【Weitergeleitet】Auf Baidu gesehen
Auf einem Schild eines Cafés stand: „Wir haben kein WLAN; sprich mit den Menschen um dich herum!“ Heutzutage sind die meisten Scheidungsgründe eher Handys als außereheliche Beziehungen. Jetzt ist es üblich, dass beim gemeinsamen Essen mit vielen Freunden jeder ständig WeChat, Sprachnachrichten, Selfies macht oder durch Feeds scrollt, abwesend wirkt, und man kann nicht anders, als traurig zu werden. Wenn man sieht, wie andere ständig mit ihren Handys spielen, muss man selbst auch spielen, sonst wird die Stimmung extrem unangenehm. Zu Hause ist es dasselbe: Ehepaare wollen nicht kommunizieren, nicht zuhören, jeder ist beschäftigt mit seinem Handy. Daher stimme ich dem folgenden Text sehr zu: Vor hundert Jahren lag man schluckte Opium, heute liegt man und spielt mit Handys – die Haltung ist erstaunlich ähnlich. Sie haben vielleicht keine Zeit für Ihre Kinder, vielleicht keine Zeit für Ihre Eltern zu sorgen, verbringen aber eine Menge Zeit damit, auf Ihr Handy starrend zu grübeln oder albern zu lachen. Unbemerkt haben wir uns eine schreckliche Gewohnheit angeeignet: Das erste, was wir morgens tun, ist nach unserem Handy zu greifen, und das letzte, was wir tun, bevor wir einschlafen, ist wieder das Handy zu benutzen, als ob wir ohne unser Telefon in völliger Einsamkeit abgeschottet wären. Tatsächlich verhält sich das heutige Smartphone genau wie das Opium damals und verschlingt unsere Leidenschaft und unsere Seele. Die weiteste Entfernung auf der Welt ist … ich bin neben dir, und du … spielst mit dem Handy.
Antworten (12)
Spitzen Spitzen Spitzen Spitzen Spitzen Spitzen
stückchenweise
Stock... Untrennbar und weinend, Stock (ID: 29819) (Hauptmann)
Was ist los? Jiangjiang
Das... das sagt doch eindeutig etwas über mich!
Handy-Fan... Ich zähle mich als halb.
Alles begann aus leidenschaftlicher Begeisterung, doch niemand wagt, es angesichts der Kälte der Welt zu beenden.
Jiang Jiang? Pfu... ich bin Meimei... kein Jiang Jiang...
Silberstab←_←
Eine sehr nachdenkliche Frage
Nur eine Mütze, aber du musst trotzdem dein Handy benutzen, sonst könntest du nicht einmal diesen Text sehen!
Vor ein paar Tagen habe ich es in der Tieba gesehen..
— Alle Antworten geladen —