Schönes Versprechen
Das Schicksal ist so grausam, dass zwei kräftige Knospen keine Zeit zum Blühen haben und ihre Jugend und Vitalität vorzeitig verwelken; Aber das Schicksal ist gütig, es entfacht den Funken Hoffnung in zwei Herzen, die bereits am Rande der Verzweiflung stehen.
An einem sonnigen Nachmittag trafen sich ein Junge und ein Mädchen auf dem Flur des Krankenhauses. Als sich ihre Blicke trafen, waren die beiden jungen Herzen zutiefst schockiert. Beide lesen die Traurigkeit in den Augen des anderen. Vielleicht lag es daran, dass sie dieselbe Krankheit hatten. Am Abend waren sie alte Freunde geworden, als ob sie sich schon seit vielen Jahren kennen würden. Von da an verbrachten der Junge und das Mädchen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, Tag und Nacht, Morgen und Abend zusammen und fühlten sich nicht mehr einsam und hilflos.
Endlich wurde den Jungen und Mädchen eines Tages mitgeteilt, dass ihr Zustand unheilbar sei. Sowohl der Junge als auch das Mädchen wurden in ihre jeweiligen Häuser zurückgebracht. Ihr Zustand wurde von Tag zu Tag ernster, aber weder der Junge noch das Mädchen vergaßen, dass sie eine Vereinbarung getroffen hatten. Nur durch das Schreiben von Briefen konnten sie gegenseitig ihre Fürsorge und ihren Segen austauschen, und jedes Wort und jeder Satz war für sie eine große Ermutigung.
So vergeht das Leben wie im Flug. Drei Monate sind wie im Flug vergangen. Eines Nachmittags, drei Monate später, hielt das Mädchen einen Brief des Jungen in der Hand und schloss friedlich die Augen, mit einem schwachen Lächeln auf den Lippen. Ihre Mutter weinte leise neben ihr. Schweigend nahm sie den Brief des Jungen entgegen, und Zeilen kraftvoller Worte sprangen ihr in die Augen: „... Wenn das Schicksal dir einen Streich spielt, habe keine Angst, zögere nicht, denn da bin ich noch, und es gibt viele Menschen, die sich um dich kümmern und dich lieben. Wir werden dir helfen und dich beschützen. Du bist keineswegs allein ...“ Die Hand der Mutter des Mädchens, die den Brief hielt, zitterte, und der Brief wurde nach und nach in ihrer Hand feuchter.
Das Mädchen ist einfach so gegangen. Am Tag nach ihrer Abreise fand die Mutter in der Schublade des Mädchens einen Stapel geschriebener und versiegelter, aber noch nicht abgeschickter Briefe. Der oberste Buchstabe lautete „Mom“. Die Mutter des Mädchens öffnete den Brief verwirrt, und darin stand in der vertrauten Handschrift ihrer Tochter: „Mama, wenn du diesen Brief siehst, habe ich dich vielleicht verlassen, aber ich habe noch einen Wunsch, den ich nicht erfüllt habe. damit er denken kann, dass ich noch stark und am Leben bin, und ich glaube, dass diese Briefe ihm mehr Selbstvertrauen für das Leben geben können ... Tochter.“ Als die Mutter die letzten Worte ihrer Tochter las, wurden ihre Augen wieder feucht. Sie konnte ihre Gefühle nicht länger zurückhalten. Sie hatte das Gefühl, dass es eine Kraft gab, die sie drängte, diesen Jungen zu sehen. Ja, sie wollte ihn sehen. Sie wollte ihm sagen, dass es so ein Mädchen gab, das wollte, dass er ein gutes Leben führte.
Die Mutter des Mädchens nahm den Brief ihrer Tochter und fand das Zuhause des Jungen anhand der Adresse auf dem Umschlag. Sie sah einen energiegeladenen Jungen auf dem Foto, das in einem schwarzen Rahmen in der Mitte des Tisches stand. Die Mutter des Mädchens war fassungslos. Als sie sich umdrehte und die Frau ansah, die die Tür öffnete, liefen ihr bereits Tränen übers Gesicht. Sie hob langsam einen Stapel Briefe auf dem Tisch auf und sagte mit erstickter Stimme: „Das hat mein Sohn hinterlassen. Er ist vor einem Monat gestorben, aber er sagte, dass es ein Mädchen mit dem gleichen Schicksal wie er gab, das auf seinen Brief und seine Ermutigung wartete. Also war ich es, der diese Briefe diesen Monat in seinem Namen verschickte ...“ Zu diesem Zeitpunkt weinte die Mutter des Jungen bereits. Zu diesem Zeitpunkt kam die Mutter des Mädchens herüber, umarmte die andere Mutter fest und murmelte: „Für eine schöne Vereinbarung…“