Ursache und Wirkung sind nicht das Wesentliche, sondern der Zufall
Die Existenz dieses Universums ist zufällig und seine gesamte Existenz ist eine Wirkung ohne Ursache. Es existiert unvernünftigerweise so, und es wird für immer skrupellos weitergehen. Du bist auch ein Unfall. Es gibt Milliarden von Menschen auf der Erde und die Menschheitsgeschichte erstreckt sich über Tausende von Jahren, aber Sie wurden in diesem Körper dieser Ära geboren. Wie kann es Sinn machen? Wer hat das mit Ihnen besprochen? Das Ganze ist eins, genau wie ein Fluss, nur dass der mittlere Teil des Flusses mit Steinen bedeckt ist und man den Wasserfluss nicht sehen kann. Dann betrachtet man die stromaufwärtige Strömung des Flusses als Ursache der stromabwärtigen Strömung und nennt es Kausalität, als ob es sich nicht um denselben Fluss handelte, und dann entsteht das Konzept der Notwendigkeit. Wenn die gesamte Existenz ohne Ursache existiert, dann entsteht die Notwendigkeit selbst in ihr aus dem Zufall. Die kürzeste gerade Linie zwischen zwei Punkten ist ein gesunder Menschenverstand, den Menschen aus der Erfahrung des wirklichen Lebens ziehen. Es scheint eine unausweichliche Schlussfolgerung zu sein, aber warum ist das Gesetz so und nicht anders? Was können Sie tun, außer es zuzugeben? Ist das nicht nur ein Zufall? Wer hat Sie zufällig „hier“ erscheinen lassen?
Antworten (2)
@_@
Andere lachen über mich, weil ich zu verrückt bin, ich lache über sie, weil sie nicht durchschauen! Die Welt sagt, ich sei böse und widerspenstig, ohne zu wissen, dass die Dunkelheit im Herzen der Menschen liegt! Wer die Welt genau betrachtet und die Tatsachen kennt, erkennt die Wahrheit! Der Gelehrte sagt: Du sollst es nur vortäuschen, täusche es nur, hast du keine Angst vor einem Blitzschlag?
— Alle Antworten geladen —