„Düsterer Sonntag“ (englisch: Gloomy Sunday, ungarisch: Szomorú Vasárnap), auch übersetzt als „Schwarzer Sonntag“, ist ein Lied, das 1933 vom ungarischen Autodidakten Rezšić komponiert wurde. Seress (1899-1968). Es heißt, dass „Melancholy Sunday“ von Reiji Shereish in einem Zustand äußerster Trauer geschrieben wurde, nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hatte. Hunderte Menschen nahmen sich das Leben, nachdem sie das Lied wegen seiner atemberaubenden Verzweiflung gehört hatten. Das Lied wurde als „ungarisches Selbstmordlied“ bezeichnet und sogar von international renommierten Radiosendern wie der BBC verboten. Es gibt jedoch keine wesentlichen juristischen Dokumente, Zeitschriften oder Veröffentlichungen, die diese Selbstmordzahl bestätigen könnten.
Man kann sagen, dass dieses Musikstück ein offener Dialog zwischen dem Autor und dem Gott des Todes durch Musik aus den Tiefen seiner Seele ist. Das unterschiedliche Verständnis dieses Musikstücks kann zu Missverständnissen führen.
Gloomy Sunday
Melancholischer Sonntag
Chinesischer Name: Gloomy Sunday
Ausländischer Name: Gloomy Sunday, Szomorú Vasárnap
Komponist: Léger Séresh
Arrangeur: Léger Séresh
Alias: Black Sunday
Einleitung
"Gloomy Sunday" (Englisch: Gloomy Sunday, Ungarisch: Szomorú Vasárnap, auch übersetzt als „Schwarzer Sonntag“) ist ein Lied, das in komponiert wurde 1933 schrieb der ungarische Autodidakt Reiji Shereish „Melancholischer Sonntag“, nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hatte, weil er wegen seiner atemberaubenden Verzweiflung sogar verboten wurde. Es gibt jedoch keine wesentlichen juristischen Dokumente, Zeitschriften oder Veröffentlichungen, die diese Selbstmordfigur belegen. „Schwarzer Sonntag“ ist eine sehr ergreifende und lange Melodie, die den menschlichen Kampf und die Hilflosigkeit angesichts des Todes in hohen Tönen darstellt, und es gibt Gedenkszenen, die die Menschen normalerweise durch einfaches Schreiben sehen Die ängstliche und leidenschaftliche Liebe in den Texten weckt bei Menschen mit Liebeskummer oft die starke Vorstellung, im Austausch für ihre Liebe bereit zu sein, zu sterben. Die Geschichte hinter dieser Musik ist zweifellos sehr schockierend für diejenigen, die den Tod nie gesehen haben und Angst vor dem Tod haben 1932) schrieb der ungarische Rulaner Charles Seress (1899-1968) dieses Musikstück in Paris an einem verregneten Sonntag, zwei Wochen nachdem er sich verliebt hatte. Es heißt, er habe als Pianist in einem Restaurant namens Akácfa (kleine Pfeife) gearbeitet, aber er konnte nur mit der rechten Hand spielen und es war für ihn nicht bequem, mit der linken Hand zu spielen „Schwarzer Sonntag“. Er wollte die Beziehung zu seiner Freundin Loina wiederherstellen, aber ihre Freundin beging nur einen Zettel mit der Aufschrift „Szomorú vasárnap“ (Schwarzer Sonntag). Nachdem er berühmt geworden war, ließen sich natürlich viele berühmte Musiker von ihrem wohlhabenden Militäroffizier-Ehemann scheiden und heirateten ihn. Schließlich beging er Selbstmord, indem er von einem Gebäude in Budapest sprang so many people. Black Sunday ranks among the three most banned songs.
Note: 1. What everyone can hear is not the original version. The original version seems to be a symphony, and it is said that it can still kill people invisible. However, most of the stories about this song are fabricated, and everyone can just laugh them off.
2. Many people on the Internet say that the original version is in a music conservatory in Ohio, USA. The fact is open to question. It is said that the author of this Song enthält ein Manuskript, das er in sein Grab legen wollte.
3. Jemand hat dieses Lied analysiert und es wird gesagt, dass der Umfang dieser Musik die Grenze der menschlichen Toleranz übersteigt (disharmonischer Maßstab), sodass viele Menschen ihn nicht ertragen können (eigentlich schwingt er hauptsächlich spirituell mit).
