Letzter Beitrag, hilflos seufz. Im Schriftzeichen-Rätsel ist jemand getroffen und tot, logisches Denken ist völlig schwach.

Das Originalplakat: Rätselmeister, bringt Gott zur Weißglut. Ansichten: 166 Antworten: 10 Gepostet in: 2013-11-26 23:57:18
Jetzt gibt es keine Schlupflöcher mehr, ich bin sehr neugierig, welche Frage hast du gesehen, die keine Schlupflöcher hat? Logikrätsel? Alle Fragen sind aus der Luft gegriffen, welche könnte ohne Schlupflöcher sein? Buchstabenrätsel, dein Gehirn spielt Streiche, keine Erklärung.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Schulleiter!!! Hilflos, Freunde, spielt selbst, das Wörterrätsel hat eine Person getroffen und getötet. Das gilt als die letzte Frage, hier analysiere ich die Gründe für euch (ich wage es ehrlich gesagt nicht, die Logik der Freunde hoch einzuschätzen). Zuerst den Täter bestimmen: Die Mitglieder des Detektivclubs sind Informierte, also hat jeder ihrer Sätze Hinweise: A stellt fest, dass die Todesursache Mord ist, was den Verdächtigen 'er' einführt. B stellt fest, dass die Todesumgebung ein verschlossener Raum ist, und dass 'er' sich frei bewegen kann (Schlüssel). C hat keine Beweise, selbst wenn vorhanden, können diese nicht als Beweise genutzt werden (Überwachung im Wohnheim). Das Wörterrätsel weist darauf hin, dass 'er' eine Person ist und dass jeder ihn kennt. E bestätigt die Ansicht des Wörterrätsels indirekt. Dann wird das Ziel bestimmt: die schlechte Verpflegung deutet auf finanzielle Knappheit hin. Der Grund für die Knappheit ist die geringe Anzahl an eingeschriebenen Studenten, daher können Einzelzimmer im Wohnheim abgeteilt werden. Zusammengefasst: Der Schulleiter möchte durch öffentliche Meinung Einfluss gewinnen.
Es ist sehr schwer, Originalaufgaben zu schreiben. Je mehr Aufgaben man gesehen hat, desto enger wird der Schreibansatz. Diese Aufgabe basiert auf meiner eigenen Erfahrung mit Wortspielen. Ich hoffe, dass alle den Prozess deutlich darlegen können. Vielen Dank.
Wissenschaftliche Aufklärung zur Wissensvertiefung: Der ‚Schneesturm-Lodge-Modus‘ bezeichnet eine Situation, in der sich eine Gruppe von Menschen in einem Gebäude (oder auf einer einsamen Insel) versammelt. Aus verschiedenen Gründen sind sie dann für eine längere Zeit vom Außenkontakt abgeschnitten, wobei nicht nur Einzelpersonen nicht ein- oder ausgehen können, sondern auch keinerlei Kontakt zu anderen Menschen möglich ist. Während dieser Zeit ereignen sich Vorfälle (meist aufeinanderfolgende Morde), wobei der Täter unter den Anwesenden ist. Der Detektiv nimmt dann in dieser besonderen Umgebung, in der die Polizei nicht eingreifen kann, eine begrenzte Untersuchung, Schlussfolgerung und Aufklärung der Verbrechen vor.
C wird verdächtigt, von den Tatsachen ablenken zu wollen und seine eigene Denkweise anderen aufzuzwingen, B wird verdächtigt, die Tat geplant und das Vorsatz zur falschen Beschuldigung gehabt zu haben, und zeigt unbeabsichtigt eine Spur von Stolz auf die künstlerische Art der Tat; es besteht sogar der Verdacht, dass der Initiator A proaktiv gehandelt hat, sich von den Verdächtigungen entfernt unter die Menge gemischt hat und die Aufmerksamkeit auf andere gelenkt hat.
So chaotisch, ich denke zu viel, zurzeit eher A.
…C bedeutet Tat in einem verschlossenen Raum, „er“ steht für den Täter, die Mitglieder des Detektivclubs stehen für die Informierten… Dieses Rätsel ist etwas schwierig, aber wenn man genau hinsieht, wird man das Problem trotzdem entdecken.
Wortspiel: früh aufstehen und Pfannkuchen backen, eine Eingebung (ich bin nicht Conan…) Ich habe an zwei Denksportaufgaben gedacht, ich werde später meine Gedanken ordnen und sie dann posten… Diese Aufgabe überlasse ich euch zum Weiterraten… Nach dem Essen des Wortspiels muss das Handy zurückgegeben werden…
Aus Gründen des Handys kann man maximal 250 Zeichen schreiben. Alle Aufgaben sind original, wenn Ähnlichkeiten gefunden werden, dann bitte die Posting-Zeiten genau ansehen. Die originalen Rätselaufgaben enden hier, schließlich kostet das Erstellen von Aufgaben viel Energie, und ich bin auch kein großer Experte im Forum, mein Handy ist außerdem eine billige Nachahmung und ich tippe sehr langsam. Abgesehen davon, dass mein Kopf schnell arbeitet, habe ich nicht viel mehr.
Zu viele Sicherheitslücken, keine Erklärung
Mein Fehler, ich sollte etwas Nettes sagen
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort