(11.24 Abend) Denksportaufgabe Bitte hören Sie zu

Das Originalplakat: Canghai, Huangjue Ansichten: 199 Antworten: 11 Gepostet in: 2013-11-24 13:32:27
15. März 2011.\Ich ging zu seinem Haus, um ihn zu besuchen.\Hm. Hallo. Ist deine Mutter zu Hause?\Er senkte den Kopf. Oh. Seine Mutter ist gestorben.\Es tut mir leid, dich mit deinem Schmerz zu berühren.\Er lächelte und sagte, es sei in Ordnung.\Übrigens, hast du das Yilin-Buch?\Hm, ja. Im Schublade. Such es dir selbst.\Ich ging zur Schublade.\Ich fing an, darin zu blättern.\Ich sah sein Foto.\Ich hätte nicht gedacht, dass er nach 14 Jahren immer noch so süß ist.\Schade nur, dass seine Mutter gestorben ist. Kein Wunder, dass er vor 5 Tagen beim Geburtstag, als er von seiner Mutter sprach, so traurig war. Ach!\Beim Blättern sah ich das Foto seiner Mutter. Darauf stand der 5. März 1997.\Ach. Seine Mutter ist so früh gestorben.\So schade......\Ich begann, Mitleid mit ihm zu haben.\Ich sah ihn an. Er lächelte auf seltsame Weise.\Bitte überlege, welche schaurige Stelle darin liegt.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Im Originaltext wird das Datum, an dem die Geschichte stattfindet, mit dem 15. März 2011 angegeben. Die Hauptfigur im Text sagt, dass er nach 14 Jahren immer noch so süß ist wie bei seiner Geburt, was bedeutet, dass er in diesem Jahr 14 Jahre alt ist. Somit wurde er 1997 geboren. Fünf Tage zuvor hat er Geburtstag gefeiert, was bedeutet, dass sein Geburtstag am 10. März liegt. Sein Geburtstag ist also der 10. März 1997, und seine Mutter ist am 5. März 1997 gestorben. Wie ist er also geboren worden?
Ähm... endet das Logikrätsel nicht am 23.? Aber die Aufgabe ist echt seltsam.
Habe eine Nachricht hinterlassen, erst nach zweimaligem Lesen bemerkt...
Die Zeit stimmt nicht, Liebling
14 Jahre …
Warum antwortet niemand...
Ich habe geantwortet, ein Wortspiel, Liebling
Ähm, die Logik ist durcheinander, ‚er‘ hat ein Problem
Seine Mutter ist bereits am 5. März 1997 gestorben, aber sein 14. Geburtstag war am 10. März 2011. Zusammengefasst ist also nicht seine Mutter gestorben.
Im 8. Stock sind mir zwei Gegenargumente eingefallen (kann ignoriert werden) (br) Neugeborene müssen im Kinderzimmer bleiben, Fotos sollten erst nach einem Monat gemacht werden... (br) Wenn die Mutter vor 14 Jahren gestorben ist, wie könnte er dann so lange leiden... (br) Es sollte eine Täuschung sein, die Antwort steht noch in der Aufgabe (br) Das Schriftzeichenspiel war auch beim Hinterlassen des Kommentars so, wie du gedacht hast
Es ist anders, worauf sich die Frage bezieht, ist gruselig, warum antwortest du so?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort