Zeit: Morgen des 5. Januar 1997
Wetter: Bewölkt
Mir ist heute ein bisschen unheimlich. Bin ich der Einzige, der noch auf der Erde ist? Vergiss es, denk nicht mehr darüber nach, ich bin morgens schnell zur Arbeit gegangen. Es war bereits 9 Uhr und der Himmel war noch grau! Es war ein bisschen unheimlich. Ich verließ mein Haus und stellte fest, dass kein Fußgänger auf der Straße war, also stieg ich in den Bus. Der normalerweise überfüllte Waggon war leer. Es war heute wirklich seltsam. Als ich in der Firma ankam, war ich überrascht, dass ich, der oft zu spät kam, heute der Erste war, der ankam.
Plötzlich erinnerte ich mich an etwas und schrie vor Entsetzen.
Bitte begründen Sie, warum schreit es?
Anforderungen: Detaillierte Prozessbegründung.
Machen Sie darauf aufmerksam, dass jeder mit seinen eigenen Ideen antworten kann.
[Aktivität] [2.2 Nacht] Begründungsfragen Bitte hören Sie sich die Fragen an
Antworten (29)
Gut, die Rätselaufgabe wurde bereits versendet, bitte nehmen Sie alle fleißig daran teil.
Ich nehme vorne teil!
Fragen wir mal, kann wirklich niemand den Bus fahren?
Warum ist hier niemand? Warte! Kein Fahrer! Ich gehe... (Vor einem Jahr von Xiecang gepostet)
Einige Punkte wurden festgestellt... 1. Soll der erste Absatz seine Fantasien beschreiben? Warum denkt es so? 2. Der Bus hat keinen Fahrer?! 3. Der letzte Absatz 'Bitte überlege, warum es geschrien hat.' Verwendet dieses 'es'? War der Autor unachtsam?
Das Problem in der Frage ist: Wenn niemand den Bus nimmt, wer fährt dann das Auto?
Die Aufgabe hat doch kein Problem, deshalb lässt man dich doch darüber nachdenken.
Auf dem Weg zur Unterwelt, der Gelehrte begleitet dich nicht mehr.
Heute ist Samstag....
Nachdem er im Büro ankam, stellte er fest, dass niemand da war. Er erinnerte sich an den Bus, in dem sein Platz leer war, und dann an die leere Straße. Sein ursprüngliches Gefühl der Angst ließ ihn schreien vor Schreck.
Könnte es sein, dass der Bus keinen Fahrer hat.
Bus
Er ist der Busfahrer, deshalb kann er den Bus nehmen, zum Beispiel steht 'Bus fahren' auch stellvertretend für Auto fahren.
Warten auf die Antwort
Warum sollte man dann den Satz schreiben: „Die einst überfüllten Waggons sind tatsächlich leer“? Wenn es sich um den Fahrer handelt, sollte er schreiben: „Im Zug ist tatsächlich kein einziger Passagier“
Er sollte träumen...
Ich habe vergessen, die Maske mitzunehmen
Mit dem Tonfall eines Fahrers zu sagen, dass der einst überfüllte Waggon jetzt tatsächlich leer ist, ist ebenfalls möglich. Nach gesundem Menschenverstand kann der Bus um neun Uhr Fahrgäste befördern, und da er auf der Hauptstrecke der Innenstadt fährt, ist der Waggon zwangsläufig überfüllt.
Gut, eure Schlussfolgerungen sind alle nicht schlecht, die Antwort ist nicht eindeutig, jeder hat unterschiedliche Gedanken, ich achte nur auf den Schlussfolgerungsprozess.
Ähm, das Problem liegt im Bus. Als er in der Firma ankam, stellte er fest, dass niemand da war, und unterwegs, auf der Straße, war auch niemand. Wenn niemand da ist, warum fährt dann der Bus (der Bus war leer)? Als er daran dachte, dass er früher einmal in einen Bus gestiegen war, in dem niemand war und der Fahrer fehlte, der Bus aber trotzdem fuhr, bekam er Angst... Übrigens, Lao Cang, warum ist es hier „es“.
Weitere Antworten laden