[Emotionale Kommunikation] (Xiaodian 55555)
Sie denken vielleicht, dass ich langweilig bin, nachdem Sie gelesen haben, was ich sage, aber das ist es, was ich meine. Wie auf dem Bild gezeigt, okay, ich gebe zu, das ist im Badezimmer, ich hockte mich zur Seite und viele kleine Augenpaare sahen mich verlegen an. . . . . Okay, kommen wir zur Sache. Während des chinesischen Neujahrs in diesem Jahr werden diese kleinen Kerlchen wahrscheinlich per Kaiserschnitt entbunden, in der Sonne getrocknet und schließlich zu eingelegten Produkten verarbeitet. Natürlich kann ich sie nicht in die Kanalisation werfen und sie in „Findet Nemo“ mitspielen lassen. Ich kann es wirklich nicht ertragen, aber sie wegzuwerfen wird von ihren Eltern gescholten, und wegwerfen ist auch unrealistisch. Sie werden nicht lange leben. Ich denke, nachdem wir Dutzende Yuan ausgegeben haben, um sie zu kaufen, haben wir dann das Recht, ihr Leben zu kaufen? Der Mensch ist ein Tier an der Spitze der Nahrungskette und es ist normal, andere Lebensformen zu fressen. Aber das möchte ich nicht sagen, sondern ich möchte sagen: Wenn wir jedes Leben töten, wird es dann eine Spur von Mitgefühl geben? Weil das Leben so zerbrechlich ist, haben wir nach und nach den Wert des Lebens vergessen. Abgesehen von den Menschen sind wahrscheinlich alles andere ihre Spielsachen und ihr Essen. Wenn ich einer dieser Fische wäre, hätte ich nur noch geweint und den Schmerz eines gebrochenen Bauches ertragen müssen. Es war ein Kampf vor dem Tod, und schließlich starb ich vor Schmerzen. Wie wird das Leben gemessen? Manche Menschen essen gern Fleisch, können es aber nicht ertragen, zu töten. Was für ein ironischer Widerspruch! Es ist schade, dass sie nicht schreien können und wir ihre schmerzhaften Geräusche nicht hören können, aber an ihren verrückten Kämpfen können wir ihre Verzweiflung erkennen. Jedes Leben ist spirituell, und wenn man das Töten nicht ertragen kann, heißt das nicht, dass man keinen Mut hat. Manchmal würde ich lieber hoffen, dass irgendein Abschaum in der Gesellschaft verschwindet, als dass diese unschuldigen Leben zerstört werden. Zumindest gefährden sie nicht unser Überleben. Der Wert des Lebens einiger Abschaum in der Gesellschaft ist jedoch weitaus geringer als dieser schöne Leben! ! !
Antworten (11)
Ich fühle mich wie du, aber so, was bringt das schon? Ach…………
Ich schlage vor, dann lebendig zu essen! Wonton, behalte seinen Körper.
55555…
Zuerst einmal ist der Mensch auch eine Art von Tier. Die Wahrheit der Natur und die Evolutionstheorie liegen ja klar auf der Hand. (Lehrer Qian unterbricht: Kleine Dian, kleiner Tong, wir müssen auch einige kleine Tiere schützen. Wenn wir hungrig sind, müssen wir Nährstoffe aufnehmen, damit wir morgen zur Schule gehen und unseren Körper beim Wachsen gesund halten können, oder? Kopf streicheln~) Vor allem ist dies ein Naturgesetz, das Gesetz der Erde, und der Mensch ist das einzige Tier, das seine eigene Vergangenheit kennen kann. Manche sagen, Menschen essen Menschen! Der Mensch besitzt eine Art Intelligenz. Wenn ein Mensch einen anderen tötet, kennt er die Mimik dieser Person, Freude, Zorn, Trauer, Glück – ja, es gibt Menschenrechte, und das Leben des Menschen ist gleichwertig. Deshalb muss man, wenn man jemanden tötet und es bekannt wird, die Konsequenzen nach humanem Gesetz tragen. Und wir, „Du bist nicht der Fisch, wie kannst du die Freude des Fisches wissen?“ Zum Beispiel sind Bäume und Pflanzen auch Leben, aber dieses Leben ist geringer wert? Warum sagst du nicht, dass das Papier, das du in der Hand hast, Leben war? Naturkatastrophen wird es geben (die alten Menschen sagten, es sei Himmelsstrafe). Ja, wenn du einen Baum, einen Bären oder ein Huhn tötest, wird sich die Natur der Erde nicht um dich kümmern, aber wenn du auf einmal ganze Wälder abholzt oder einen ganzen Berg abträgst, sind Katastrophen unvermeidbar. Wenn es das himmlische Gesetz gibt, wird der Himmel darüber urteilen, dass du einen Fisch gegessen oder einen Baum gefällt hast? Außerdem, das oben Genannte, denke gar nicht so weit nach, es geht darum, das Vieh zu Weihnachten zu füttern und als Neujahrsessen vorzubereiten! Kleine Dian, kleiner Tong, eine Familie wartet freudig auf das neue Jahr, deine Eltern essen Fisch und Fleisch – was für eine schöne und herzliche Familienatmosphäre! Alles wegzuwerfen bedeutet Undankbarkeit, es verletzt die Regeln des Zusammenlebens. Wie kannst du nur so etwas tun?
Du bist genial, ich bin von dir sprachlos....
(⊙o⊙)… Ich werde in Zukunft darauf achten
Na gut, bevor du das Bild hochgeladen hast, habe ich reingeklickt. Ich habe es nicht zu Ende gelesen, nur die ersten beiden Sätze angesehen. Ich dachte, in der Toilette zu hocken, und dass viele kleine Augen dich ansehen, sei deine Arbeit, und ich war sofort erschrocken.
Die Vorstellungskraft unten ist wirklich stark.
Bedeutet 'Signatur', dass zu viel Masturbation eine Form der Flucht ist??
Isst du nicht?
Von Herzen unterstütze ich Xiao Dian, ich könnte es nicht einmal über mein Herz bringen, Blumen und Pflanzen zu pflücken. Aus Angst, dass es ihnen wehtut, kann ich nur noch liebevoller sein, indem ich den Blumen und Pflanzen Wasser gebe und sie streichle... (Eigentlich hat jedes Lebewesen eine Seele, genauso wie wir Menschen. Würdest du es wollen, dass dich jemand verprügelt?)
— Alle Antworten geladen —