4. Es heißt, dass jemand in China auch einen kurzen Teil dieses Musikstücks besitzt, der jedoch nie gespielt wurde.
Suicide
Im selben Jahr verbreitete sich „Melancholischer Sonntag“ von Ungarn aus und wurde in Europa und den Vereinigten Staaten populär. Es wird gesagt, dass diese Musik seitdem Hunderte von Menschen zum Selbstmord veranlasst hat.
In Berlin erhängte sich ein Verkäufer, nachdem er die Partitur von „Gloomy Sunday“ kopiert hatte. In Rom hörte ein Zeitungsjunge auf einem Fahrrad, wie ein Bettler auf der Straße die Melodie „Gloomy Sunday“ summte. Er stoppte sofort das Auto, gab dem Bettler alles Geld, das er hatte, ging dann zu einem nahegelegenen Fluss und ertränkte sich. In Belgien hörte ein ungarischer junger Mann in einer Bar einer Band zu, die die Orchestermusik von „Melancholy Sunday“ spielte. Nach dem Auftritt schrie er plötzlich hysterisch, zückte seine Pistole und erschoss sich. In der Donau warfen sich viele Menschen mit Noten oder Liedtexten von „Melancholischer Sonntag“ in den Fluss, der jüngste von ihnen war erst 14 Jahre alt. Eine Stenotypistin in New York hat sich aus Neugier eine „Gloomy Sunday“-Platte ausgeliehen, um sie zu Hause anzuhören. Am nächsten Tag wurde sie tot an einer Gasvergiftung in ihrer Wohnung aufgefunden. In ihrem Abschiedsbrief schrieb sie: „Ich kann die Melodie dieses Liedes nicht ertragen und habe keine andere Wahl, als mich jetzt von dieser Welt zu verabschieden. „Gloomy Sunday“ ist mein Trauerlied.“ Nachdem diese Musik berühmt wurde, beging auch Shereshs Freundin Selbstmord, indem sie Gift nahm ... Dies ist ein Lied, das nach dem Anhören Selbstmord auslösen soll. „Gloomy“ führte dazu, dass mehr als 100 Menschen Selbstmord begingen, nachdem sie es gehört hatten. Sonntag) wurde damals „Liebesbrief des Teufels“ genannt. Mindestens 100 Menschen begingen Selbstmord, nachdem sie es gehört hatten, weshalb es für 13 Jahre verboten wurde. Selbst Psychoanalytiker und Psychologen können keine befriedigende Erklärung für die eigene Motivation des Komponisten zum Komponieren der Musik liefern. Es heißt, dass die endgültige Vollversion in einem Safe einer Musikuniversität in Ohio, USA, aufbewahrt wird. Werfen wir einen Blick auf die folgenden beiden Geschichten ...
Die erste Person, von der bekannt wurde, dass sie Selbstmord begangen hat, war ein britischer Offizier. Er ruhte sich ruhig zu Hause aus und begann versehentlich, dem vom Postboten gelieferten Plattenspieler zu lauschen. Das erste Musikstück war „Black Sunday“ von Lawrence Charles. Nachdem er dieses Musikstück gehört hatte, war seine Seele äußerst angeregt und seine Stimmung konnte sich nicht mehr beruhigen. Nach einer Weile holte er zu Hause die Pistole heraus und beendete sein Leben. Als der Schuss fiel, lief auch das Lied „Black Sunday“. Dies war der einzige Hinweis auf seinen Tod. Nach gründlichen Ermittlungen und Spekulationen kam die Polizei zu dem Schluss: Er hat tatsächlich Selbstmord begangen, aber dieser „Schwarze Sonntag“ war ein indirekter Mörder! Und warnte die Leute davor, diese Musik zu hören ------- weil die Polizei beim Hören dieser Musik fast Selbstmord begangen hätte! Dann sorgte dieser Vorfall europaweit für Aufsehen. Die Menschen fühlten sich unglaublich, verängstigt und neugierig. Viele Menschen, die dachten, sie hätten eine gute psychologische Qualität, waren neugierig, sie überall zu sammeln und selbst zu erleben, und begaben sich auf Abenteuer. Einer der amerikanischen Männer mittleren Alters erschoss sich, nachdem er mehrmals das Lied „Black Sunday“ gehört hatte. In seinen letzten Worten schrieb er: „Bitte verwenden Sie dieses Lied als Musik für meine Beerdigung.