_____Wissen Sie, was das Glücklichste im Leben ist? Es geht nicht darum, eine wundervolle Frau zu heiraten oder dass plötzlich 10 Millionen vom Himmel fallen. Vielmehr hatte er eine ziemlich gute Kindheit, und diese Kindheit schien in den Augen der Familienmitglieder (hier sind damit speziell Verwandte gemeint) ziemlich lang zu sein.
_____Verstehst du, was Xiaoji meint? Tatsächlich kann man es anhand einer sehr anschaulichen Metapher sofort verstehen. Eine Skala mit roten Umschlägen an einem Ende, vielen Verwandten am anderen Ende und der angepassten Skala in der Mitte lautet: Wahrnehmung Ihres Alters durch Familienmitglieder. Dadurch kann ein schöner Gleichgewichtszustand erreicht werden.
_____Ja, Xiaoji war vom zweiten bis zum fünften Tag des neuen Jahres bei einem Verwandten. Obwohl er bereits in der Oberstufe ist, werden mir die roten Umschläge, die die Leute zum Lächeln bringen, immer noch einzeln zugestellt. Das Bemerkenswerteste ist: Anders als früher, als ich ein ungezogenes Kind war, werde ich den roten Umschlag mir selbst zuordnen, wenn ich ihn erhalte. Mama braucht mich nicht mehr, um es zu übergeben! (Das war schon nach der dritten Klasse der Mittelschule, okay? Warum sich jetzt die Mühe machen?) Natürlich weiß ich, dass solche Tage nicht lange anhalten werden, aber wenn mir die Bedeutung von „Ich möchte nicht erwachsen werden“ klar wird, denke ich: Während ich noch Kindheit unter meinen Verwandten habe, warum nicht so tun, als wäre ich verwirrt?
_____ Ich habe viel Zeit im Haus meiner Verwandten verbracht. Darüber hinaus handelte es sich um ein ländliches Gebiet in einem Berggebiet (das städtische Gebiet ist tatsächlich von Bergen umgeben, und dies gilt für Orte im Westen von Guangdong und Guangdong, die nicht sehr wohlhabend sind, egal ob es sich um Bezirke, Kreise oder Städte handelt). Das Signal war nicht gut, die Verbindung zum Netzwerk war schwierig und die Geschwindigkeit war niedrig. 7723, ich hatte nicht viel Zugang zu Post-Foren, vielleicht gab es dort viele Dinge zu erledigen. Jetzt bin ich wieder zu Hause und nach ein paar Worten ist es Zeit für ein Wiedersehen – den Moderator des Chat-Bewässerungsbereichs, den natürlich dummen Ranger: Xiaoji.
____Hey, dieser Typ scheint wieder in Schwierigkeiten zu sein!