Die Geschichte wurde in „Der Bettlermann und der junge Meister Hua“ abgedruckt.
Zeit: 06.12.2013, 18:14 Uhr Quelle: Story Network Autor: Gu Wenxian In Zhaozhuang, Kreis Zhucheng, Provinz Shandong, lebt eine wohlhabende Familie. Der alte Mann ist fast sechzig Jahre alt, aber er ist immer noch stark und macht alles selbst. An diesem Tag trug er einen Mistkorb und ging auf das Feld, um die Ernte zu kontrollieren, und sammelte die Hälfte des Mistkorbs ein. Auf dem Rückweg regnete es. Der Regen wurde immer heftiger und durchnässte den alten Mann bis auf die Knochen. Gerade als ich an die Tür klopfen wollte, um den Hof zu betreten, sah ich plötzlich einen kleinen Bettler. Seine Kleidung bedeckte seinen Körper nicht. Er war so dünn, dass sich nur eine dünne Hautschicht außerhalb seiner Rippen befand. Als er einen kurzen Blick in den Regen warf, dachte er, er sei eine Vogelscheuche aus Lumpen. Es stellte sich heraus, dass der Junge am Morgen Weizenstroh nach Hause zog und die verschrumpelten Weizenkörner vom Regen durchnässt waren. Der kleine Bettler hockte im Regen, um die Weizenkörner zum Essen aufzusammeln. Der alte Hausherr war ein freundlicher Mann und seine Augenringe wurden sofort rot: Sie waren alle gleich alt und mein Enkel ging zur Schule. Jeden Tag brachte eine besondere Person Essen und Fleisch zur Schule, während dieses Kind hier schrumpelige Weizenkörner zum Essen aufsammelte. Kann sein Bauch nicht aufgebläht sein? Er zog das Kind hoch und fragte: „Woher kommst du und wie heißt du?“ Das Kind sah ihn nur ausdruckslos an und schüttelte entsetzt den Kopf. „Er ist ein Idiot. Es rettet ihm zumindest das Leben, also kommst du mit mir.“ Der alte Mann führte den kleinen Bettler in den Hof und sagte zu der Magd: „Geben Sie ihm ein gutes Bad und besorgen Sie sich ein paar übrig gebliebene Kleidungsstücke des jungen Herrn, die er anziehen kann. Er erfriert.“ Zu diesem Zeitpunkt kam der Sohn des alten Meisters herüber, salutierte und fragte: „Papa, warum hast du ihn zurückgebracht? Ich habe ihn einfach vertrieben.“ Er fügte hinzu: „Es gibt ein altes Sprichwort: ‚Wenn das Familienunternehmen gedeihen will, werden der ältere Hund und das Kind fett sein; wenn das Familienunternehmen scheitert, wird die Katze dünn und das Kind aussätzig sein.‘ Sie sehen, dass dieser kleine Kerl dünn und voller Krätze ist. Es wäre Pech für ihn, vor der Tür zu stehen. Stattdessen hast du ihn in den Hof gebracht.“ „Furz! Dein Vater und ich haben um Essen gebettelt, als wir klein waren. Als wir hungrig waren, haben wir die gedämpften Brötchen gestohlen, die die Menschen für Himmel und Erde zur Verfügung gestellt haben. Wenn diese Familie nicht gutherzig gewesen wäre, wären sie zu Tode geprügelt worden. Warum solltest du noch da sein? Ich kann nicht einfach den Bettelstock hinwerfen und den Bettler schlagen. Von jetzt an werde ich jedem, der auf den Armen herabblickt, die Beine brechen. Ich werde dieses Kind behalten.“ In der alten Gesellschaft galten strenge Regeln. Selbst wenn ein Sohn Anfang vierzig war, konnte er geschlagen werden. Der alte Hausherr rief alle Bediensteten der Familie in die Halle und sagte ihm, er solle in Zukunft nicht mehr auf die Armen herabblicken. Dann kündigte er an, dass er den kleinen Bettler behalten und ihn lernen lassen würde, den Garten zu fegen und einige Hausarbeiten zu erledigen. Er war voller Krätze und niemand wollte mit ihm schlafen, also baute er neben der Hundehütte ein kleines Nebengebäude ohne Fenster. Der kleine Bettler war so glücklich, dass er vor dem alten Meister einen Kotau machte: „Ich bin froh, alleine zu schlafen, danke Opa.“ Die Familienmitglieder riefen hastig: „Du, ich muss ihn Alter Meister nennen.“ Der alte Mann war sehr interessiert: „Du kannst ihn nennen, wie er will.“ Der kleine Bettler wurde die einzige ältere Person mit einem ausländischen Nachnamen in der Familie Zhao, und die Langzeitarbeiter nannten ihn scherzhaft „Meister Huazi“. Der junge Meister Hua ließ sich im Hof der Familie Zhao nieder, erledigte aber keine Hausarbeiten. Er fegte den Hof mit Rechen und Besen wie die alte Dame. Der alte Chef sagte: „In unserer Familie gibt es so viele Menschen. Ein bisschen Reis für jeden reicht aus, um ihn bis zum Tod zu ernähren. Streite nicht mit ihm. Wenn du nicht weißt, wie es geht, tu es einfach.“ Aber der junge Meister Hua isst nicht gern und isst gerne Melonenkerne. Der junge Meister war unglücklich: „Haben Sie das Gefühl vergessen, im Regen Weizenkörner zu pflücken?“ Der alte Meister sagte: „Wir haben viele Sonnenblumenkerne in unserem Haus. Wenn sie sie nicht verkaufen können, werden sie an Ratten verfüttert. Wenn er sie essen will, soll er sie essen.“ Dieser junge Meister unterscheidet sich sehr von normalen Menschen. Tagsüber kann ihn niemand sehen. Er schläft nur in dem kleinen Nebengebäude und schnarcht laut. In der Abenddämmerung steht er auf und geht mit der Haushälterin einen Korb mit Melonenkernen holen, etwa fünf Kilogramm, genug für fünf Tage. Die Haushälterin fragte ihn: „Du musst etwas tun, wie kannst du also das Essen des Chefs umsonst essen?“ Meister Hua antwortete: „Es gibt schon so viele Leute, die diesen Job machen, und ich werde immer noch vermisst? Ich kann den Job finden, den ich machen sollte. Wie wäre es damit, du nimmst die Erdnüsse. Komm und lass mich ein paar schälen. Ich habe nichts zu tun, wenn ich nichts zu tun habe.“ Die reiche Familie hat alles. Die Schalen der Erdnüsse müssen geschält werden, bevor sie verkauft oder gegessen werden können, deshalb gab ihm die Haushälterin zwei Säcke. Er sagte sich: Das reicht aus, damit Ihr Kind einen halben Monat lang schälen kann. Wer möchte schon Erdnüsse in das kleine Nebengebäude schicken? Meister Hua ging raus, um ein paar Stöcke zu holen, kam aber nie wieder heraus. Im Morgengrauen des nächsten Tages rief er die Haushälterin an und bat jemanden, die Erdnüsse zu holen. Er schälte sie ab und steckte sie über Nacht in Säcke.Der Butler war schockiert: „Die Schale dieser Erdnuss ist so hart, dass selbst Erwachsene sie mit einer Bambuszange knacken müssen, bevor sie die Kerne abschälen können. Wie schälen Sie als Kind wie Sie sie mit Ihren zarten Händen und Füßen ohne Bambuszange?“ Meister Hua lächelte und sagte: „Es wird von unseren Vorfahren weitergegeben. Ich habe Angst, dass andere daraus lernen, also schäle ich es nachts im Dunkeln.“ Der Butler erzählte dem alten Chef davon: „Ich fürchte, dieses Kind ist kein gewöhnlicher Mensch. Es ist unglücklich, es zu behalten.“ Der alte Chef sagte: „Ich esse keine giftigen Menschen, ich mache keine illegalen Dinge und ich bin nie feindlich gegenüber anderen. Was ist, wenn er ungewöhnlich ist? Behandle ihn einfach gut für mich.“ Meister Hua bestand jedoch weiterhin darauf, in einem Nebengebäude zu schlafen, und aß weiterhin jede Nacht Melonenkerne und geschälte Erdnüsse. Fünf Jahre später ist die Krätze an meinem ganzen Körper zwar verschwunden, aber ich habe nicht an Größe zugenommen. Ich glaube, ich bin fünfzehn oder sechzehn Jahre alt. Auf den ersten Blick sehe ich fast genauso aus wie damals, als ich hierher kam. Im Frühherbst dieses Jahres kam eine Gruppe Zirkusartisten in eine Stadt unweit von Zhaojiazhuang. Sie stellten ein mehrere Meter hohes Zelt auf, das den Veranstaltungsort umgab. In der Mitte befand sich eine hohe Stange, die etwas höher war als das Zelt. Die Schauspieler folgten der hohen Stange, um mit gesenktem Kopf und erhobenen Füßen den Skorpion Kung-Fu vorzuführen, der die Wand hochklettert, und sprangen auf die Spitze der Stange. , hakte dann ein Bein oben an der Stange ein und folgte Sun Monkeys Beispiel, eine Pergola aufzustellen, um sich umzusehen. Nachdem er genug zugesehen hatte, hakte er erneut einen Fuß an der hohen Stange, und „Chiliu“, der Typ, rutschte nach unten und erschreckte das Publikum so sehr, dass es nicht wagte, direkt hinzusehen! Die Menschen in der kleinen Stadt hatten noch nie so ein wunderbares Kung Fu gesehen und es war eine riesige Menschenmenge da, die zusah. Diesmal machte Meister Hua eine Ausnahme und stand am helllichten Tag auf, um die Aufregung eine Weile zu beobachten. Er kam zurück, schloss die Tür und sagte zu dem alten Mann: „Opa, heute Abend gibt es Ärger in unserer Familie. Ich habe dich hier schon lange beunruhigt und endlich einen Job gefunden, den ich erledigen kann.“ Der alte Mann sagte: „Warum sagt dieses Kind im ersten Satz etwas so Unbeholfenes? Ich verstehe es nicht.“ „Haben Sie diese Akrobaten nicht gesehen? Das ist eine Illusion. Tatsächlich handelt es sich um eine Gruppe Spitzel. Sie sind auf hohe Stangen geklettert, um Affen zu imitieren und zuzusehen. Sie erkunden tatsächlich die Straße. Heute Abend werden sie Maßnahmen ergreifen … und sie haben es auf unsere Zhao-Familie abgesehen.“ „Das... ich habe niemanden beleidigt.“ Der alte Chef war zweifelhaft. „Opa, du hast niemanden beleidigt, aber dein Eigentum hat das Herz des Diebes erweckt. Du kannst in der Menge genauer hinsehen und sehen, ob die Affennachahmer uns am aufmerksamsten betrachten.“ Der alte Meister bestätigte, dass dies wirklich der Fall war, und kam panisch zurück: „Kleiner Huazi, kannst du mir helfen?“ Meister Hua bat den alten Mann, ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu geraten. Er bat die Kellner zunächst, alle großen Tanks mit Wasser zu füllen und dann ein paar Säcke Getreidespreu vorzubereiten. Es wurde dunkel und die Jongleure blieben stehen, um zu essen. Meister Hua befahl, den Kot in der großen Jauchegrube in der Wand sofort wegzuräumen und beiseite zu legen. Die Grube war so tief wie eine Person und die Jungs wurden gebeten, sie mit Wasser zu füllen, und die Wasseroberfläche war mit einer Schicht Spreu bedeckt. Die Spreu schwimmt auf dem Wasser, reflektiert kein Licht, sinkt nicht auf den Boden und sieht nachts wie flacher Boden aus. Meister Hua sagte: „Opa, sieh dir das kleine quadratische Loch über der Jauchegrube an, wo du normalerweise Exkremente entfernst und sie aus der Wand wirfst, um Ärger zu vermeiden. Sie haben es richtig gesehen und sind nachts durch dieses Loch in den Hof gelangt.“ „Kann so ein kleines Loch in einen großen lebenden Menschen fliegen?“ „Diese Gruppe von Spitzeln ist sehr fähig und sie alle haben die Fähigkeit, ihre Knochen schrumpfen zu lassen. Warten Sie einfach ab!“ Am Abend wählte Meister Hua ein paar starke Langzeitarbeiter aus, die an der Pfütze stehen sollten, und forderte den alten Chef und seinen Sohn auf, ihre Baumwollkleidung anzuziehen und zuzusehen. Nach Mitternacht waren die Langzeitarbeiter sehr müde und wollten gerade ein Nickerchen machen. Meister Hua flüsterte „Komm“ und sah eine Gestalt in das kleine quadratische Loch fliegen. Die Spitzel hatten es tagsüber beobachtet. Das quadratische Loch war voller trockenem Mist. Sie dachten, es sei, als würde man auf ebenem Boden laufen. Sie wollten es nicht in Wasser verwandeln, also ließen sie sich in die Pfütze fallen und traten auf das Wasser. Natürlich. Er stolperte ein wenig und war kurz davor, wieder hochzufliegen. Es war zu spät, aber bald sah er, wie Meister Hua lautlos in die Luft flog. Mit einer Hand packte er den Hals des Schnatzes und stützte mit der anderen seinen Hintern. Er nutzte die Kraft des Vorwärtssprungs des Schnatzes, schickte ihn vorwärts und legte ihn vorsichtig auf den flachen Boden außerhalb der Pfütze. Er flüsterte dem Kellner zu, er solle es zur Seite heben. Als die Jungs es betrachteten, war der Spitzel bereits tot! Meister Hua wartete immer noch an der Pfütze. Nach einer Weile flog ein anderer herein, zwickte und hielt ihn erneut ... Als es Tagesanbruch war, kamen nacheinander zwölf Spitzel herein. Meister Hua klopfte sich den Staub auf die Hände und sagte: „Das ist es.“Opa, platziere diese Leute nebeneinander, schöpfe dann das Wasser aus der Grube und fülle sie mit Mist, sodass kein Unterschied mehr zu sehen ist. Im Morgengrauen wird ihr Anführer zur Tür kommen. Lass sie ihn einfach wegtragen. Ich muss ins Bett gehen. Denken Sie daran, egal wie sie Sie verhören, Sie dürfen ihm nicht sagen, dass ich es getan habe. Wenn er seinen Gegner nicht fangen kann, ist unsere Familie in Sicherheit. „Der Blick des alten Chefs wurde klar: „Wie kann die Regierung uns bei so vielen verlorenen Leben gehen lassen?“ „Keine Sorge, dank seines Mutes wagten die Diebe es nicht, sich bei der Regierung zu melden, also mussten sie es zugeben.“ „ Als die Sonne hoch stand, versammelten sich tatsächlich zwei oder drei junge Leute um einen alten Mann mit grauem Bart und kamen zu Besuch. Der alte Mann wusste, dass der Diebesführer hier war, aber er erinnerte sich an Meister Huas Anweisungen und kämpfte einfach mit dem Diebesführer. Der Diebesführer sagte: „Gestern Abend kamen ein paar Kinder zum Haus, um ungezogen zu sein, und bekamen eine Lektion.“ Sie haben es verdient. Ich bin heute hier, um mich beim Chef zu entschuldigen und ihn dann zurückzuschicken. Hat der alte Chef noch andere Anforderungen?“ „Nein. „Der alte Meister antwortete gemäß den Anweisungen von Meister Hua. Als der Anführer der Diebe an den Ort kam, an dem die Toten platziert wurden, drehte er sich um und sah sie einen nach dem anderen an, und sein Gesicht wurde blass: „Im Haus des alten Meisters muss ein Experte sein.“ Der kleine alte Mann bewundert ihn! Ich akzeptiere den Tod eines Menschen, habe aber eine kleine Bitte. Ich muss diese überlegene Seite sehen, egal was passiert. „Dem alten Familienoberhaupt blieb nichts anderes übrig, als vage zu antworten: „Es gibt ein paar Haushälterinnen und Vormunde, ‚Jeder kümmert sich um das Seine, es gilt nicht als voreingenommen, und jeder, der seinen Herrn beschützt, gilt nicht als Ehebrecher‘.“ Aber es ist eine triviale Fähigkeit. Warum lohnt es sich also, den Ladenbesitzer zu belästigen? " Der Anführer der Diebe streckte zwei Finger aus und steckte sie in seinen Mund. Dann blies er, und ein erschütterndes, schrilles Pfeifen war zu hören, das sich weit und breit verbreitete. Es jagte allen einen Schauer über den Rücken und ließ ihnen die Haare zu Berge stehen! Nach dem Pfiff konnte man „Wusch, Wusch!