[Sehr empfehlenswerter Film] „The Cove“
In der Präfektur Wakayama im südlichsten Teil der Insel Honshu, Japan, gibt es ein kleines Dorf namens „Taiji Town“, mit Blick auf den Pazifischen Ozean und mit hoch aufragenden Klippen an drei Seiten. In der 5,96 Quadratkilometer großen Stadt leben etwa 3.600 Einwohner, von denen etwa ein Drittel in der Fischerei tätig ist. Oberflächlich betrachtet stellt die Stadt ihre Liebe zu Walen (Delfine sind Wale) zur Schau: Im Zentrum der Stadt steht ein lächelndes Walmodell, die Fähre ist in Form eines Delfins dekoriert, auf den Steinplatten auf dem Boden sind anthropomorphe Delfinbilder aufgedruckt und in der Stadt gibt es einen Tempel, der den Walgeistern gewidmet ist ... Er ist wie ein Vergnügungspark verpackt. Doch hinter den Kulissen lauert eine mörderische Absicht. Während der Edo-Zeit im frühen 17. Jahrhundert erfanden Fischer in der Stadt Taiji die Speerwalfangmethode, und die Stadt Taiji, die „Walstadt“, wurde zum Geburtsort der traditionellen Walfangmethode Japans. In der modernen Gesellschaft ist der Walfang eine wichtige Einnahmequelle für die Anwohner. 1986 erließ die Internationale Walfangkommission (IWC) ein Verbot des kommerziellen Walfangs, doch ein Jahr später gab es immer noch einen „begrenzten Walfang zu Forschungszwecken“, und Japans Tötung von Delfinen und Kleinwalen verdreifachte sich. Jedes Jahr werden durchschnittlich 23.000 Delfine von Japan „legal“ getötet. Allein in der Kleinstadt Taiji müssen mehr als 1.500 Delfine „verarbeitet“ werden. Derzeit gibt es in Japan etwa 80 Aquarien, und fast die Hälfte davon beherbergt Wale. Gefangene Delfine sterben normalerweise innerhalb von zwei Jahren. Die nicht ausgewählten Delfine wurden zum Bürgeressen. 5.000 Tonnen Delfinfleisch erschienen auf dem japanischen Markt, aber die meisten normalen Bürger hätten nie gedacht, dass sie Delfinfleisch gegessen hatten, weil auf der Verpackung stand, dass es sich um Walfleisch handelte. Das aufgenommene Filmmaterial schockierte das Fototeam völlig. Nach Beginn des Massakers verwandelte sich das blaugrüne Meerwasser sofort in ein auffälliges Rot. Ich habe mit eigenen Augen zugesehen, wie die Kinder und Eltern abgeschlachtet wurden. Die Schreie der Delfine verschwanden und zurück blieben nur die Witze der japanischen Fischer. Die Leichen der Delfine schwebten im Wasser auf und ab ... Netdisk-Download, Sie können es auch direkt im Internet ansehen
Antworten (5)
Bei diesem Film waren meine Augen am Ende feucht. Dies ist ein wahrheitsgetreuer Dokumentarfilm, der die hässlichen Verbrechen der Japaner aufdeckt, und er hat in der Filmwelt eine ziemlich hohe Bewertung erhalten und den Oscar gewonnen.
Beitrag nach oben schieben, Blumen streuen
Äh, wirklich. Verdammte Scheiße, ich habe gerade den Titel gesehen und dachte, es wäre nur ein Film. Ich hätte nicht gedacht, dass dies eine wahre Geschichte ist. Es tut mir sehr weh, das zu sagen, sehr weh zu sagen. Ich verurteile Japan aufs Schärfste, verachte die Inselnation. Japan, verschwinde aus der Biosphäre! Japan, verschwinde aus der Biosphäre!!!
Warum die Behandlung aufgeben
Den Chinesen geht es auch nicht viel besser
— Alle Antworten geladen —