Originales Rätsel 5
Originale Ermittlungen: In einem Krankenhaus wurde bei mir eine leichte Wahnvorstellung diagnostiziert. Laut dem Arzt beeinflusst dies mein tägliches Leben nicht, aber ich glaube das nicht. Zum Beispiel gerade eben, als ich die Tür geöffnet habe, sah ich, wie das Haus heftig erzitterte. Würdest du denken, dass es ein Erdbeben war? Nein, das ist alles meine Wahnvorstellung, die am Werk ist. Jetzt muss ich mich gut ausruhen, wie ein normaler Mensch. (br) Rate mal, was als Nächstes passiert?
Antworten (7)
...lässt den dritten Stock raten. Die leichte Wahnvorstellung des Protagonisten reicht noch nicht aus, um den ganzen Raum in Bewegung zu versetzen, also war es wirklich ein Erdbeben. Ein Erdbeben besteht aus Primär- und Sekundärwellen; Primärwellen erzeugen nur ein Erschütterungsgefühl, nach einigen Sekunden bricht die Sekundärwelle aus, das eigentliche Erdbeben kommt. Schon die Primärwellen ließen den Raum „heftig erschüttern“, offensichtlich ist die Wirkung der Sekundärwellen noch größer. Der Protagonist denkt nicht daran, zu fliehen, sondern will schlafen, er wird wohl verschüttet werden. (br)
Schon wieder Schlafparalyse, und dann eine Außerkörperliche Erfahrung? (好吧,我对这个特别敏感,一看就不思考的往那边想)
Inspiration aus den Fernsehnachrichten gefunden... Hast du bemerkt, dass sich der Stil der Buchstabenrätsel verändert hat... Ich poste die Antwort, sobald ich aufwache.
Ich dachte, es sei nur meine eigene Wahnvorstellung, die spukt, aber diesmal war es tatsächlich ein echtes Erdbeben.
Wirklich?﹏? Unglaublich
Das ist völlig unerreichbar.
Etage 5, nur die Fantasie spielen lassen und raten, was als Nächstes passieren wird (der Ersteller wollte nur ein neues Thema ausprobieren, das wird in Zukunft nicht mehr vorkommen)
— Alle Antworten geladen —