“ „Wusch“ hören. Wie gefallene Blätter im Herbstwind schwebten dreißig oder vierzig Menschen in den Hof, und sie fielen alle lautlos zu Boden. Die Der Dieb schüttelte den Kopf über die Leichen: „Bringen Sie zuerst diese nutzlosen zurück und lassen Sie mich den Rest wissen.“ „Plötzlich hob ein Dutzend ausdrucksloser Spitzel die Leiche auf und ging. Der Anführer der Diebe sagte zum alten Chef: „Sehen Sie klar. Wir verzweifelten Menschen, denen unser Leben egal ist, werden überzeugt sein, wenn wir verlieren, aber wir müssen eine Erklärung haben konnte Herrn Hua nicht verraten, er schüttelte nur den Kopf. Irgendwann drängte sich Meister Hua in die Menge, hielt Melonenkerne im Mund und sagte vage zum alten Chef: „Opa, mein Vater und mein Onkel spielen Karten, und sie sagen, sie seien zu faul, um wie die Diebe zu sein…“ Bevor er zu Ende gesprochen hatte, sagte der alte Dieb „Autsch“, bedeckte sein Gesicht mit seinen Händen, drehte sich um und ging weg und ließ den Satz zurück: „Wo sind die Bastarde, die es wagen, böse Dinge zu tun? Was für ein Mensch.“ sind sie?" „Er floh eilig mit seinen Männern. Meister Hua spottete und schüttelte schamlos den Kopf: „Ich kann dich nicht besiegen, es sei denn, du verwendest böse Hände.“ „Erst dann wurde allen klar, dass Meister Hua gegen den alten Bösewicht eine Verschwörung geplant hatte! Der junge Meister Hua hob seine Hand, winkte alle ab und führte den alten Meister allein zu dem kleinen Seitengebäude Melonenschalen flogen direkt heraus und blieben mehr als einen halben Zoll tief am Holzstab hängen! Meister Hua schnappte sich eine weitere Handvoll Erdnüsse, und mit einem leichten Druck wurden die Erdnussschalen zerdrückt, bis nur noch Ren'er übrig war ... Der alte Meister war fassungslos, als er das sah! Dank der Begegnung mit einem guten Menschen wie Ihnen konnte ich mehrere Jahre lang an einem sicheren Ort Kung-Fu praktizieren. Ich esse Melonenkerne in Verbindung mit der Schrumpftechnik. Mein Körper und mein Aussehen bleiben mit zunehmendem Alter unverändert und ich kann vermeiden, von der Regierung verwickelt zu werden ... In den letzten Jahren habe ich das Schälen von Melonenkernen nur geübt, um mit aller Kraft zu schießen und mit allen meinen Schüssen das Ziel zu treffen;Ich habe meinen Fingern nur beigebracht, Fleisch und Knochen zu zerquetschen, ohne die Form der Haut zu verändern ... Aber die Diebe sind zu fähig und ich kann ihn nicht beleidigen, also muss ich gegen ihn eine Verschwörung schmieden. Obwohl er dazu gezwungen wird, verstößt dies gegen die Regeln, die seit Jahrzehnten zu Lebzeiten meines Vaters gelten. Ich muss einen Ort finden, an dem ich eine Weile nachdenken kann. Der heutige Vorfall ist es nicht wert, meine Freundlichkeit gegenüber Opa zurückzuzahlen. Allerdings weiß ich nicht, wie viele fähige Menschen es in unserer Familie gibt. Außerdem ist er völlig blind und wagt es daher nicht, sich zu rächen. Wenn etwas passiert, werde ich früher oder später auftauchen, aber dann werde ich das Bild eines erwachsenen Mannes haben…“ Nachdem Meister Hua zu Ende gesprochen hatte, klatschte er in die Knie und stieß ein langes „Hallo“ aus, und er sah einen Blitz, und eine Gestalt flog aus der Wand des Hofes der Familie Zhao …
Antworten (2)
Feuergott, ich unterstütze dich. Ähm, wird das nicht in Abschnitte unterteilt?
Gleich wie unten
— Alle Antworten geladen —