Detaillierte Erläuterung der Konfigurationsdatei zur Schriftartänderung

Das Originalplakat: 丶Was ist ein Benutzername? Ansichten: 268 Antworten: 9 Gepostet in: 2014-01-24 10:34:49
Jede Schriftart verfügt über eine Konfigurationsmethode. Nicht eine FontRouter.ini ist für alle Schriftarten geeignet. Es kann jedoch grundsätzlich geändert werden. Global Enable=1 [Schriftarten ein-/ausschalten. 0 ist aus. Beim Ändern der Schriftarten auf 0 setzen. Ändern Sie es nach der Änderung wieder auf 1.] NativeFont=1 [1 – Unterstützt GDR-Schriftarten, 0 – Unterstützt keine GDR-Schriftarten. Verstehen Sie es einfach] LogLevel=4 ForceAntiAliased=4 [Die beiden oben genannten dienen nur zum Verständnis.] FixFontMetrics=1 FixCharMetrics=1 [Setzen Sie die beiden oben genannten auf 1, um das Problem der Kopf- und Schwanzrasur an einigen Stellen zu lösen] ;DisableFontFile=Z:\Resource\Fonts\S60SC.ccc;DisableFontFile=S60TCHK.ccc Entfernen Sie nicht die beiden Semikolons in den beiden obigen Zeilen. Ich weiß nicht warum. Ich habe es gerade entdeckt. Nach dem Entfernen wird die Nokia-Standardschriftart in Xplore und Ngage angezeigt. Aber es hat keinen Einfluss auf die Nutzung. (Das bedeutet, dass die Systemstandardschriftart S60SC.ccc nicht geladen ist) ZoomRatio=100 [Globale Skalierung der Schriftart. Wenn es teilweise geändert wird, scheint es, dass es keine Auswirkungen auf die individuell geänderten hat.] ZoomMinSize=18 [Ordnername im Palastraster. Softwarename. QQ usw. Schriftgröße. Überschreiten Sie nicht 20. Das Beste ist 18. Und es ist auf 18 eingestellt. Es besteht kein Konflikt mit NGAGE. Nach der Einstellung hier sind die folgenden separaten Einstellungen ungültig. Es sollte so sein. Dies sollte für die kleinste Schriftart im System verantwortlich sein.] ZoomMaxSize=48 Die beiden oben genannten Zooms scheinen globale Zooms zwischen 18 und 48 zu sein. (Jemand sagte) Wie auch immer, folgen Sie einfach den Einstellungen. Chroma=100 [Schrifttiefe anpassen. Je größer der Wert. Je dicker es ist. Allerdings ist der Rand der Schrift diffuser. Es wird empfohlen, dass 100 bis 120.110 am besten ist] ExtraFontFile=\Data\Fonts\*.* FontMap Series 60 ZDigi=* Sans MT 936_S60=* ; Common *=* =* Die obigen drei Zeilen sind sehr wichtig. Nach dem Entfernen ist der Effekt derselbe wie beim Entfernen des Semikolons oben. Sans MT email=936_S60@12=*@12936_S60@12=*@12/email Sans MT email=936_S60@13=*@13936_S60@13=*@13/email [Die beiden oben genannten sind kleine Schriftarten im System. Ich habe sie schon ab 12.12 ausprobiert. Keine Auswirkung] Sans MT email=936_S60@14=*@16936_S60@14=*@16/email [QQ. Fetion. Die Größe des Programmnamens und Ordnernamens in Gongge] Sans MT email=936_S60@16=*@18:Y-1936_S60@16=*@18:Y-1/email [SMS-Vorschau. Popup-Schriftart für das Standby-Desktopsymbol. Kalenderelement] (Nach Eingabe des Kalenders). Menü wechseln Sans MT email=936_S60@18=*@19936_S60@18=*@19/email [Kalendernummern. Zeit. Standby-Datum. System-Tischkalender im Kleingedruckten. Sekundäres Menü. Listenmenü, Notizblock] Sans MT email=936_S60@20=*@21936_S60@20=*@21/email [Linke und rechte Softkeys. Menü der ersten Ebene. Systemmedium] Sans MT email=936_S60@24=*@22936_S60@24=*@22/email [China Mobile. Maximaler Fenstertitel] Sans MT email=936_S60@27=*@13936_S60@27=*@13/email [Kommt mit integriertem Musikplayer. Größe des Songnamens wird abgespielt (Ich habe schon lange nach diesem Ding gesucht.)] Sans MT email=936_S60@46=*@37936_S60@46=*@37/email] [Wählen Sie die Schriftgröße. Nach der Umstellung auf eine geeignete Größe können 11 Ziffern in einer Zeile angezeigt werden] Möglicherweise sehen Sie im Forum, dass es sich bei einigen der oben genannten Dinge um E-Mails handelt. Wenn Sie nicht klar sehen können, laden Sie das TXT-Dokument im Anhang herunter. Der erste Wert nach @ in Sans MT ist die Systemschriftgröße. Es stellt die Schriftgröße in verschiedenen Teilen des Systems dar. Der zweite Wert nach Sans MT in @ ist die Schriftgröße an lokalen Stellen, an denen die aktuelle Schriftgröße angepasst wird. Das heißt, die Systemschriftgröße, die durch den Wert nach dem ersten @ dargestellt wird, ist ... Das ist ein Schluck. Ich weiß nicht, ob ich es klar ausgedrückt habe...?Je größer der Wert, desto größer ist der Effekt der