Antwort ist geheim für dich
Der entscheidende Punkt ist der Kühlschrank. Der Chef wurde von der Eisklinge getötet. Nachdem der Untergebene den Chef mit der Eisklinge getötet hatte, legte er die Eisklinge unter das Bett. Das Eis schmolz durch die Wirkung der Heizung und wurde zu Wasser. Dann schaltete der Untergebene die Heizung aus, sodass das gefrorene Blut erschien. So hat der Untergebene den Chef getötet.
Ist das so? Ursprünglicher Poster, schick mir eine Nachricht, ich antworte.
Wie beim gleichen Beitrag, das Worträtsel hat bereits einen Kommentar hinterlassen. Künftig werden bei den Rätseln für den Denkaufgaben auch Kommentare hinterlassen.
Ich denke nicht darüber nach, wie die Tatwaffe verschwunden ist, denn es ist offensichtlich, dass sie von etwas stacheligem wie Eis durchbohrt wurde. Was mich noch mehr interessiert, ist, warum mein Untergebener ohnmächtig wurde.
Okay, ich habe wohl zu viel nachgedacht
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort