_____Jeder hat etwas zu besprechen. Worüber wir reden, sind Fakten und Einstellungen.
_____Diskussionen müssen aktuell sein, und aktuelle Themen sind natürlich die „vielversprechendsten“. Nicht lange danach veröffentlichte der Webmaster im letzten Monat des vorletzten Jahres eine „Mitteilung“ über die „herausragenden Moderatoren“. Hinweis: Es handelt sich nicht um eine „Liste“, da dieses Mal kein Moderator „ausgezeichnet“ wurde, sondern vom Webmaster höflich „verwarnt“ wurde. (Ich füge Xiaojis persönliche Gedanken ein, nachdem ich den Beitrag gelesen habe, nur für ein Lächeln: Webmaster, Sie können das Smartphone, das Sie versprochen haben, nicht bekommen, oder? Dieser „unbefriedigende“ Schachzug ist sehr gut.) Es ist unangemessen, die Beschwerden hier zu übertreiben. Es gibt viele Perspektiven auf die Dinge. Was denken schwule Freunde?
_____ Was genau bedeutet es, im Editionsbereich „einen Beitrag geleistet“ und „bestimmte Ergebnisse erzielt“ zu haben? Was soll dieser „Standard“ sein?
Ausgezeichnete Mitgliederantwort: Qian (ID: 36636)
(Da Qians Antwort zu detailliert ist, werde ich sie hier nicht kopieren. Xiaoji wird sie zusammenfassen. Qian bedeutet: Den Beitrag eines Moderators zu bewerten bedeutet, zu sehen, ob er mit Mitgliedern klarkommt und ob er seine Arbeit gut gemacht und eine Rolle bei der Aufrechterhaltung des Forums gespielt hat.)
Karl (ID: 2647)
Karl sagte: „Wenn Sie keine Ressourcen haben, haben Sie einfach einige Ressourcen. Moderatoren sind nicht nur für die Verwaltung verantwortlich, sondern auch dafür, ihre eigenen Ressourcen zu veröffentlichen und zu teilen. Im Forum dreht sich alles um Ressourcen.“
(Xiaoji persönlich stimmt nur der Hälfte davon zu, ich weiß nicht, was meine Freunde denken. Aber die von Karl geäußerten Ansichten sind in der Tat repräsentativ.)
Die oben genannten Mitglieder haben von Xiaoji 1 Million Mitgliedsmünzen erhalten, um ihre Dankbarkeit für die Teilnahme und die Einreichung wahrer und konstruktiver Meinungen auszudrücken.
△Regeln:
⑴Machen Sie keine beleidigenden Bemerkungen, egal über Dinge oder Personen.
⑵ Es können nur Meinungen zum Thema gepostet werden. Verhaltensweisen wie das Chatten mit Antworten, das böswillige Aufsuchen von Eigenschaften usw. werden streng geahndet und der Betroffene wird von der Teilnahme ausgeschlossen (alle seine Antworten im interaktiven Beitrag werden gelöscht).
⑶ Der interaktive Beitrag wird ab dem Datum der Veröffentlichung eine Woche lang oben angepinnt. Nach dem Ende wählt Xiaoji die einzigartigen und aussagekräftigen Antworten der Freunde aus, bearbeitet sie in den Beitragsinhalt und schließt dann den Beitrag. Freunde, die das Glück haben, ausgewählt zu werden, erhalten Belohnungen von Xiaoji. Wenn Sie die Veranstaltung nach Ende der Veranstaltung noch einmal ansehen möchten, finden Sie im Thema „2014 „One Weekly Topic“ Series Interaction“, um sie anzusehen.
Einmaliges Thema „Wöchentliches Thema“: Was sollte Ihrer Meinung nach in Bezug auf die Moderatoren von 7723 getan werden, um einen „Beitrag“ zu leisten?
Antworten (15)
Das Thema hat zwei Seiten, ich hoffe, die Freunde können es erkennen. Die eine ist aus der Perspektive des 'Moderators', die andere aus der Perspektive eines 'gewöhnlichen Mitglieds'. Auf jeden Fall ist dieses Thema natürlich von allgemeinem Interesse. Wer eine Meinung hat, sollte sie äußern, als sogenannter 'Gast' ist das einfach nicht fair genug.