“ Dann kamen eine nach der anderen ähnliche Selbstmordnachrichten, eine nach der anderen, von Europa über Amerika bis nach Asien, und die ganze Welt geriet in Panik. Als damals eine in Europa sehr berühmte Berühmtheit ein Musikkonzert besuchte, bestand er darauf, dass ein anwesender Musiker das Lied „Black Sunday“ auf dem Klavier spielte. Der Pianist weigerte sich zunächst, doch aufgrund des Drucks und der Bitte des neugierigen Publikums blieb ihm nichts anderes übrig, als zu spielen. Nach dem Auftritt gelobte der Pianist, nie wieder das Klavier zu berühren! Und der Promi, der den Antrag gestellt hat, ist seitdem anonym geblieben und verschwunden. Eines Tages tranken Menschen in einer Bar in Belgien Wein und hörten Musik.Als die Band gerade das Orchesterstück „Black Sunday“ des französischen Komponisten Roulans Charles gespielt hatte, hörten sie hysterische Rufe: „Ich kann es wirklich nicht mehr ertragen!“ Ich sah, wie ein ungarischer junger Mann seinen Hals neigte und den ganzen Wein im Glas trank, eine Pistole herausholte, an seiner Schläfe abdrückte und mit einem „Knall“ in eine Blutlache fiel. Eine Polizistin untersuchte den Fall, konnte jedoch trotz aller Bemühungen nicht herausfinden, warum der junge Mann Selbstmord begangen hatte. Schließlich nutzte sie die Chance und kaufte eine Platte von „Black Sunday“, die die Band an diesem Tag spielte, in der Hoffnung, vielleicht Hinweise zur Lösung des Falles zu finden. Sie spielte die Platte noch einmal ab und beging schließlich Selbstmord. Auf ihrem Schreibtisch fand man ihre letzten Worte an den Polizeichef: „Exzellenz, der Fall, den ich angenommen habe, muss nicht weiter untersucht werden. Der Mörder ist die Musik „Schwarzer Sonntag“. Als ich diese Musik hörte, konnte ich den Reiz ihrer traurigen Melodie nicht ertragen, also musste ich dieses Leben aufgeben.“ Zufällig. Als eine fröhliche und lebhafte Stenotypistin in New York City mit anderen plauderte, hörte sie, wie traurig „Black Sunday“ war, und lieh sich neugierig eine Schallplatte dieser Musik aus, um sie sich zu Hause anzuhören. Sie ging am nächsten Tag nicht zur Arbeit und wurde durch Selbstmord tot in ihrem Zimmer aufgefunden, während auf dem Plattenspieler die „Black Sunday“-Platte lief. In ihrem Abschiedsbrief schrieb sie: „Ich kann die Melodie nicht ertragen. Dieses Stück ist mein Trauerstück.“ In Washington wurde ein neu berühmter Pianist zu einer Salonparty eingeladen und spielte für die Gäste. Während des Abendessens erhielt ein Gast plötzlich einen Fernanruf, dass ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen sei. Da dieser Tag zufällig Sonntag war, bat sie den Pianisten, ihrer Mutter „Black Sunday“ vorzuspielen, um ihr Beileid auszudrücken. Der Pianist spielte das Stück widerwillig. Sobald er mit dem Spielen fertig war, erlitt er aufgrund übermäßiger Traurigkeit einen Herzinfarkt, fiel auf das Klavier und stand nie wieder auf. In Mailand, Italien, war ein Musiker verwirrt, als er diese Anekdoten hörte. Er glaubte nicht, dass „Black Sunday“ solch schwerwiegende Folgen haben würde, also versuchte er, es auf dem Klavier in seinem Wohnzimmer zu spielen, und starb neben dem Klavier. Die folgenden letzten Worte schrieb er auf die Noten von „Black Sunday“: „Diese Musik. Die Melodie ist zu grausam. Dies ist kein Lied, das Menschen ertragen können. Zerstöre es, sonst werden mehr Menschen aufgrund der Stimulation sterben.“ Da immer mehr Menschen Selbstmord begehen, veranstalteten Radiosender in den USA, Großbritannien, Frankreich, Spanien und anderen Ländern eine Sonderversammlung, um europäische und amerikanische Länder zum Boykott des „Schwarzen Sonntags“ aufzurufen.
Dieses mörderische Musikstück wurde schließlich zerstört und der Autor gestand vor seinem Tod aus Schuldgefühlen: „Ich hätte nicht erwartet, dass dieses Musikstück der Menschheit so viele Katastrophen beschert hat. Möge Gott meine Seele in einer anderen Welt bestrafen!“
Nach so vielen bizarren Selbstmordfällen veröffentlichte die „New York Times“ einen Nachrichtenartikel mit dem Titel „Über hundert Ungarn begingen Selbstmord unter dem Einfluss des „Melancholischen Sonntags““. Sobald diese Nachricht bekannt wurde, löste sie sofort eine hitzige Debatte aus. Viele Psychiater, Psychologen und sogar Spiritualisten in Europa und den Vereinigten Staaten haben die Wirkung dieses Liedes diskutiert, aber sie können weder eine vollständige Erklärung dafür geben, noch können sie verhindern, dass es weiterhin zu Selbstmordfällen kommt.
Noch legendärer ist, dass der Autor dieses Liedes, Sheresh, 1968 schließlich sein Leben beendete, indem er von einem Gebäude sprang. Es wird gesagt, dass der alte Mann damals äußerst verzweifelt war, weil er sich darüber beklagte, dass er ein so hervorragendes Werk wie „Melancholischer Sonntag“ nicht mehr schaffen könne. Es ist auch möglich, dass er sich aufgrund des Todes seiner Freundin und des Todes vieler Menschen aufgrund des „Schwarzen Sonntags“ schuldig fühlte und an einer gewissen psychischen Störung litt und so den Weg des Selbstmordes einschlug.
Mehr als dreißig Sänger in Europa und den Vereinigten Staaten haben dieses Lied mit ihren eigenen Stimmen interpretiert. Zu den bekannteren gehören die isländische Sängerin Björk und die britische Sängerin Sarah Brightman. Die Hongkonger Sängerin Priscilla Chan hat dieses Lied 2003 auch in eine kantonesische Version adaptiert.
Andere Sänger, die Coverversionen aufgeführt haben: Priscilla Chan, Yu Kewei, Wang Wanzhi.
Unterteilt in: (Klavierversion, englische Version, chinesische Version)
Der Schwarze Sonntag hat in den letzten 13 Jahren Hunderte von Todesfällen verursacht.
Antworten (21)
Erster Anhang ist gefälscht, aber das vorherige Schnarchgeräusch ist sehr aufregend! Anhang 2 und 3 sind gesungen. (Kannst es ausprobieren, klingt gut) Anhang 4 wird von jemand anderem gespielt, ziemlich klar. (relativ kurz) Anhang 5 könnte die echte Originalversion sein, ist nicht so klar. Weil in den 30er Jahren auf Plattenspieler gespielt wurde. Mit großen Schallplatten. Dieses Musikstück ist sehr intensiv und hat eine sehr starke psychologische Wirkung auf andere! Bitte vorsichtig herunterladen. (Entschuldigung an diejenigen, die den ersten Anhang heruntergeladen haben. Ich entschuldige mich! Ich habe euer Datenvolumen verschwendet)
Beruhigender Hinweis (Hinweis: Bitte nicht anhören, wenn Sie sich schlecht fühlen…^_-)
Poster, willst du ein Messer ausleihen, um jemanden zu töten?
Todesgott verbotene Melodie
。。。。
Er hat dieses Lied nach der Trennung komponiert, äh.............
Klavier und Chinesisch fühlen sich gut an..
So genial! Das muss ich unbedingt ausprobieren!!
Reiche und prächtige Kost! **Charakter! Sie kommen alle, um sich selbst anzugreifen, Menschen sind wie Morgentau, flüchtig und vergänglich. Die begrenzte Energie wird für diese unwichtigen Dinge des Lebens verschwendet. Ich nehme es nicht! Weniger davon, genau das!
Lied der Klage
Was ist der Unterschied??
Noch Hochzeitskleider ←_← Klagelied, kommt schon, ich wusste schon lange, dass es ein Liebeslied war, das Wu Hongfei sang, als er niedergeschlagen war, der konkrete Inhalt ist nicht so wichtig.
Tatsächlich behaupten, dass der Komponist klein und widerlich sei...
Speichern…
Haha! Alles gehört (???) vorbeigegangen
Klingt eigentlich ziemlich gut
Herunterladen und anhören... Nervenkitzel suchen... (haha)
Ich hoffe auf mehr verbotene Lieder, damit ich meinen Geist etwas kultivieren kann.
Kein Problem, ich werde in den nächsten Tagen die beiden verbleibenden verbotenen Lieder hochladen!
Swf versteht dich besser!!
Weitere Antworten laden