Berührend, gerade deswegen
Liu Xiaojian: Erdbeben in Wenchuan 2008: Nokia spendete 50 Millionen, Samsung spendete 34 Millionen und Apple spendete 500.000. Yushu-Erdbeben: Nokia spendete 2,5 Millionen Yuan, Samsung spendete 1 Million Yuan, nachdem es sich geweigert hatte, zu spenden, und Apple spendete nicht. Ya'an-Erdbeben im Jahr 2013: Nokia spendete 1 Million, Samsung spendete 60 Millionen und Apple spendete 50 Millionen. Heute liegt der Marktwert von Apple bei 366,7 Milliarden, bei Samsung Electronics bei 202,5 Milliarden und bei Nokia sind es nur noch 11,5 Milliarden. Ein Unternehmen, das so arm ist, dass es sogar sein Technikgebäude verkauft hat, kann trotzdem sofort für das Katastrophengebiet spenden und besteht darauf, jedes Jahr Geld an das Internationale Rote Kreuz zu spenden. Allerdings haben Samsung und Apple nie einen Cent an den International Relief Fund gespendet, außer durch die Erhöhung der Produktpreise, um mehr Geld zu verdienen. Nun, jetzt hat der Trend der Zeit Nokia, den ehemaligen Mobilfunkherrn, völlig zerstört. Bald wird Nokia von Microsoft übernommen. Bald wird Nokia aus der Mobilfunkbranche verschwinden. Als der derzeitige CEO von Nokia, Jorma Ollila, auf dem Empfang seine Zustimmung zur Übernahme durch Microsoft verkündete, sagte er das letzte Wort: Wir haben nichts falsch gemacht, aber aus irgendeinem Grund haben wir verloren. Nachdem sie gesprochen hatten, mussten Dutzende Nokia-Führungskräfte, darunter auch er, weinen. Wenn man davon spricht, entsteht spontan eine unerklärliche Traurigkeit ...
Antworten (2)
Ich bin total überrascht灬。。。。
Nokia, mein erstes Handy war das N95... ich vermisse es.
— Alle Antworten geladen —