Schriftdarstellung. Normalerweise sind die ersten paar etwa 20, mit Ausnahme der Wählschrift. Derzeit kenne ich nur die oben genannten, zumindest auf meinem N82 6120C N73 kann ich die Veränderung spüren. Es sollte noch einige andere geben ... fügen Sie sie einfach selbst hinzu. Was jeder Wert darstellt, ist oben klar angegeben. Aber die Mobiltelefone um mich herum sind an manchen Stellen anders. Nur ein oder zwei Orte. Die meisten Orte sind immer noch die gleichen. Es gibt auch einige Mobiltelefone mit großen/mittleren/kleinen Schriftarteinstellungen. Neben der Speisekarte werden auch einige Orte geändert. (Das Menü ist ein ähnliches vertikales Menü in den Mobiltelefoneinstellungen) Beispiel: Auf groß einstellen. Auch die Schriftart der Textnachricht wird größer. Es gibt auch eine gewisse Veränderung. 18.16.20 Die Schriftgröße der Eingabemethode wird sich ebenfalls ändern. Zumindest die SMS. Bei der Eingabemethode ändert sich jedoch die Größe. Lassen Sie uns über lokale Anpassungen sprechen. Wie zum Beispiel diese Zeile: Sans MT email=936_S60@16=*@18:Y-1936_S60@16=*@18:Y-1/email bedeutet, dass die Schriftart der Größe 16 um einen Abstand von 1 nach unten verschoben wurde. Im Gegensatz dazu bedeutet + nach oben. ExtraFontFile=\Data\Fonts\*.* Diese Zeile ist eigentlich auch sehr wichtig, sie ist der Ladepfad der Schriftart. Wenn der Platz groß genug ist. Legen Sie einfach alle Schriftarten, die Sie verwenden möchten, in \Data\Fonts\ ab. Wenn Sie die Schriftart ändern möchten, ändern Sie einfach das *.* am Ende. Wenn sich beispielsweise wryh.ttf und FZZYHB.ttf im Schriftartenordner befinden, ändern Sie *.* in wryh.ttf oder wryh.*. * ist der Platzhalter~. Starten Sie wryh.ttf neu, laden Sie es und ändern Sie es in FZZYHB.*, um die Schriftart FZZYHB zu laden. Lassen Sie mich hinzufügen: Wenn Sie die Standardkonfiguration verwenden, um das Problem des Rasierens von Kopf und Schwanz zu lösen, ändern Sie sowohl FixFontMetrics=1 als auch FixCharMetrics=1 auf 1. Einer der Standardwerte ist 0, wodurch das Problem des Rasierens von Kopf und Schwanz gelöst werden kann. Wenn Sie dennoch den Kopf und den Schwanz rasieren, können Sie die Y-Achse nur manuell anpassen. Die Y-Achse bezeichnet die obere und untere Anzeigeposition der Schriftart. Die Methode lautet: add: Y0 after *=* Speichern Sie das Telefon und starten Sie es neu. Wenn Sie einen rasierten Kopf oder eine Aufwärtsverschiebung haben, reduzieren Sie den Y-Parameter, d. h. ändern Sie ihn auf Y-1. Wenn Sie einen rasierten Schwanz oder eine Abwärtsverschiebung haben, erhöhen Sie den Y-Parameter, d. h. ändern Sie ihn auf Y+1, speichern Sie ihn und sehen Sie, wie er nach dem Neustart verläuft. Wenn weiterhin das Problem der Kopf- und Schwanzverzerrung auftritt, passen Sie den Y-Parameter weiterhin gemäß der vorherigen Methode an, auf Y-2 oder Y+2 usw., bis Ihre Schriftart kein Problem mehr mit der Verschiebung nach oben oder unten hat. Der Weg, das Problem des Rasierens einer bestimmten Schriftgröße (einer bestimmten Stelle) individuell zu lösen, ist: Fügen Sie am Ende dieser Zeile Y hinzu. Die Methode ist die gleiche wie oben erwähnt. Es wird empfohlen, zuerst Y0 einzustellen und dann Anpassungen vorzunehmen. Es ist ganz einfach. Ich habe Yahei verwendet. Quasi-Kreis, und die 12-Quadrat-Rasterfläche wurde auf höchstens 16 geändert. Nach der Anpassung erfolgt keine Rasur. Auch die Schriftarten von QQ und Fetion sind größer geworden!
[Dieser Beitrag basiert auf der fünften Version der Maschine. Ich bin mir nicht sicher, ob es an Mobiltelefone angepasst werden kann (sollte aber ähnlich sein). Sprühen Sie nicht, wenn es Ihnen nicht gefällt! 】
图片
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Android hilft Spitzen...
Ich kann garantieren, dass nur wenige wirklich in der Lage sind, den Inhalt dieses Beitrags umzusetzen.
Habe ich nicht schon vor einigen Jahren die chinesische Version der Konfigurationsdatei verwendet?
So kompliziert…
Ich verstehe es nicht, wird die nächste Software dann nicht einfach KO sein?
Dieser Beitrag ist sehr tiefgründig!
-_-||Das ist… ohne Bildung kann man es nicht verstehen
Kaīiāuō im Großen und Ganzen so etwa, denke ich!
Ich komme vom Land....(^_^)
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort