In diesem Winter traf ich ihn ... Im Winter im Süden gibt es keinen Schnee, nur der kalte Wind rollt über die Blätter. Im Wind ging ich langsam über die Straße, und plötzlich war er in der Menge. Er war so anders! Mit hohem Nasenrücken, tiefen Augen und geschlossenem Mund sind die Konturen des Gesichts so scharf wie bei einer Marmorstatue. Ihr Haar ist so lang, dass es ihre Augen zur Hälfte bedeckt und im Wind etwas unordentlich aussieht. Trägt eine dünne lange schwarze Windjacke und fährt ein altes blaugraues Mountainbike. Ich konnte nicht anders, als ihn anzustarren. Er sah mich so kalt an! Es fühlte sich an, als wäre mein ganzer Körper gefroren. Als ich aufwachte, war er weg.
Seitdem habe ich diese tiefen Augen und dieses alte Mountainbike nie vergessen. Es gibt so einen Zufall auf dieser Welt. Ein paar Tage später sah ich tatsächlich sein altes graues Mountainbike unter meinem Fenster. Mein Herz schlug ohne Grund wie wild, und später erfuhr ich, dass er in dem kleinen Haus unweit meines Fensters wohnte und gerade dorthin gezogen war.
In diesem Winter bot das schmale Fenster also immer meine Lieblingslandschaft. Jeden Abend stand ich verständnislos vor dem Fenster und wartete auf diese große und vertraute Gestalt durch das Fenstergitter. Unter der untergehenden Sonne flog er mit dem Mountainbike vorbei, also fing ich an, den Atem anzuhalten, aus Angst, ihn zu beunruhigen. Nachdem er das Auto unter meinem Fenster geparkt hatte und gegangen war, schaute ich widerstrebend auf seine sich zurückziehende Gestalt, und auch mein kleines Herz flog mit ihm davon, so weit weg, dass es sich wie ein Traum anfühlte.
Ich bin in verlassenen Winternächten nicht mehr einsam, weil ich seine Gitarre als Begleiter habe. Was ist das denn für ein Geräusch! Weinend und klagend, schön und einsam. Ich höre immer mit meinem Herzen zu, oft mit Tränen über mein Gesicht, eingetaucht in die endlose dunkle Nacht mit seiner Musik. Wenn ich eines Abends seine Gitarre nicht spielen höre, mache ich mir Sorgen, ist er krank? Ich weiß, dass ich Gefühle für ihn habe, reine und anhaltende. Er ist anders als die Jungs um mich herum. Er ist wie ein Mysterium, also kann ich nicht anders, als ihn zu erraten und zu verstehen. Obwohl ich seinen Namen nicht kenne und er kein Wort zu mir gesagt hat, bin ich sehr zufrieden, solange ich ihn jeden Tag sehe und seine Gitarre höre.
In Eile schlüpfte der kalte und bezaubernde Winter durch seinen breiten Rücken, der Frühling ist da!
Als ich aus dem Fenster auf die üppige Frühlingslandschaft schaute, hatte ich plötzlich einen Impuls. Also pflückte ich eine große Handvoll Gänseblümchen, band sie mit Bändern zusammen, band sie sanft zusammen, band mein Herz hinein und band sorgfältig eine Schleife, um meine Gefühle zu binden.
Mit klopfendem Herzen klebte ich die Gänseblümchen auf sein blaugraues Mountainbike. Plötzlich sah ich seine Schritte aus dem Haus kommen. Als ich vor dem Fenster stand, verfluchte ich mich immer wieder dafür, dass ich nutzlos war. Zu diesem Zeitpunkt war er vor dem Auto angekommen und bückte sich, um die Gänseblümchen aufzuheben. Mein Herz ist wie ein Kaninchen und mein Gesicht brennt. Unsere Blicke trafen sich und ich rief verwirrt: „Meins!“ Sobald ich zu Ende gesprochen hatte, bereute ich es und sah ihn ausdruckslos an. Er kam herüber und hielt den Gänseblümchenstrauß in der Hand: „Er ist wunderschön“, er sah mich ruhig an, „aber er wurde zu früh gepflückt. Wenn er später wäre, würde er schöner blühen.“ Damit befestigte er das Gänseblümchen an meinem Fenstergitter und ging schweigend davon.
In den kommenden Tagen werde ich nicht länger still auf seine Rückkehr warten. Ich habe den am Fenstergitter befestigten Gänseblümchenstrauß nicht abgenommen und warte darauf, dass er langsam von selbst trocknet. Er hatte Recht, es wurde zu früh gepflückt und es hätte schöner geblüht, wenn es später gepflückt worden wäre. Die Romanze war immer noch da und ich hörte auf zu träumen ... bis er eines Tages ging und die Dinge für ein paar Tage in seinem Haus hin und her brachte.
Eines Abends, als der Sonnenuntergang wie Blut war, rief ich ihn an. Er war ein wenig überrascht und fragte: „Ist etwas nicht in Ordnung?“ Ich blieb stumm, voller Worte, von denen ich nicht wusste, wo ich anfangen sollte, und sah ihn mit wässrigen Augen an. Seine Augen sind wie das tiefschwarze Meer, so tief und so weit weg, dass mein Wasser niemals seines erreichen wird. Auch er sah mich lange schweigend an und sagte dann: „Warum hängen deine Gänseblümchen noch? Sie sind alle tot.“ Ich lächelte schwach: „Weil in diesen Blumen eine Geschichte steckt.“ „Welche Geschichte?„Du wirst es nicht verstehen…“ Ich fühlte mich hilflos. "Ich gehe." „Er sagte.
“...Gute Reise. „Endlich habe ich das mit großer Anstrengung gesagt und einen tiefen Seufzer der Erleichterung ausgestoßen.
“Vielen Dank. „Er zeigte ein Lächeln und ich wusste, dass es für mich war.
“ „Danke.“ „Ich antwortete ihm in meinem Herzen, drehte mich schwach um und stellte fest, dass meine Augen bereits feucht waren. In der verschwommenen Welt schwankte der Strauß verwelkter gelber Gänseblümchen auf dem Fenstergitter ...
[Emotionale Geschichte] Der Gänseblümchenstrauß auf dem Fenstergitter (umgeleitet)
Antworten (3)
Ist das Sofa denn nicht mehr meins?
Kleine Gänseblümchen und so sind am niedlichsten…… – ( ̄▽ ̄)Wie könnte ich jeden Tag mein Leben aufs Spiel setzen? Wenn ich jeden Tag mein Leben aufs Spiel setze, würde ich einfach aus dieser Welt verschwinden! |ㄏ( ̄▽ ̄)Hm? 【ein kalter Schauer am Rücken】Was zieht mich? |∑(っ °Д °;)っWas?! |°Д °;)っ|Hilfe!!! | °;)っHilf...suche... | っHilf...suche... 11-6 13:10 Kommentar
77230000
— Alle Antworten geladen —