Ich bin kein Moderator,,,, ich komme nur vorbei
Obwohl ich im Grunde Bescheid weiß. Aber ich möchte sehen, ob jemand über dieses Thema diskutiert. @11, komm raus und erzähl uns deine Eindrücke davon, gerade Moderator geworden zu sein (Applaus)
Xiao Ji sagt: Wenn es um ‚Beitrag‘ geht, muss man eigentlich sagen, dass es auf 7723 bisher kein konkretes Konzept dafür gibt. Jeden Tag Beiträge posten, um Präsenz zu zeigen, vertraut zu machen, ab und zu kann man einfach ‚Threads hochscrollen, Antworten posten‘ – am Ende sorgt mein ‚Handeln‘ zumindest dafür, dass 7723 ein bisschen ‚Lebendigkeit‘ hat. Zählt das? Oder ist es doch eher das tägliche Einchecken und dann aufzutauchen, wenn es nötig ist? Vielleicht sind die Bewertungsmaßstäbe des Administrators und die, wie das Ganze Forum das sieht, gleich – es gibt also keinen Maßstab. Weil man es nur im Herzen fühlt, und sogar innerlich denkt, dass man es auch durch Worte verändern kann – der daraus entstehende ‚Beitrag‘ lässt viele Leute etwas ‚unberechenbar‘ erscheinen. Deshalb wird es wohl immer dringender, klare ‚Regeln‘ oder ‚Richtlinien‘ festzulegen. Als Moderator sind die Dinge, die man offen tut, für viele Leute sichtbar und auch zählbar, während das, was hinter den Kulissen getan wird, immer kleinlich und komplex ist. Jeden Tag müssen Dinge erledigt werden, es gibt gelegentlich Nachrichten mit Hilfegesuchen, als Moderator ist man manchmal auch ratlos – wie kann man eigentlich Anerkennung bekommen? Wie viel Beitrag zum 7723 bringt mein Handeln? Ohne Referenz bleibt nur, sich selbst Gedanken zu machen.
Keine Zeit, keine Möglichkeit!
Ähm, ich grüße alle alten Moderatoren.. Will der Webmaster wirklich ein Smartphone einsetzen? Das scheint ungewöhnlich zu sein... Ich bin gerade Moderator geworden und bereite mich in den letzten Tagen darauf vor, ein wenig Ordnung zu schaffen. Ich denke, die Existenz von Moderatoren ist die Motivation für die Mitglieder, geführt zu werden, und erfordert Zeit und Energie. Letzten Monat waren alle Freunde mit Lernen beschäftigt, das lässt sich nicht ändern. Na gut, das war's erstmal, das war alles, worüber ich nachgedacht habe.
Also… ich wollte ursprünglich ein paar Scherze machen, aber als ich gesehen habe, dass Xiao Ji so ernst und ausführlich argumentierte, zog Xiao Qian sehr schnell ihre nicht-seriöse Haltung zurück. Gut, reden wir ernsthaft, folgendes im ernsten Modus. Persönliche Meinung, nur als Referenz. Zuerst: Positionierung: ist die Grundlage der eigenen Besonderheit. Einfach gesagt sind es zwei Punkte: Richtung festlegen, genaue Position bestimmen. Richtung festlegen: Moderator von 7723, er ist aus einer Gruppe von 7-Freunden mit verschiedenen Interessen und Persönlichkeiten hervorgegangen. Gruppen von Menschen gleichen sich, Dinge passen zusammen. Wenn man zum Moderator ernannt wird, müssen wir zuerst klären: Was ist der Zweck und die Erwartung, warum man sich als Moderator bewirbt und welche Moderationsprinzipien man verfolgt? Genaue Positionierung. Wenn du deinen Bereich stark und einflussreich machen willst, musst du bestimmte Merkmale deines Bereichs im Forum zeigen, sonst gehst du unter. Als ich neu zu 7723 kam, hatte ich ein klares Ziel: Einen Literaturbereich zu beantragen und eine Plattform für alle zu haben, um Texte auszutauschen. Damals habe ich schließlich eine differenzierte, monotone Strategie gewählt – ausschließlich originale Inhalte zu fördern. Sehr rein, monoton. Aber zu der Zeit war der Literaturbereich trotzdem recht aktiv und es wurde niemand auf das aufmerksam, was ich tat, weil die Haltung so monoton war und nur zur Atmosphäre beitrug. Wegen meiner Interessen und Hobbys. Schau mal, damals gab es viele Beiträge mit guter Qualität (leider hatte ich damals als Moderator eine halbherzige Einstellung, damals ging alles nur zur Hälfte. Wenn noch etwas passiert wäre, wäre direkt niemand mehr da gewesen). Erkenntnis: Das 7-Forum wird immer ruhiger, die Bewegungen werden immer feiner aufgeteilt. Denk nicht, dass nur dein aktiver Bereich das „Leben“ des Forums ausmacht. Was gemacht werden sollte…
(Fortsetzung ... Ich habe tatsächlich Buchstaben verschluckt! Ich habe vergessen, die Anzahl der Zeichen für die Antwort zu begrenzen. Es wurde zu viel) Es sollte die Gruppe sein, die du am liebsten kennenlernen möchtest. Welche Art von Kommunikationsplattform diese Gruppe benötigt, bestimme zuerst deine Richtung.
Forenregeln und -system: Grundlage effektiver Verwaltung. Ohne Regeln kann es keine Ordnung geben. Wenn man möchte, dass der von einem verwaltete Bereich effizient und geordnet verwaltet wird, ist es notwendig, unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Bereichs ein wirksames Regelwerk zu erstellen. Damals, als die Forenregeln geändert werden sollten, wurden Elemente der alten Regeln integriert, um ein Regelwerk mit den Besonderheiten der Textversion zu schaffen. Dies war ebenfalls ziemlich deutlich und bezog sich auf eine kleine Angelegenheit. In diesem Zusammenhang spielte dies eine verbindende Rolle: Gerade weil diese Regeln im Voraus festgelegt waren, konnten wir die Forenverwaltung nach festen Richtlinien und nachvollziehbaren Gründen durchführen. Erkenntnis: Erstellen Sie ein striktes System und lassen Sie die Moderatoren mit gutem Beispiel vorangehen und sich daran halten. Die Verwaltung wird dann weniger Beschwerden bringen und mehr gegenseitigen Respekt und Verständnis fördern. Dies ist wohl auch eine Art „Standard“.
Es muss eine Führung geben, eine wichtige Methode, um ein Forum zu stärken und zu beleben. Beliebtheit ist die Garantie für Moderatoren und ihren Einfluss und ihre Anziehungskraft im Forum. Wenn man Zeit hat, sollte man die Besonderheiten des Forums zusammenfassen, um Verkaufsargumente zu schaffen und Einfluss zu gewinnen. Wir leben in einer Zeit, in der man selbst bei guter Qualität sichtbar sein muss. Wenn man zu lange nichts unternimmt, verliert man die Präsenz und möglicherweise auch die Mitglieder. Das gilt auch für Foren (außer große Bereiche wie der Wasser-Thread). Weniger harte Arbeit verkaufen, mehr clevere Strategien einsetzen. Ich war immer dagegen, dass Moderatoren nur als Posting- oder Hochpush-Maschinen fungieren (faule Leute, nicht zu retten). In Zeiten, in denen das Forum eine gewohnheitsmäßige Flaute erlebt, ist es wirksamer, Themen gezielt zu lenken und die Stimmung zu beleben, als ständig Beiträge zu posten oder zu beantworten. Das ist wahres „Leben“, lass das persönliche Vorhandensein sterben. Kein Moderator (wie 7723) hat ein einmaliges, dauerhaftes System. Was ist „Beitrag“? Das ist ... schwer zu sagen, schwer zu sagen, sehr schwer zu sagen.
Äh, er hält immer noch eine oberflächliche Rede...
Wie ist ‚Beitrag‘? Das ist… schwer zu sagen, schwer zu sagen, zu schwer zu sagen… (den Kopf kratzend) Schwer zu sagen bedeutet nur, es etwas vage zu sagen, einfach bis zum Einfachsten, was ist ein beitragender Moderator? Immer wieder hin- und hergerissen zwischen Zustimmung und Ablehnung. Ein Forum existiert durch die aufeinanderfolgenden Moderatoren, im Wechsel von zurückgetretenen und neuen Moderatoren. ‚Beitrag‘ gilt nur für die aufeinanderfolgenden Moderatoren oder für die 7 Freunde, die 7723 stets treu geblieben sind. Alles erledigt, die Arbeit abgeschlossen, antwortet mir auf mein spöttisches, ungehobeltes wahres Gesicht! Kommt, kommt, derjenige klatscht für mich, keine Scheu, zwei große Applause, zweiundzwanzig mittlere Applause, zweihundertzweiundzwanzig kleine Applause, das ist genug.
Keine Ressourcen, ein bisschen Ressourcen ist genug, Moderatoren sind nicht nur für die Verwaltung zuständig, sondern müssen auch eigene Ressourcen durch Beiträge teilen, im Forum geht alles in erster Linie um Ressourcen.
Was Karl sagt, stimme ich teilweise zu, habe aber bei einem Teil Vorbehalte. Foren benötigen sicherlich Ressourcen, aber das scheint je nach Person unterschiedlich zu sein. Wenn „Leistung“ nur danach bewertet würde, wie viele Ressourcen man nutzt, dann würde ein Moderator im Plauderforum bei jeder „Bewertung“ doch durchfallen, oder? (lacht) Deshalb denkt der kleine Moderator, dass anstelle einer persönlichen Beurteilung es besser wäre, eine konkretere und überprüfbare „Beitragsordnung“ zu haben, die natürlich für jeden Moderator und sogar für Mitglieder gilt. Mit solchen Regeln könnten die Mitglieder vielleicht klar verstehen, was „Beiträge leisten“ bedeutet. Außerdem könnte man dann „regelkonform handeln“.
Also ist das kleine Hähnchen hier...
— Alle Antworten geladen —