Endlich weiß ich, warum die Flagge der koreanischen Stäbchen wie das Bagua aussieht,

Das Originalplakat: ┌drehen┐←_← Ansichten: 245 Antworten: 5 Gepostet in: 2013-12-09 21:57:28
Alle können auf Baidu nach "Joseon-Dynastie" suchen (die Joseon-Dynastie ist der Vorläufer des heutigen Südkorea und Nordkorea). Korea war seit der Goryeo-Zeit (10. Jahrhundert n. Chr.) ein Vasallenstaat der Yuan-Dynastie. 1392 kam General Yi Seong-gye durch einen Staatsstreich an die Macht, und 1401 wurde sein Sohn Yi Bang-won vom Ming-Kaiser zum König von Joseon ernannt, wodurch Joseon ein Vasallenstaat der Ming-Dynastie wurde. Die Politik betonte den Konfuzianismus und lehnte den Buddhismus ab und folgte dem Prinzip der Unterordnung gegenüber China (die Nationalflagge ist die Bagua-Flagge). 1636 eroberte das Reich Jin Korea, König Injo von Joseon kapitulierte und begann Tributzahlungen an die Qing-Dynastie zu leisten. 1876 betraten japanische Kriegsschiffe den Han-Fluss-Mund und unterzeichneten den ungleichen Vertrag von Ganghwa, wodurch die Tore Koreas geöffnet wurden. Nach der Niederlage im Ersten Japanisch-Chinesischen Krieg musste die Qing-Dynastie ihre Oberhoheit über Korea aufgeben (ansonsten wäre die gesamte koreanische Halbinsel heute chinesisches Staatsgebiet). 1896 erklärte sich König Gojong zum Kaiser und änderte den Staatsnamen in Koreanisches Kaiserreich (die Nationalflagge ist die Taeguk-Flagge, ähnlich der heutigen südkoreanischen Taeguk-Flagge, vermutlich der Vorläufer der Republik Korea, kurz Südkorea). Im August 1910 annektierte Japan durch den Vertrag von Japan-Korea die koreanische Halbinsel, die Yi-Dynastie endete. Japan hat durch die Annektierung der koreanischen Halbinsel China angegriffen
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Warum wird Korea 'Stab' genannt?
Ich möchte auch fragen, warum es 'Bangzi' genannt wird... Liegt es an der Schrift?
Ähm... finde es ziemlich langweilig...
Ihr verachtet rein die Persönlichkeit.
Ich habe es genau vergessen, es scheint so, dass gesagt wurde, sie sehen aus wie Maiskolben, klein und hässlich. Geh zu Baidu.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort